Was geht an den NRW-Kanälen?

Torsten Rühl

vom Niederrhein
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Die letzten Tage im WDK etliche Barsche.

Von 10 bis 45 cm alle vertreten.
Auf kleine Spinner mit weissen oder silbernen Spinnerblatt.

EInige auch auf gelbe Twister.
 

Pit der Barsch

Elsker gamle snella !
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

#h #h GLÜCKWUNSCH#h #h
#h #h Thorsten #h #h
Hab deinen Fang in der Angelwoche gelsesen |wavey:

toll#6
 

Torsten Rühl

vom Niederrhein
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

@ Pit

Danke Danke


Morgen bin ich auch wieder am Kanal unterwegs. Uhrzeit weiss ich noch nicht.

Die Barsche beissen wirklich super zur Zeit.
Ich hoffe das geht noch so ein paar Tage. Mein Räucherofen kann ruhig voll werden.
 

Dieter1952

Active Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Will am Wochende zum Dortmund-Ems-Kanal.Hecht,Zander,Barsch (Bereich Schleuse Gleesen, Niedersachsen) Beste Zeit? Dämmerung?
http://img163.*ih.us/img163/4648/emsvechtekanal005il9.jpg​
 

thefinish

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

waren diese woche drei mal am kanal
1 zander 55ccm
3 gerade massig-die durften wieder
einige bisse,die wir nicht verwertet hatten
alles auf köfi-die wir über grund schleifen liesen
gehört habe ich das karpfen gefangen werden 60ccm aufwärts
gesehen hatte ich gestern auch ne drill,der aber ausgeschlitzt ist,also ist was dran
werden mal samstag versuchen
lippe in marl
hechte riesen dinger,rausgekommen im beisein nichts,gedrillt wurden sie,sind aber vorzeitig ausgestiegen,selber gesehen
man war das ein klatschen an der oberfläche
 

Pit der Barsch

Elsker gamle snella !
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Hast du das in der Lippe beobachtet ???
Im Kanal leuft es doch sehr gut,zumindest auf Barsch.|wavey:
 

thefinish

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

gestern am zaum (kanuclub in datten)dort wo das fest im august ist
sind 2 schuppis rausgekommen, die räuber wahren sehr aktiv an der böschung
weissfisch gut auf futterkorb,aber bis ca,22 uhr
 

Pit der Barsch

Elsker gamle snella !
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Letzten Sontag hab ich in Datteln am Hafen große Rapfen rauben gesehen. Man das knallt aufen Wasser.
#q Aber irgendwie bin ich wohl zu dumm wenigstens einen zu erwischen#q
Aber die Hoffnung stirbt zu
letzt#6
 

thefinish

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

heute mal bentabusch brücke
von datteln aus-die erste brücke richtung lüdinghausen
mal sehen was sich da tut,hatten da einige zander erwischt
 

Pit der Barsch

Elsker gamle snella !
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Ja schreib mal was dort los war !
Würde mich freuen.
Ich fahr zum Wendebecken im DO-E-Kanal /Senden.:m
Am Sontag auf Barsch.
 

Dieter1952

Active Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Freitag 3 Std. DEK ca. km135 (Schleuse Gleesen) nicht einen Biss auf Raubfisch. Mögliche Ursache; enorm viel Brut. Hoffe wenn es kälter wird, dass es dann besser läuft.
 

necopa09

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Hallo zusammen!

Ich fische hier in NRW erst seit diesem Jahr und da bislang ausschließlich in der Lenne auf Bachforellen. Da sich die Saison jetzt dem Ende neigt, würde ich gerne den Herbst und Winter überbrücken und z.B. mal die Kanäle antesten. Grundsätzlich interessiere ich mich dafür, wohin man sich grob orientieren könnte, um insbesondere Hecht, Barsch und Zander nachzustellen.
Vielleicht ist ja einer der erfahrenen Angler hier im Board so nett und könnte mir hierfür den ein oder anderen Ratschlag geben. |rolleyes #6

Besonders interessant wären natürlich Gewässer(-abschnitte) im Bereich Dortmund, da ich aus Hagen (nähe Dortmund) komme.

Vielen Dank schon vorab!!

Steffen
 

Torsten Rühl

vom Niederrhein
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Gestern 2 Stunden am WDK mit der Spinnrute unterwegs.
5 Barsche über 30 cm 2 kleinere und etliche Nachläufer.

So kann es weitergehen.
 

dickbarschhunter

Auf den zander gekommen...
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

hallo zusammen! war grad am dek mir dem spinner unterwegs,mein resultat:ein barsch von 27cm,einer von 32cm,n paar kleine und n nachläufer der sich gewaschen hat,der hatte best. an die 40cm...|gr: die barsche laufen ganz gut im moment...#6#6#6
 

dickbarschhunter

Auf den zander gekommen...
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

war heut am rhk in gelsenkirchen auf barschjagd.nach 10 würfen stieg der erste kleine barsch ein,mei resultat nach 4 std:7 barsche,3 ab 25 cm und der rest nicht erwähnenswert...der grösste den ich heut dran hatte stieg leider kurz vor den füssen aus...|gr:alles auf kl. spinner gebissen....
 

Hermann W.

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Heute von 18:15 bis 20:00 Uhr mit der Spinnrute an der alten Fahrt zwischen Lüdighausen und Senden. Resultat: 1 kleiner Barsch auf Spinner und 4 Hechte zwischen 35 und 50 cm auf Hechtwobbler. Die Hechte schwimmen natürlich alle wieder!

Gruß Hermann
 

Pit der Barsch

Elsker gamle snella !
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Glückwunsch Herman|wavey:
Unsere Alte Fahrt Olfen Datteln ist doch ziehmlich verkrautet.
Jedoch die Hechtzeit kommt noch#6
 
Oben