Was geht an der Ruhr bei Fröndenberg?!

flasha

Active Member
Hey liebe Boardies,

ich wollte mal fragen ob jmd. weiss was momentan an der Ruhr bei Fröndenberg so los ist. Mein Onkel und ich hatten vor von Freitag auf Samstag dort zu angeln. Kennt jmd. vielleicht eine gutge Stelle zwischen Fröndenberg und Wickede?!Wollten auf Aal und Zander gehen. Kann einer mir paar Tipps geben?! Wäre super! Danke

MFG
flasha
 

jkc

Well-Known Member
AW: Was geht an der Ruhr bei Fröndenberg?!

Hi, kenne mich da zwar nicht wirklich aus, bin nur einmal mit dem Bötchen durchgereist, aber ich denke Zander wirst Du da vergessen können... Oder kannst Du mich mit Fangmeldungen von da oben aus den letzten 5 Jahren überraschen?

Grüße JK
 

flasha

Active Member
AW: Was geht an der Ruhr bei Fröndenberg?!

Naja weiss auch nicht viel mehr...vor 15 Jahren war mein Onkel da oft auf Zander. Hatte auch gute Fänge gehabt. Nur was heute da so los ist wissen wir leider nicht. Mir hatte jetzt einer erzählt das da vor kurzem einer einen 80er Hecht gefangen hat. Ob es stimmt weiss ich leider nicht.
 

Evil Deeds

Carp Hunting 4 Live! I ♥ Carp
AW: Was geht an der Ruhr bei Fröndenberg?!

naja also ich hab mal in einer nacht 16 karpfen raus geholt gute aale und paar forellen sonst keine anderen fische
vor einem jahr aber...
 
Zuletzt bearbeitet:

BlankyB

Uferschleicher
AW: Was geht an der Ruhr bei Fröndenberg?!

Weiß vielleicht jemand ob es für die Ruhr bei Fröndenberg Gastkarten gibt? Ich fahre warscheinlich bald für eine Woche dorthin.
Gruß Blanky|wavey:
 

flasha

Active Member
AW: Was geht an der Ruhr bei Fröndenberg?!

Konnte vor 2 Jahren auf dieser Strecke eine 65er Bachforelle fangen. War auch der einzige Fisch den ich dort fangen konnte. ^^ Hatte noch einige Aussteiger von wahrscheinlich untermaßigen Forellen. War aber auch nicht oft dort. (max.5 mal für jeweils 2 Stunden).
 

x2it

Member
AW: Was geht an der Ruhr bei Fröndenberg?!

Hi auf der Strecke in Fröndenberg wirst du überwiegend mit Bachforellen rechnen müssen. Aale und Karpfen sind auch vertreten, kann dir dort leider keine "guten" Stellen nennen, da ich nur im Wickeder Teil fische und dort keine Gastkarten erhätlich sind. Nach den Renataurierungsmaßnahmen ist dort jetzt ein seht gutes Gewässer für Fliegenfischer, mit Spinnrute und flachlaufenden Köder wirst du aber auch gute Chancen auf eine Bafo haben. Auf Grund gehts natürlich auf Bafo und Aal auch gut, vor Ort musst du dann mit deinem geschulten Auge die passenden Hotspots finden ;)
 

Schwingspitze

Active Member
AW: Was geht an der Ruhr bei Fröndenberg?!

Welche Strecke genau, ich fische unterhalb der Brücke in Langschede. Bis jetzt nur forellen um die 20 - 25 cm :(:(
 

Dante1408

New Member
AW: Was geht an der Ruhr bei Fröndenberg?!

Ich bring das hier dann mal auf den neusten Stand. :)

In den letzten 2 Jahren wurden ordentlich Bafos um die 35cm gefangen. 50ziger sind jederzeit möglich und auch Forellen bis 75cm werden vereinzelt gefangen.

Die Äschenbestände sind gewaltig. Sehr viele Jungfische zwischen 10-20cm aber auch 30-50cm Äschen sind keine Seltenheit.

Seit einiger Zeit werden vermehrt Barben bis 70cm gefangen.

Auf der Strecke zwischen den beiden Wehren gibts gute Barsche bis 35cm.

Ruhrstrecke Höhe Fröndenberg
 

Dante1408

New Member
AW: Was geht an der Ruhr bei Fröndenberg?!

Klare Fehlinformation! :q

Such mal auf FB nach ASV Menden. Da kriegste nen kleinen Einblick in die Fänge! #6
 

jigga1986

Mitglied
AW: Was geht an der Ruhr bei Fröndenberg?!

Hab mir die Seite angeguckt. Hab da nicht viel gesehen....Paar Forellen. Ist jetzt kein Wunder wenn die tausendfach jedes Jahr eingesetzt werden. Ich hol mir Mal ne Tageskarte dann kann man diese Sache einem Praxistest unterziehen

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Oben