Was geht in der Region um Braunschweig?

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

So, der Anfang ist gemacht. Ist zwar kein Riese aber immerhin 73 cm.
Gefangen am 01.05.09 Stichkanal SZ auf einen Gummywobbler von HART.
Hatte noch einen so um 55 rum, der aber wieder schwimmen durfte. + einen Fehlbiss.
Kann meinetwegen so weitergehen.#h
 

Anhänge

  • Hecht 01.05.09.jpg
    Hecht 01.05.09.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 253

NR.9

Well-Known Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

@Axtwerfer - dickes Petri zum schönen Esox !

Ich war am Wochenende am Birkenfeldsee in Lehre um mal ein wenig auf Raubfisch und Forelle zu fischen.Am See angekommen bekam ich fast wieder das kotzen als ich sehen musste das es mit den Pollen noch schlimmer geworden ist wie die Woche davor.Es war kaum noch eine Stelle im See frei von dieser Watte.Ich habe vorne am Behindertenplatz aufgebaut und hatte dort noch satte 10meter Pollenfreies Wasser.Also habe ich eine Rute auf Forelle und eine auf Hecht ausgelegt.Nach ca. 5min. hing die erste Forelle wobei es am Ende auch bleiben sollte.
Weiss noch irgendwer über aus Pollengründen nicht zu befischende Gewässer zu berichten!?!
 

tritonus

New Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Moin, Waldsee ist zur Zeit (zumindest Vorn) auch dicht mit dem Zeug.
Und beim Wellenbruchsee ist auch einiges am Fliegen, das sich je nach wind quer über den See verteilt...
 

Prinzchen

Active Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Auch in Denstorf sind große Teile bedeckt.... zum Kanal hin ist alles weiß.
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Die Wiesen sind ja zur Zeit voll von Maifliegen, war schon einer mit der Fliegenpeitsche los?
Kann mir vorstellen, dass die Bafos jetzt total verrückt spielen müssen.
 

NR.9

Well-Known Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Ich war heute mal wieder in Lehre unterwegs und habe da aktuelle Besatznachrichten abgreifen können.Forellen sind zum Ende April in geringer Stückzahl und grösse gesetzt worden. Bei max.35cm und teils nur 30cm ist der Spass getrübt.Laut Aussagen von 2 Anglern in Lehre die zum Besatzzeitpunkt sich am Teich aufhielten seien etwa 4-5 Behälter mit ca. max. 30 Fischen gesetzt worden.Bei Forellen um die 300 Gramm sind das auch nicht laut Info und Besatzplan getätigte Mengen.Achja die Zander sind max.55cm und die Bachforellen die in der Schunter gesetzt worden sind auch nicht viel besser - laut Augenzeugenberichten um die 30cm.Was soll man dazu schon sagen .....
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Ich war heute mal wieder in Lehre unterwegs und habe da aktuelle Besatznachrichten abgreifen können.Forellen sind zum Ende April in geringer Stückzahl und grösse gesetzt worden. Bei max.35cm und teils nur 30cm ist der Spass getrübt.Laut Aussagen von 2 Anglern in Lehre die zum Besatzzeitpunkt sich am Teich aufhielten seien etwa 4-5 Behälter mit ca. max. 30 Fischen gesetzt worden.Bei Forellen um die 300 Gramm sind das auch nicht laut Info und Besatzplan getätigte Mengen.Achja die Zander sind max.55cm und die Bachforellen die in der Schunter gesetzt worden sind auch nicht viel besser - laut Augenzeugenberichten um die 30cm.Was soll man dazu schon sagen .....

Zu den Besatzzahlen beim Klub, sage ich schon lange nichts mehr. Papier ist halt geduldig.:g
 

NR.9

Well-Known Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Ich frage mich dabei nur wer da wen verarscht ?
Der Fischhändler den Klub oder der Klub uns ?
Schliesslich ist das unser Geld was da besetzt wird !
Ich war einmal zufällig dabei wie in Lehre Zander gesetzt wurden und muss sagen das 15 dünne Zander um die 50cm niemals 50KG ergeben !!! Das ist nun 3 Jahre her und anscheinend hat sich nix geändert. Würde gerne mal wissen wer sich da die Taschen voll steckt oder sich seinen kleinen Privatteich richtig gut besetzen lässt.
 

Toarm

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Naja, das sind halt Sachen die man leider nicht beeinflussen kann. Ein bisschen Schade, ber ändern kann man das nicht.
Ich wollte gerne mal Fragen, ob es sowas wie HotSpots für Barsche an der Oker oder an der Schunter gibt.
Da mir wahrscheinlich keiner einen konkreten Ort nennen will, nur die Frage ob einer von euch sowas schon ausgemacht hat?

War denn schon jemand von euch dieses Jahr schon am Stickkanal und hat auch was vernüntiges gefangen?

Gruß Torben
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Stichkanal: Aal wurde schon gefangen, Hecht auch. Barsch leider noch Fehlanzeige und auch von Zanderfängen habe ich noch nichts gehört.
Da gibt es nur eins: Sachen Packen-Angeln-und Ergebnisse ins Board. #6
 

Thommy79

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Moin Leute, ich komme zwar nicht aus eurer schönen Gegend aber ich bin mehrfach im Jahr in WOB.
Jetzt würd ich auch gerne mal ne Spinrute mitnehmen und es versuchen. Da wir hier kein Forellengewässer haben würde mich schon die Schunter im bereich Heiligendorf oder auch Lehre interessieren.
Ist das für Gastangler möglich?
Gibt es sonst noch interessante Forellenbäche in der Wolfsburger umgebung?

Gruß

Thomas
 
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

@Toarm: Denk nicht das die vom Klub mehr Fische Besetzen, wie beim ASV. Ich bin am überlegen in den ASV zu wechseln nach meinem miesen start in die Saison.
Am 1.5. war ich in Denstorf, nicht ein Hecht ( wo ich letztes jahr 5 maßige landen konnte) dazu kam das ich kurz vorm kescher einen 40+ Barsch verloren habe, der meinen Gufi ausspuckte. Ich hab dieses jahr ******* an den händen!! Lg , marc
 
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Die Tour an den Stichkanal bei Denstorf verlief auch nicht nach Plan. Nach dem 3. Wurf kamen 4 prächtige barsche meinem Köder bis ans ufer hinterher aber den köder wollten sie nicht nehmen. Ich konnte genau sehen, wie sie meinen Köder beliebäugelten, aber angefasst haben sie ihn nicht. Woran lags? Am Stahlvorfach welches ich verwendet habe? sollte ich das nächstemal Flur Carbon nehmen? Was meint ihr?
Am Ende hatte ich nur ein kleinen Barsch bekommen und das zum schluss, wo ich meinen neuen 5er Spinner ausprobiert habe^^

Lg,marc
 
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

zum thema wabe! meine dickste bafo war 47 cm (auf der seite vom Klub zu sehen) und mein größter aal bisher 80 cm und viele um die 60cm und auch wohl genährt! Das ist aber schon 2 jahre her!
 

Toarm

Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

@durbanpoisen23: Ich bilde mir ja gar nicht wirklich ein, dass der Klub mehr Fische einsetzt, aber die Gewässer sind für mich einfach interessanter geworden.

@Thommy79: Gastkarten bekommst Du entweder beim ASV Braunschweig, beim Klub Braunschweiger Fischer, oder beim SFV Wolfsburg. Kannst ja mal auf den Homepages gucken.

Wie Axtwerfer schon schreibt, da hilft alles diskutieren nichts. Ich werde morgen meine Sachen packen und den Kanal leerräumen...hoffentlich:vik:
 

NR.9

Well-Known Member
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

Bin auch morgen am Mittellandkanal unterwegs im Bereich Brücke Hansestr. richtung Brücke A2. Vielleicht sieht man sich ja . Viel glück Leute
 
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

hey Nr.9
die Brücke kenne ich, muss jedesmal rüber, wenn ich feierabend habe :)

Toarm: wie gesagt, diskutieren hilft da nicht, man muss selber seine erfahrung machen!!!

LG und viel Glück! gebt bescheid, falls was an den haken ging :m
 

Paradize

fängt nichts ;)
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

War vorgestern am Ölper See bißschen Blinkern konnte aber leider nichts ergattern. Das Wochenende davor war ich 3 Tage lang am See , außer Aalbisse hatte ich nichts , selbst beim Stippen konnte ich nichts fangen.

Sonst an der Oker am blinkern gewesen , nichtmal bisse.

Heute war ich aber erfolgreich stippen an der Oker. Erst ne dicke Brasse , dann mehrere wirklich seeehr fette Rotaugen und als Highlight des Tages nen 40+ Döbel , sehr schöner Fisch.

Am Wochenende nochmal am Ölpersee Spinnfischen und schaun ob ich mal nen schönen Hecht dranbekomme ;)

Bin jetzt auch erst 2 Wochen am Angeln , und bereue keinen Cent den ich in das ganze Equipment investiert habe :vik:
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Was geht in der Region um Braunschweig?

War gestern bis 23.00 Uhr MLK Ölhafen Wenden. Bis auf ärgerliche Krabbenbisse nix. Zander lassen wohl noch auf sich warten.#c
 
Oben