was geht Oktober in Farsund?

G

Gelöschtes Mitglied 26458

Guest
Moin! Ich fahre in knapp 14 Tagen nach farsund zum Angeln.Bei guten Wetter fahren wir wohl auch aufs Meer, sonst bleib ich lieber in den Schären und angel auf Dorsch an den Kanten ( hat zumindest im Frühjahr geklappt|supergri) und auf Pollack in den Löchern.
Sind im Herbst noch Makrelen zu beangeln? Geht sonst irgendetwas besonders, und ist noch jemand da um diese Zeit?#h
 
F

Farsundklaus

Guest
AW: was geht Oktober in Farsund?

Makrelen sind noch da, Köhler kommen wieder, Dorsch und Pollak wie im Frühjahr und evtl Heringe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 26458

Guest
AW: was geht Oktober in Farsund?

Na, das hört sich ja schon gut an.Noch 'ne Frage: unser Vermieter hat in seinem Haus die Seekarten Südnorwegens in Atlasform , dickes, wasserfestes Papier.Gibt es das in Norwegischen Buchläden zu kaufen, oder kennt jemand die ISBN?
Ach ja, ich freu mich schon.....:vik:
 
G

Gelöschtes Mitglied 26458

Guest
AW: was geht Oktober in Farsund?

Joo, ich glaube das war der.Und ist 749 Nok der normale Preis?Gibt es die günstiger? wahrscheinlich nicht, wie bei so vielen Fachbüchern.Vielen Dank für die Mühe.#6
Jetzt versteh ich auch warum hier in D jemand bei Ebay für 12 Euro Kopien anbietet#d
 

1.Hippo

Member
AW: was geht Oktober in Farsund?

War vor 2 Wochen zum Abangeln in der Nähe von Deinem Reiseziel. Makrelen waren noch Massenweise da. Aber der Brotfisch war eigentlich der Pollack. Doch dieser biß nicht auf das übliche Tackle.|kopfkrat Pilker, Gummifisch oder Beifänger ---> Fehlanzeige. Fisch auf dem Echolot, aber die bissen einfach nicht. Das nervte.... #q Also rumexperimentieren. Kleinstpilker, wie Powerselekt brachten einen kleinen Erfolg, aber nicht mit normaler Pilkbewegung, sondern beim ganz ganz laaaaaaaaangsamen einkurbeln. Möglichst in einem ganz flachen Winkel. Doch der Durchbruch gelang mit einem 40g Küstenpilker Blitzer (Hakuma). Das war der Hit. Beim absinken konnte man sich zwar gemütlich ein Pfeifchen anstecken, aber dann kamen die Bisse auf Ansage. Also vergesse die leichte Spinnrute und Minipilker nicht. Macht richtig Laune!!! Viel Erfolg! #6
 
F

Farsundklaus

Guest
AW: was geht Oktober in Farsund?

In den letzten Tagen wurden Seehechte über einen Meter gefangen und gestern noch ein 15kg Heilbutt aber alles weit draußen im Fjord geht fast nichts. Durch die starken Regenfälle ist im Fjord fast Süsswasser.
 
G

Gelöschtes Mitglied 26458

Guest
AW: was geht Oktober in Farsund?

Moin! Kleine Pilker hab ich genügend mit, ebenso MeFo-Blinker, die an die Speedmaster sollen.
Na, dann werden wir das ganze mal entschleunigen.#h
 
Oben