Was geht in Kühlungsborn??

tiger

Member
moin leute!!
ich habe vor nächstes wochenende einen tag nach kühlungsborn zum fischen zu gehen!!
wie siehts aus? was kann man im moment so fangen??
kann man von der seebrücke aus auch heringe fangen??
ich würde mich über einige antworten sehr freuen!!
gruss:
tiger #h

AW: Was geht in Kühlungsborn??

Moin, ich war drei Wochen nicht mehr oben kann dir daher nichts sagen aber wie ich so gelesen hbe hat Rosi in Börgerende hervoragend gefngen dieses WE.
Mit Heringen von der Seebrücke ist es nicht so toll jetzt, die sind auf dem Weg zum Laichgeschäft und erwischen tust du die in Rostock oder Stralsund.
Dazu beachtest du am besten die vielen Heringsthreads im Postleitzahlenbereich 0-1

tiger

Member

danke Meeresangler-Schwerin!!!
hast du vielleicht nen link zum angelbericht von rosi??
und kann man eigentlich auch meerforellen von der brücke aus fangen??
freue mich auf antworten gruss:
tiger

Hi,
Rosies Bericht findest du hier .
MeFo von der Seebrücke wäre absoluter Zufall und lohnt nicht gezielt drauf zu angeln. Du stehst zu hoch über dem Wasser. Da kRieann man nicht blinkern.
Wenn Mefo dann fahre nach Rerik-Meschendorf, Bukspitze oder Börgerende.

Ich war letzte Woche in Heilligendamm auf der Seebrücke(ist direkt neben Kühlungsborn).

Hab super gefangen, obwohl angeltechnisch schei** Wetter war.

Im Angelladen wurde mir auch gesagt das zur zeit, nix lauft.

Musst in Kühlungsborn aber zeitig auf der Brücke sein damit du ein Platz bekommst,

wir waren Montag in Heilligend., meine Freundin ist mal nach Kb. gefahren, da waren 15.30Uhr schon 5 Angler auf der Brücke,

Rosi

ostseetauglich

Hoffentlich bin ich nun nicht zu spät. In Heiligendamm wurden in den letzten 3 Tagen viele größere Flundern gefangen. Am Brückenkopf links auswerfen, dort ist eine Sandkuhle. Du solltest ab 17 Uhr da sein, danach wird es voll. Die größeren Dorsche kommen nach 22Uhr. Die See hat 7 Grad, wenig Welle und leicht ablandiger Wind. Du mußt nicht so doll aufrüsten ;) ( keine Kralle bei Flundern )

Heringe sind nicht von der Brücke aus gefangen worden, dazu mußt du an die Warnow. Entweder ganz zeitig frühs oder spät nachmittags bis Dämmerung. Am Tage wird kaum in der Warnow gefangen. Der Überseehafen ist gerade gesperrt, weil morgen ein amerikan. Tanker anlegt.

Meerforelle vom Strand aus versuchst du entweder in Rerik an der Steilküste oder in Fulgen, Wittenbeck Steilküste oder in Heiligendamm am Kinderstrand. ( alles zwischen Kühlungsborn und Heiligendamm)

Petri und

Zuletzt bearbeitet:
D

Dxlfxn

Guest

Da ist wahrscheinlich 6 Jahre nichts gegangen - warum denn jetzt?
Petri

Oben