Was geht in Mainz?

-=KDD=-

Member
Servus Mainzer Angler,

was geht zu Zeit in Mainz am Rhein ?
Welche Fische sind zur Zeit aktiv?
War schon lange nicht mehr drausen, Hochwasser sollte wieder weg sein oder?
Gruß
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Was geht in Mainz?

interessiert mich auch ! |supergri
bin übernächste Woche wieder mal ne Woche dort und wollte meine Wallerrruten wieder mal auslegen ....|kopfkrat
 

Eddie

Zander Kalle
AW: Was geht in Mainz?

Hi,

war gestern mittag angeln und ich muss sagen es geht ganz gut. Konnte nach mehren verzockten Bissen noch zwei schöne Barsche verhaften. Mit Mais ging leider nicht viel. Der Pegel ist auch wieder deutlich gesunken und sinkt weiter mit großer Geschwindigkeit!
Ich denke die Aussichten auf Fische sind mit etwas mehr Geduld nicht schlecht.
Wassertemp. ist auch hoch!

Liebe Grüße Eddie #h
 

BurkhardG

Member
AW: Was geht in Mainz?

Hallo Leute,
ja das Hochwasser ist soweit weg. Wollte am Montag auf Barsche angeln.
Zu meinen Erstaunen nahm ein Waller von immerhin 99 cm den 6g Barschspinner.

Mein Eindruck ist, daß die Wallerfänge an Häufigkeit zunehmen, so scheint man selbst bei Barschangeln nicht mehr vor ihnen sicher.

Gruß

Burkhard
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Was geht in Mainz?

BurkhardG schrieb:
Zu meinen Erstaunen nahm ein Waller von immerhin 99 cm den 6g Barschspinner.

Mein Eindruck ist, daß die Wallerfänge an Häufigkeit zunehmen, so scheint man selbst bei Barschangeln nicht mehr vor ihnen sicher.

Glückwunsch !!!!! #6
tolle Wurst .... nur wenn man gezielt drauf angelt wirds immer nix bei mir #q
Na ja - nächste Woche greif ich an !!!!! :m
 

MainzGonsenheim

Barbenfischen
AW: Was geht in Mainz?

Gestern ebenfalls beim Barschspinnen Hecht kurz vor der Steinschüttung. 75cm und toller Drill an der 2-15g Rute. Hat meine Meinung bestätigt, dass die Räuber im Rhein zu 90% vor den Füssen stehen ;)
P.S.: Glück das die 22er Mono nicht an die Zähne gekommen ist. Hatte aber mittlerweile recht viele Hechtbisse auf Köder die kleiner als 5cm waren und es waren meist Hechte über 50cm.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Was geht in Mainz?

war auch die Tage unterwegs ......
aber nur unzählige Mückenstiche .... :r#q
 

BusDriver

Member
AW: Was geht in Mainz?

Hallo Zusammmen,


@ Eddie & MainzGonsenheim

Bin noch nicht lange am Rhein und hatte so auch noch kein erfolgserlebnis.

Bin gestern Abend in Nackenheim an dem kleinen Hafen gewesen, dort hat nichts gebissen.#q

Wo geht ihr in Mainz den Angeln? Könnt ihr mir vielleicht ein paar Stellen verraten, von denen ich dann nicht als "Schneider" nach hause fahren muß?

Gruß Denis#h
 

Grundangler Mainz

mainz05 fan
AW: Was geht in Mainz?

hallo bus von mir ein tipp gehe in mainz an die ingelheimer aue da geht fast immer was endweder mit blinker oder futterkorb oder kannst auch zum blinkern den mombacher hafen nehmen das sie so die stellen wo ich dir sagen kann das was geht bin da selten als schneider heim also wünsche dir viel glück un ein grosse petri heil
 

BusDriver

Member
AW: Was geht in Mainz?

Danke für den Hinweis,#6

aber wo genau befindet sich die Ingelheimer Aue?

Hat sonst noch jemand eine empfehlung, bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Denis
 

Grundangler Mainz

mainz05 fan
AW: Was geht in Mainz?

ja beschreiben kann ich es dir jetzt leider net genau wie du hin kommst da ich meist mit dem bus hin fahre aber die andern können es dir bestimmd beschreiben sag mal kennst du erfelden da geht auch immer was brauchst nur die hessen karte oder stockstad des sind auch recht gute gewässer vor allen sind es altarme . oky hoffe dir verleicht damit noch etwas geholfen zu haben schönen gruss
 

BusDriver

Member
AW: Was geht in Mainz?

Ok danke soweit schon mal, der Hafen von mombach ist ja auch nicht gerade klein wo fängst du da denn was?

@All

Wer kann mir noch ein paar Tips geben für mein erstes erfolgserlebnis am Vater Rhein.
Bin schon so oft dort gewesen habe aber nichts bis auf Köfis gefangen.
Würde gerne ein paar Plätzchen zwischen Mainz und Worms kennen lernen und mal einen nennenswerten Fang machen.

Wer kann mir denn helfen?:(

Gruß Denis
 

MainzGonsenheim

Barbenfischen
AW: Was geht in Mainz?

Sollten uns vielleivht mal ungezwungen in Mombach treffen. Kann Grundanglers Bilanz dort aber nicht ganz teilen. Fange dort zu 80% nix beim blinkern. Suche Dir besser paar Buhnen in Worms aus oder check den Oppenheimer Hafen. Hatte da schon einiges.
 

BusDriver

Member
AW: Was geht in Mainz?

Danke für das Angebot, ich werde bei Gelegenheit darauf zurück kommen.
Bin halt noch dabei mir einige Stellen auszugucken an denen ich auch mal erfolg habe.

Gruß Denis#h
 
Oben