Was geht an den NRW-Kanälen?

Hering 58

Hamburger Jung

ulli1958m

Well-Known Member
Morgen gegen 10/10:30 Uhr wollte ein Kumpel und ich dort nochmal einen Versuch starten in der Hoffnung auf größere Fische
Rückmeldung von gestern an der Schleuse MS

Insgesamt ca 35 Fische davon 60% Ukels.
7 kleine Rapfen bis 20cm, ein Satzkarpfen von gut 40cm. Rest waren kleine Rotaugen wobei die größeren auch nur 25 & 28cm hatten
Achja ca 15 von den scheixx Grundeln gab es leider auch noch
 

Anhänge

  • IMG_20221115_121552.jpg
    IMG_20221115_121552.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 130
  • IMG_20221115_153128.jpg
    IMG_20221115_153128.jpg
    802,2 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_20221115_150732.jpg
    IMG_20221115_150732.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 147

Kanal-Angler

Well-Known Member
Rückmeldung von gestern an der Schleuse MS

Insgesamt ca 35 Fische davon 60% Ukels.
7 kleine Rapfen bis 20cm, ein Satzkarpfen von gut 40cm. Rest waren kleine Rotaugen wobei die größeren auch nur 25 & 28cm hatten
Achja ca 15 von den scheixx Grundeln gab es leider auch noch
Petri zu den schönen Fischen das kann sich doch schon mal sehen lassen. ab121

LG: Udo
 

Bronni

Well-Known Member
Für mich war heute ein sehr guter Tag, zwölf Karpfen, viele zwischen 40 und 43 cm, offensichtlich alles sehr dicke Satzkarpfen. Meine Zielfische -Rotaugen- hatten das Nachsehen, bis auf ein 28er Exemplar, wurden sie von den Karpfen vertrieben. Gefangen haben ich alle Fische mit der Feeder-Rute 18er Haken und 12er Vorfach. Mein Kumpel war mit der Bolo nicht ganz so erfolgreich, konnte aber eine schöne Schleie fangen, mehr als selten im DEK.
 

ulli1958m

Well-Known Member
Für mich war heute ein sehr guter Tag, zwölf Karpfen, viele zwischen 40 und 43 cm, offensichtlich alles sehr dicke Satzkarpfen. Meine Zielfische -Rotaugen- hatten das Nachsehen, bis auf ein 28er Exemplar, wurden sie von den Karpfen vertrieben. Gefangen haben ich alle Fische mit der Feeder-Rute 18er Haken und 12er Vorfach. Mein Kumpel war mit der Bolo nicht ganz so erfolgreich, konnte aber eine schöne Schleie fangen, mehr als selten im DEK.
Wow...12 Karpfen.. Top...hast bestimmt in der Nähe einer Besatzstelle geangelt :)o
 
G

Gelöschtes Mitglied 216783

Guest
Nabend zusammen,

warn gestern Abend auch noch mit der Spinne unterwegs und es gab den ersten Kanal Zander (~25cm ohne Foto schnell wieder rein). Gefreut haben haben wir uns trotzdem wie verrückt, viel mehr wie über die folgenden Fische!

Da es dank Laternen noch Rest-Licht gab, gabs noch schöne Barsche.

IMG_20221116_184846_198.jpg IMG_20221013_135408_713.jpg

Alles auf 2inch EasyShiner in nem ekeligen "shrimp" Pink...

Lg liac
 
G

Gelöschtes Mitglied 216783

Guest
Hey,

waren Gestern an ner für uns neuen Spundwandstrecke los für um die 4std, naja war frisch und später dann auch noch nass und somit auch kalt.

Gab einen wirklich heftigen Biss in der Dämmerung mit eindeutigem Zahnabdruck vom Zander im frischen Gummi, aber Fisch gabs net.

Vllt beim nächsten Mal wieder :)

Eine kurze Frage an Euch: War halt nur nen 3inch EasyShiner weil primär auf Barsch gefischt wurde. Aber der Biss war der heftigste den ich im Kanal bisher hatte. Ein maßiger Zander saugt diese Größe doch einfach komplett ein oder nicht ?

PS: Zander sind schon noch ziemlich Neuland für uns.

Lg liac
 

jkc

Well-Known Member
3 Inch ist fürn Zander kein Problem, selbst Fische unter 30cm wirst Du damit fangen...
Beißverhalten ändert sich aber von Tag zu Tag; Da wo Du gestern ein Fehlbiss nach dem anderen hattest, operierst Du unter Umständen morgen jedem Fisch den Köder aus den Kiemen oder umgekehrt.

Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 216783

Guest
Waren gestern Morgen von 6.30-12.30 wieder ca. 6h unterwegs, zuerst 2h mit der Spinnrute gab einen schönen Barsch von um die 30cm.

Danach Feedern und es war schon recht schwer, hatten allerdings als kleinste Haken nur noch 12er dabei.....Hat schon etwas länger gedauert bis überhaupt Bisse kamen und dann auch nur SEHR vorsichtig. Was wir dann verwerten konnten waren endlich alles Rotaugen über 25cm++

Das beste war 37 und war echt gut drauf.

Alles in allem nen schöner Vormittag. :)

Lg liac
 

ulli1958m

Well-Known Member
Das beste war 37 und war echt gut drauf.
Läuft anscheinend immer noch was große Rotaugen betrifft... TOP

Mal schauen ob ich diese Woche auch nochmal zum DEK komme

Morgen geht's noch mal an die heimische Ems in Greven.. hoffe das eine Barbe oder eine Schleie meinen Köder klauen will und ich ihn für dieses Vergehen kurz in Arrest nehmen kann :)o)
 
G

Gelöschtes Mitglied 216783

Guest
Läuft anscheinend immer noch was große Rotaugen betrifft... TOP

Mal schauen ob ich diese Woche auch nochmal zum DEK komme

Morgen geht's noch mal an die heimische Ems in Greven.. hoffe das eine Barbe oder eine Schleie meinen Köder klauen will und ich ihn für dieses Vergehen kurz in Arrest nehmen kann :)o)

Na dann hol was raus

Petri Heil

Lg liac
 
G

Gelöschtes Mitglied 216783

Guest
Hey zusammen,

waren letzte Woche 3x los:

Dienstag ne gute Stunde ab 17.30
Freitag rund 2 Stunden ab 17.30
Und gestern rund 3,5 Stunden ab 15.00

Sind aktuell bei den Temperaturen nur noch mit der Spinnrute unterwegs und haben letzte Woche die Nedrig Köder von Zman ausprobiert. Crawz und Bugz um genau zu sein.

Bei mir gabs an allen drei Tagen je zwei Barsche alle auf nen hellen Craw, alle um die 30cm +/- 3. Bisse waren alle sehr leicht bzw zum Teil einfach nur Widerstand beim leichten anzupfen.

Bei meiner Freundin liefs noch nich so wirklich mit Nedrig hatte einen Austeiger und das wars leider. Was mich wurmt, da Sie dann so ins "was mach ich denn nur falsch, fische doch den gleichen Köder genau wie du" reinrutscht und ich denke mal ich hatte einfach bisl mehr Glück.

War ja nicht so überzeugt von den Dingern bzw von der extrem langsamen (bzw einfach stehen lassen) Führung, aber wurde eines besseren belehrt und werde jetzt im Winter auf jeden Fall ab und an weiter mit angeln.

Womit fangt Ihr denn aktuell ? Oder ist keiner mehr los in unseren Kanälen ?

Lg liac
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Hey zusammen,

waren letzte Woche 3x los:

Dienstag ne gute Stunde ab 17.30
Freitag rund 2 Stunden ab 17.30
Und gestern rund 3,5 Stunden ab 15.00

Sind aktuell bei den Temperaturen nur noch mit der Spinnrute unterwegs und haben letzte Woche die Nedrig Köder von Zman ausprobiert. Crawz und Bugz um genau zu sein.

Bei mir gabs an allen drei Tagen je zwei Barsche alle auf nen hellen Craw, alle um die 30cm +/- 3. Bisse waren alle sehr leicht bzw zum Teil einfach nur Widerstand beim leichten anzupfen.

Bei meiner Freundin liefs noch nich so wirklich mit Nedrig hatte einen Austeiger und das wars leider. Was mich wurmt, da Sie dann so ins "was mach ich denn nur falsch, fische doch den gleichen Köder genau wie du" reinrutscht und ich denke mal ich hatte einfach bisl mehr Glück.

War ja nicht so überzeugt von den Dingern bzw von der extrem langsamen (bzw einfach stehen lassen) Führung, aber wurde eines besseren belehrt und werde jetzt im Winter auf jeden Fall ab und an weiter mit angeln.

Womit fangt Ihr denn aktuell ? Oder ist keiner mehr los in unseren Kanälen ?

Lg liac

Petri.


Wollt ja eigentlich viel mit vertikal Sucherei an Spundwänden angeln.
Zeitlich war es schwer bei mir.

Find das Zeitlupen zuppeln mit NedRig und CRig schon sehr zeitintensiv wenn man Fische suchen muss.
Kommt aber noch die nächste Zeit.

Da ist der Spundwand Spaziergang für 2 Stunden nach Feierabend effektiver.
Wart noch auf meine neue Winterjacke. Dann geht's los.
 

Bronni

Well-Known Member
Ich war vor einigen Tagen mit Spin Jigs unterwegs. Ganz, ganz langsam an der Spundwand entlang. Zwei kleine Zander um 30cm konnte ich fangen und zum Glück noch im Kescher vom Haken befreien, ein vermutlich besserer Barsch schüttelte sich los. Mit Beginn der Dunkelheit hatte ich noch einen harten Biss, den ich leider nicht verwerten konnte. Werde es aber weiterhin probieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 216783

Guest
Welche und welche Größen ?

Edit2: Und Petri Dank natürlich.

Alle Barsche kamen auf Crawz in 2.5inch in der Farbe Greasy Prawn, bei uns läuft diesen Herbst/Winter *hell* generell hell sehr gut. Meine Freundin hats auch zwei Tage mit Green Pumpkin/Orange versucht weil Sie lieber dunkler und etwas natürlicher fischt da gabs keinen Anfasser, der eine Aussteiger kam auch auf die helle Farbe.

Und ja, man kommt leider nicht weit mit dieser Methode, wenn man suchen will, das war auch mein Problem.

Aber grade an Stegen oder sonstigen Ecken oder Einbuchtungen wo bei Schleusengang die Verhältnisse der Strömung beeinflusst werden, führt das manchmal zum Biss. Daher werd ich auch eher wieder normal jiggen und an den markanten Stellen den Krebs hinstellen und nachfühlen ob darauf was geht.

Oder man läuft halt nur die markanten Stellen ab mit Nedrig und geht wieder ins warme :p Aber dieses "hopping" is nich unsers, wir wollen halt angeln und wenn der Schneider kommt dann holt er uns halt.

Lg liac

Edit: Die Bugz waren in 2.75inch in der Farbe war Hot Snakes, aber gab auch keine Anfasser.

Edit2: *Hell*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 216783

Guest
Hey zusammen,

waren Samstag ab 15h und Sonntag ab 13h wieder für je 4 Sunden mit der Spinnrute unterwegs, leider zwei Schneidertage ohne Biss, zumindest haben sich die Abrisse auch in Grenzen gehalten. Gefischt wurde wieder Nedrig und 4 inch EasyShiner. Samstag wars zusätzlich ziemlich nervig weil ständig die ersten 1-3 Ringe gefroren sind, naja Hauptsache raus und versuchen.

Gestern wollten wir eigentlich in nem Hafen Feedern. Hatten Samstag Abend noch geschaut ob noch was offen ist, was auch der Fall war und Morgens wars dann komplett gefroren und haben dann auf Spinnrute umdisponiert. Naja jetzt wirds ja wohl wieder wärmer, schaun wa mal was die nächsten Tage so bringen.

Lg liac
 
Oben