Was geht an der ODER????

Kayleigh

Member
AW: Was geht an der ODER????

Warum überhaupt auf solche Posts reagieren, Corinna? Wer so daherkommt deklassiert sich doch selbst ;)

Also nochmal meine Frage: Ihr fangt wirklich schon Quappen?
 

Oli16303

Member
AW: Was geht an der ODER????

Hi, war heute auf der Westoder unterwegs. Kormorane und mini Zander ohne Ende. Macht dann auch kein Spaß wenn nur u25 Zander beißen.
 

Corinna68

Member
AW: Was geht an der ODER????

habt ja recht aber da kann einem der hut hochgehen.ja wir haben schon quappen und es sind auch richtig gute dabei ,aber es sind komische uhrzeiten entweder sehr zeitig bis 20,30 danach ist ruhe dann kommen sie nochmal kurz von 0,30 bis 2,00uhr .
 

Kayleigh

Member
AW: Was geht an der ODER????

Aber sind das nicht normale Zeiten? Zumindest was ich bisher immer so gelesen habe....
Na, ich bin ja mal gespannt. Ich will eigentlich das 2te Dezemberwochende evtl. mal nach Reitwein....mal sehen, ob ich dieses mal Glück habe und meine erste Fange ^^
 

Kegelfisch

Member
AW: Was geht an der ODER????

Hei Leute #h
Wir waren gestern zu 7. an der Oder Höhe Ziltendorf . Es war wunderschönes Wetter , aber es gab nicht einen Biß . Am Tage haben wir es mit diversen Ködern (Kunst und Natur) auf Räuber versucht und einige hatten nebenher eine Wurmrute ausgelegt und in der Dunkelheit bis ca. 20.00 Uhr mit Wurm und Fetzen auf Quappe . Wie kann es eigentlich sein , daß nicht mal ein kleiner Barsch oder Blei gebissen hat ? Gibt es im Fluß überhaupt noch Fische , oder sind die alle in Nebenarme und Altwässer verschwunden ? Dafür habe ich ein paar Bilder gemacht .
Machts gut und "Petri Heil" ; Uwe
 

Anhänge

Corinna68

Member
AW: Was geht an der ODER????

Wir wünschen allen ein frohes und friedliches weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue jahr

 

Lary

Member
AW: Was geht an der ODER????

habt ja recht aber da kann einem der hut hochgehen.ja wir haben schon quappen und es sind auch richtig gute dabei ,aber es sind komische uhrzeiten entweder sehr zeitig bis 20,30 danach ist ruhe dann kommen sie nochmal kurz von 0,30 bis 2,00uhr .
Dann zeige sie doch mal. Dann gehst du der ganzen Diskusionaus dem Weg.
Ich angel 30 Jahre an der Oder auf Quappenn und führe Buch darüber. Ich weiß ja nicht was du unter guten Quappen verstehst, aber ich nehme nur Quappen von 50+ mit. Meine Größte war 89 cm. Habe auch Fotos davon. Aber da gab es noch Quappen. Ich will dich nicht angreifen, aber bleibe ehrlichen schreibe nicht so einen Mist. Konnte nicht früher schreiben, war in Norwegen. Gruss Lary
 

Naturliebhaber

Well-Known Member
AW: Was geht an der ODER????

Ich will dich nicht angreifen, aber bleibe ehrlichen schreibe nicht so einen Mist.
Erkennst du den Widerspruch in deinem Satz?

Ich stamme aus der Lausitz und habe Kumpels, die regelmäßig an der Oder auf Quappen angeln gehen. Wir haben uns erst kürzlich darüber unterhalten, dass der Fischbestand in der Oder aufgrund des Raubbaus durch die Berufsfischer so stark leidet, und sie meinten dass der einzige Fisch, dessen Bestand über die vergangenen Jahre konstant gut blieb, die Quappe war. Die Jungs fangen gut, auch dieses Jahr. Sie entnehmen übrigens schon immer ab 40cm.
 

Kayleigh

Member
AW: Was geht an der ODER????

Sorry, Lary...ich weiß nicht, welches Problem du hast aber in deinem Post ist nur "Gift" und Anfeindung enthalten! Der einzige, der hier Mist schreibt, bist du selbst!
Wenn du permanent so gestrickt bist, dann ist ein Forum glaube ich nix für dich, geh lieber angeln und beruhige dich...ich zumindest lese lieber Corinnas glaubwürdige Posts, als dein Geprahle....
Nochmal sorry, aber das musste einfach raus...#d
 

Der Pilot

Member
AW: Was geht an der ODER????

Im Norden sagt man : " Mach hier nicht so'n Larry! "
Hab mich immer gefragt woher das kommt.#c
 
Zuletzt bearbeitet:

Corinna68

Member
AW: Was geht an der ODER????

moin moin ihr wilden :l
es geht los ,den ersten aal bewundert beim nachbarangler :vik:und selber eine schöne schleie verhaftet und schöne stromplötzen.
 

ihle76

Member
AW: Was geht an der ODER????

Ein Kumpel hatte Samstag bei Traumwetter auch den ersten Aal, sogar noch wo es hell war.
 

wolf710

Active Member
AW: Was geht an der ODER????

Mein Onkel hat auch einen guten aal gefangen ,und einen Hecht in der alten Oder . Ich selber habe in der neuen Oder bei knapp 12 Grad Wassertemp 2 Dicke Döbel gefangen , aber keinen Aal da es dort später losgeht.
 

Kayleigh

Member
AW: Was geht an der ODER????

Mein Onkel hat auch einen guten aal gefangen ,und einen Hecht in der alten Oder . Ich selber habe in der neuen Oder bei knapp 12 Grad Wassertemp 2 Dicke Döbel gefangen , aber keinen Aal da es dort später losgeht.
Warum sollte es in der Oder später losgehen? Wenn das Wasser wirklich 12° hat, dann sind die Aale auch dort längst aktiv.
Du wirst sie sicher schwer fangen, weil es so wenige auf der großen Wasserfläche gibt.
Ich bin mir sicher, dass die Fischer reichlich entnehmen aber wohl kaum Tonnen von vorgestreckten Aalen nachbesetzen...das allein ist das Problem!^^ Das geht eben heute nicht mehr so wie früher, da es durch das bekannte Parasitenproblem immer weniger Aale gibt, die aufsteigen. #d
Nur Glasaale in die Oder zu besetzen dürfte sinnlos sein, da lachen sich die Zander schlapp :q
Fordert doch die Besatzzahlen der Fischer mal ab... :q

Ich denke, wenn ihr Aale fangen wollt, müsst ihr an die vom Verband bewirtschafteten Seen fahren, wo es keine Fischer gibt. Dir wollen Gewinn machen, in dem sie Fisch verkaufen und nicht Geld für Angler ausgeben....

Ich bin mal gespannt...werde am WE wieder die 350km nach Reitwein auf mich nehmen und mal an einem Tag wieder die Oder mit der Rute besuchen. Bisher hat sie mich nie verwöhnt... #d
 
Oben