Was geht an der Elbe bei Magdeburg

Ich will nächste Woche an die Elbe bei Magdeburg fahren um dort auf Aale und zander zu angeln. ich wollte daher mal fragen was dort zur Zeit geht und wo ich am besten angeln soll. Welche Köder sind am besten? Und ist die alte Elbe zu empfehlen. Ich bin absoluter Elbeanfänger und kenne mich dort nur sehr wenig aus.

MfG
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Was geht an der Elbe bei Magdeburg

Zur Zeit viel Zandernachwuchs und gerade maßige Fische auf Spinnrute (Gufi). Aal soll wohl auch gehen (hab ich selbst nicht probiert).
Man sollte aber bedenken, dass Ansitzangeln dort immer eine nervenaufreibende Angelegenheit ist wegen der massen an Wollhandkrabben. Wenn kommt nur Spinnfischen in Frage.
 

Schleie

Member
AW: Was geht an der Elbe bei Magdeburg

Hi Veit,

komme aus Bielefeld und fahre am nächsten WE auch an die Elbe bei Magdeburg. Da ich noch nie an der Elbe war würde ich mich sehr über einige Tipps freuen. Wir sind alle Raubfischangler und werden die meiste Zeit sowieso Spinnfischen. Welche Montage kannst du mir zum Naturköderfischen empfehlen ?

Mit freundlichem Gruß Mato
 
Oben