Was geht gerade in Hamburg

Hallo,

bin noch bis Ende Nov. in HH und wollte daher mal die Gelegenheit nutzen, Hamburgs Fische kennenzulernen #h
Leider muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht nur absolut keine Ahnung habe wo ich in HH die Fische zu suchen habe, nein, ich weiß noch nicht mal, was gerade beißt#d Bin daher erstmal in einen Angelladen und habe mir die "Gewässerkarte für die Angelfischerei" gekauft und dabei erfahren, dass es in HH an bestimmten Stellen erlaubt ist, "nur" mit dem Bundesfischereischein zu angeln.
Weniger erfolgreich war dagegen mein Ausflug in den Freihafen... und tschüß weg w ar ich, irgendwo im Nix, Straße vierspurig, aber keine Sau da ;+ , dafür aufgeregtes Staatspersonal , dass mich auf Grund meiner "planlosen" Fahrweise anhielt|krach:. Naja, lange Rede kurzer Sinn, ich wäre Euch sehr verbunden, wenn Ihr mir folgende Fragen beantworten könntet:
1. Was beisst überhaupt zur Zeit?#w
2. Bitte wo gehts zum Fisch#c , ich sehe so viel Wasser, komme aber nie so richtig ran und weis auch gar nicht, ob es überall erlaubt ist, sich einfach hinzustellen....bzw. nimmt mich jem. mit und weisst mich in die Spitzfindigkeiten des Hamburger Fischfangs ein, wollte Sa. mal los |peinlich .
Bin auch gaaanz leise. Ne, mal im Ernst, ich kann schon fischen, nur habe ich leider nicht so viel Zeit, um mich tagelang an den Fisch zu tasten.

Also, vielen Dank im Voraus
 

RudgerHH

Member
AW: Was geht gerade in Hamburg

Es wäre vielleicht noch ganz hilfreich wen Du mitteilst auf was Du aus bist und auch ob Du lieber spinnen oder ansitzen möchtest.



Rü.
 
AW: Was geht gerade in Hamburg

Oh, dass ist allerdings richtig.

Tja, eigentlich mache ich beides gerne. Sagen wir's mal so.
Ansitz: Habe gehört, dass man in HH trotz der fortgeschrittenen Jahreszeit noch ganz gut Aale fangen kann. Und wie sieht es mit Platten aus?
Spinnen: Da interessieren mich doch besonders die lieben Zander.
 

RudgerHH

Member
AW: Was geht gerade in Hamburg

Hört sich für mich ganz klar nach Elbe an, auflaufend Wasser für die Aale und ablaufend für Zander.

Aus welcher Ecke kommst Du.



Rü.
 
AW: Was geht gerade in Hamburg

Vielen Dank für deine Antwort#6 ,

und hast du vielleicht auch noch ne nette Stelle für mich, oder hast du evtl. sogar Lust mitzukommen?
Zur Beantwortung deiner Frage:
Also, ursprünglich komme ich aus der Nähe von Bremen. Am Studieren bin ich in Göttingen und z.Z. mache ich halt das Praktikum in HH, genauer Nordhamburg.
 
R

Rausreißer

Guest
AW: Was geht gerade in Hamburg

Moin Grasshopper,
guckt Dir mal den Schuppenaalthread im PLZ 2 Bereich an.
Da formiert sich gerade was fürs Weekend.
War doch gelacht wenn Du da nicht reinpasst.

Schreib nur das Du gern dabei bist, das wird schon klappen :g

R.R. #h
 
Oben