Was geht bei der Hitze?

M!ke

Member
Hallo Mitschwitzer, ##

Freitag ist mein Angeltag und die Frau hat sich daran gewöhnt weswegen ich das auch nicht gut ändern kann.
Erst recht nicht wenn das Wetter grade nicht passt.
Mache also auch morgen Mittag Feierabend und fahr bei vorraussichtlich 36° ans Wasser.

Nur was geht bei der Hitze?
Habe sämtliche Gewässer ausser Salzwasser zur Auswahl...
also Baggerloch, Waldsee, Industriehafen, Flüsschen und Strom

Angelarten alle möglich. Bin absoluter Allrounder.

Bin letzte Wochen in der Badehose mit Badeschuhen Fliegenfischen gewesen... lässt sich so gut aushalten, aber bei der Hitze beisst nichts mehr...

Mit Schwimmbrot auf Karpfen funktioniert an den Seeen nicht die ich befische weil immer gleich die doofen Tuckhühnchen und Enten zur Stelle sind.

Wer hat ne Idee?

Jose

Active Member
AW: Was geht bei der Hitze?

was ich mir bei deinem post denke, das darf ich nicht schreiben.

machst du also, was alle beidieserhitzeangelnwollenden:
du gehst ans wasser, packst dein tackle aus und los gehts, versuchst alles mögliche.

das wars.
wieso du aber frauchen bei dieser hitze...

ach, darf ich ja nicht schreiben :m

M!ke

Member

du gehst ans wasser, packst dein tackle aus und los gehts, versuchst alles mögliche.

das wars.

Sprech dich aus... wir sind doch unter uns ;)
Aber Tipps wären mir lieber... sowas in die Richtung... "probiers mal bei der Hitze mit Tauwurm am Blablub-Rig..." oder "Schleien beissen jetzt gut im Mittelwasser..." sowas halt...

fordfan1

Tapferes Schneiderlein

das wars.

|pftroest: Ist ja gut...

bei der Hitze packst du dir 'nen Köderfisch / Boillie ans Vorfach, legst dich mit 'ner Pulle Pils/Limo wahlweise (oder abwechselnd) ins Wasser/Zelt und hoffst, dass dir nicht zuviele Badegäste mit "heute schon was gefangen?" oder "dürfen sie hier überhaupt angeln?" auf die Nüsse gehen

viel Spass !!!!

Zuletzt bearbeitet:

Jose

Active Member

also, ich war heute nicht los, werd auch morgen nicht.
3 gründe:
33-37° - heiß, ferien, also kirmes am wasser
wasser bei ~26,5°,
frauchen hitzeleiden

zudem freitag..., alle unterwegs...

da du ja aber musst: machs wie immer, fang was oder fang nix.
gibt glaube ich keinen vernünftigen tipp bei diesen zuständen.

frauchen und später umstände wäre möglich :m

M!ke

Member

ich hätte auch ein eingezäuntes Baggerloch zur Auswahl... quasi ganz für mich alleine. Es beisst aber einfach nichts!
Da kommen Schleien vorbei geschwommen, da drehste ab! locker 10 Pfund! Karpfen wie U-Boote, Hechte... grösser wie der vom Putin ;)

Fischers Lumpi

New Member

ja jungs bei mir in meinem kleinen see sieht es nicht anders aus... das einzige was du wirklich sehr gut bei der hitze fangen kannst das sichd echt nur kleine rotaugen so von ca 10cm grösse an der oberfläche...

es geht nix anderes... in der nacht aber im fluss... die aale haben grad komischerweise nen lauf bei uns... kurrios...hmm#c#c#c

Kouta

Member

Also bei uns im Harz läuft derzeit der barsch !
Rund um die Uhr beißen sie auf tauwurm.
dazu noch in den frühen morgenstunden wenn gerade ein paar sonnenstrahlen den horizont erreichen eght hecht mnal ganz gut auf oberflächen köder.

Grüße

Dave

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken

...ich hatte ja auch gefragt "was geht?" ;) ;) ;)

Bei diesen Temperaturen geht dir höchsten viel zu schnell das kalte Bier aus. Auf dem Weg nach Hause geht dir dann womöglich noch ein Polizist auf den Sack, der meint so viel kaltes Bier und Autofahren geht ja gar nicht.

Oder du gehst früher heim als sonst und siehst, was abgeht, weil du ja jeden Freitag zum Fischen gehst. Wenn sich Frauchen schon seit ewigen Zeiten sagt: "Wenn er Freitags immer fischen geht, machts ja nix, wenn sie derweil fremd geht!"

Es geht so vieles, aber obs denn auch immer der Richtige Gang ist, den es geht!? ;)

Criss81

im Hechtwahn

Also, ich würde mich bei dieser Hitze lieber ans Flüsschen/Strom setzen. Obwohl das Stippen auf Rotaugen bei uns am Baggersee auch noch gut funktioniert. Wenn du ein Wehr/Rausche oder irgendwas anderes mit vielen Wirbeln hast, an denen vermehrt Sauerstoff eingetragen wird, dann würde ich mich dort auf Barben/Döbel hinsetzen. Köder: Made, Mais, Käseteig (Käse in der Mikro schmelzen und mit Paniermehl verrühren) oder Fleischwurst. Und dann auch eher ab 18-19 Uhr bis in die Dämmerung. Vielleicht eine Rute auch noch mit Tauwurm auf Aal.

Also ab an Wasser und versuchen,
tight lines
chris

M!ke

Member

Frauchen geht in meiner Abwesenheit in meiner Firma arbeiten! So läufts ;)
Geht also kaum besser! :m

Mal im ernst...
Ich werde mir heute ein paar Grundeln fangen und sie am Fireball an der Spundwand entlang vertikal anbieten.
Vielleicht warten die Zander ja im Schatten der Spundwand nur auf einen Happen der mundgerecht vorbeischwimmt. Würde ich als Zander im Hafen so machen! Mal sehen!

M!ke

Member

Also, ich würde mich bei dieser Hitze lieber ans Flüsschen/Strom setzen. Obwohl das Stippen auf Rotaugen bei uns am Baggersee auch noch gut funktioniert. Wenn du ein Wehr/Rausche oder irgendwas anderes mit vielen Wirbeln hast, an denen vermehrt Sauerstoff eingetragen wird, dann würde ich mich dort auf Barben/Döbel hinsetzen. Köder: Made, Mais, Käseteig (Käse in der Mikro schmelzen und mit Paniermehl verrühren) oder Fleischwurst. Und dann auch eher ab 18-19 Uhr bis in die Dämmerung. Vielleicht eine Rute auch noch mit Tauwurm auf Aal.

Also ab an Wasser und versuchen,
tight lines
chris

Hast eigentlich recht, hab aber irgend wie keinen Bock mich bei der Hitze unter nen Schirm zu setzen. Am Abend würde das Sinn machen, bin aber gleich am Wasser weil ich nun mal gleich dafür Zeit habe.

GeorgeB

Member

Spundwand hört sich so böse nach praller Sonne an. Respekt, Herr Kollege. So geil aufs Angeln bin ich dann doch nicht, mir das bei den aktuellen Temperaturen an zu tun. Dann doch besser im als am Wasser. ;)

M!ke

Member

naja, geil aufs angeln... ist eigendlich nur die beste Nebenbeschäftigung beim Hörbuch hören und abschalten ;)
Das Wetter ist mir da ziemlich egal. Gehe auch im Schneetreiben.
Muss einfach ein mal die Woche raus!

heute geht hier ein Lüftchen, da lässt es sich auch bei der Hitze in der Sonne aushalten.

Stoney0066

Active Member

Also bei uns geht DropShot auf Barsch in Ufernähe ganz gut wenn man weiß wo und die Rapfen rauben wie blöd.... Zander kannste grad irgendwie knicken! Also bei uns zumindest... Aber wahrscheins bin ich nur zu blöd, irgendwas müssen die ja fressen... ;) Hecht geht in der Regel hier auch ganz gut im Sommer auf Gufi oder Popper...

Rheinspezie

Fischender Gentleman

Hecht, Weißfisch, Aal, Zander, Barsch ...

im Grunde genommen beißt jetzt alles.

Demletzt noch bei piss-warmem Wasser 2 Hechte um 80cm. gehakt und noch einen um die 60cm. beim Rauben gesehen.

Das ist besser gewesen, als mancher Top - Herbsttag.

Momentan würde ich es morgens/abends / nachts versuchen.

Ich für meinen Teil mache gerade hitzefrei - aber der Fisch frisst definitiv.

R.S.

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken

Ich verstehe die Frage nicht so recht. Bei der Hitze geht z. B.: Deinen Köder weit raus feuern und anschließend den Schirm ufernah ins Wasser, du darunter sitzend bis zum Hals im Wasser und ein kühles Getränk. Dabei kann man sogar noch den Badenden zusehen, angeln und hat seinen Spaß.

Oben