Was geht an der Saale in Jena?

Hecht96

Member
Hi Leute,

Wollte mal Fragen,ob zur Zeit in Jena an der Saale was geht.
Gehe meistens auf Aal.
War aber dieses Jahr nicht so toll.
Außer Fledermäusen,welche in die Schnur fliegen wackelt an der Rute
nicht viel.
Aber vielleicht siehts bei euch ja anders aus?

Grüße und Petri
Hecht96
 

Pfandpirat

Hängerkönig
AW: Was geht an der Saale in Jena?

habs dieses jahr nur einmal an der saale auf aal probiert

1x rute mit wurm / 1x rute mit köderfisch

hab 19:00 uhr - 3:00 Uhr gesessen und hatte nicht mal einen zupfer

das hatte mir dann auch gereicht :)

dabei sollen dieses jahr echte brocken in der saale gefangen worden sein

vielleicht hab ich einfach nur eine schlechte nacht erwischt #c
 

Hecht96

Member
AW: Was geht an der Saale in Jena?

So ging es mir ein paarmal.
Nicht mal ein Zupfer,da kann man machen,was man will.
Mit Köderfisch,Wurm sogar mit Leber hab ichs probiert,nichts.
Habe sonst immer sehr gut gefangen,aber dieses Jahr wills nicht
klappen.
 

Pfandpirat

Hängerkönig
AW: Was geht an der Saale in Jena?

Dieses Jahr ist bei mir total verhext.

Habe im August in Quirla meinen ersten gefangen (44cm) und ansonsten einen Karpfen nach dem anderen (11 Stk.). Saale wie gesagt nur ein Versuch und dann in Porstendorf beim 2ten Ansitz drei Stück (30, 35 und 37cm).

Also gar nix.

Ich überlege nur ob man es im stehenden Gewässer noch probieren sollte oder halt nochmal Saale zwecks Blankaal....hmm.#c
 

Hecht96

Member
AW: Was geht an der Saale in Jena?

Ich werde es in der Saale mal mit Hecht und Barsch probieren.
Ansitzangeln mache ich erstmal nicht mehr.
Mit Aalen wird es eh bald vorbei sein.
Karpfen koennten in Porstendorf noch gehen,Wasser ist noch ziemlich warm.
Na mal sehen,was noch so passiert!
 

Angel-Ralle

In-Ruhe-Angler
AW: Was geht an der Saale in Jena?

Moin ihr Saale-VersuchsAngler,
was meint ihr wie es den lieben Fischis geht, wenn jetzt schon seit mehreren Wochen aus der Sperre saukaltes Tiefenwasser abgelassen wird? Spitzenmäßig!
Denkt doch mal dran das der Wasserspiegel der Bleiloch um ca. 8 m abgesenkt wird und das alles durch die schöne Hohenwasrte muss und dann weiter zu uns kommt - geht lieber in die stehenden Gewässer, denn auch Besatz ist nichts vernünftiges dieses Jahr reingekommen - nur Bf0-1 (also nix fangfähig!!! - das nennt man Besatzpolitik!!!)

Also, viel Spaß noch, Petri & all times tight lines #h
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Was geht an der Saale in Jena?

Wieso schon wieder @Hecht96?

Zur Zeit fehlenan der Bleiloch bereits ca. 4m und es soll oder wird pro Tag 20cm abgelassen, wobei ich den Eindruck habe, das es mehr ist. Diese 8m sind aber nur erstmal jetzt vorübergehend, um zu sichten, was nun tatsächlich an der Dammkrone gemacht werden muss. Dann wird wohl wieder zugelassen.

Und im Frühjahr soll dann angeblich um 14m gesenkt werden und die Baumaßnahmen werden bis zum Herbst 2006 dauern.
 

Angel-Ralle

In-Ruhe-Angler
AW: Was geht an der Saale in Jena?

Tja Hecht,

das kommt von dem alten Ding "billig is teuer!" wie es halt in diesem schönen Lande praktiziert wird. Lieber einmal eine richtige Sanierung als ständig irgendwelches Flickwerk.
Angeblich sollen in der Staumauer kernbohrungen eingebracht werden um den Grad der Durchfeuchtung im Beton feststellen zu können.

Petri & all times tight lines #h
 

Hecht96

Member
AW: Was geht an der Saale in Jena?

Da kann man nur hoffen,daß es diesesmal richtig gemacht wird.
Ist für die Angler der Bleiloch natürlich absoluter Mist.
 

Angel-Ralle

In-Ruhe-Angler
AW: Was geht an der Saale in Jena?

Neee mein Guter, da liegst Du verkehrt - dort wird gut gefangen - selbst am Wochenende oben gewesen.
Die gearschten sind wir "Unterlieger" - so heißt das im Amtsdeutsch- die HW ist überrandvoll, wir haben das kalte Tiefenwasserund unsere Fischis wollen nicht beissen.

Geh mal nach Porstendorf ins Bad, da sollen die Zander ganz gut gehen - hab ich aber nur gehört, da ich in letzter Zeit (einschließlich Norgeurlaub) viel unterwegs war.

Petri & all times tight lines #h
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Was geht an der Saale in Jena?

Wir waren auch am WE oben an der Bleiloch. Hecht geht gut......Zander nunja....es wurden vom Freitag zum Samstag in Harra 2 Stück gefangen...75 und 92cm und dann auf der gesamten Strecke nix mehr, so erzählte uns der Kontrolleur der wohl schon am frühen morgen anfing seine Runde zu machen.
Barsch läuft auch super.
 

Hecht96

Member
AW: Was geht an der Saale in Jena?

Ja,da werde ich wohl auf stehende Gewässer ausweichen müssen.
Mal sehen,was da geht.
Danke euch für die Info
Grüße Hecht96
 

Blackfoot

BMG-Mitglied
AW: Was geht an der Saale in Jena?

Hallo Hecht96!
War heute mit mein Kumpel in Jena an der Saale angeln.Ich habe mit Wurm und Made
geangelt,mein Kumpel hat eine mit Köfi bestuckt und 2 Hechte von 60 cm gefangen.
Bei mir hatten nur Gründlinge intresse.

Gruss Blackfoot!
 

Illidan

Heiß auf Hecht
AW: Was geht an der Saale in Jena?

Hallo, jetzt muss ich auch mal anfragen:
Hier ist ab und an die Rede von Porstendorf. Wo kann man dau auf was angeln gehen? Ich bin dort immer mal bei Bekannten beim Hundeverein an der Rabeninsel. Da ist ja die Saale und so'n großer Teich. Wo gibts da noch Möglichkeiten zu angeln?
 

Hecht96

Member
AW: Was geht an der Saale in Jena?

In dem großen Teich kannst du angeln,war frueher mal ne Kiesgrube.
Karte bekommst du beim Campingplatz.
Da gibte es Weißfische(Rotfeder,Plötze usw.)
Barsche,Hecht,Zander,Karpfen,Aal.
Ist ein sehr schoenes Gewaesser.
Im Sommer kannst du aber nur von 2 Seiten aus angeln.
Und dann ist dort noch die alte Lache.
Da gibt es auch alles drine.
Ach ja Schleien habe ich noch vergessen.
Versuchs doch mal.

Petri sagt Hecht96
 

Illidan

Heiß auf Hecht
AW: Was geht an der Saale in Jena?

Jupp, das werde ich, bin ja da weiter hinten doch des Öfteren. Gibts eigtl. noch andere Gewässer dort oder in unmittelbarer Nähe?
MfG, Illidan.
 
Oben