Was geht an den NRW-Kanälen?

sam1000

New Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Hallo Torsten!
Sind Welse im Kanal?
Gestern abend nur ein kleiner Barsch auf Spinner bei Herne.
 

Torsten Rühl

vom Niederrhein
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Bei uns in Wesel ist die Mündung zum Rhein. Dort kommen immer wieder mal Welse durch.
Kleine Welse fange ich öfters mit Tauwurm oder Köfi beim NAchtangeln.
Letztes JAhr wurde ein 120cm grosser an der Schleuse gefangen.
Ich denke aber das noch grössere drin sind.

Fische machen kein halt vor Schleusen.
 

Kröte

Active Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

DEK am 09/08/06
viele rotaugen bis 1 Pf beim feedern mit maden. Auf tauwurm und Köfi aber kein biss
 

Pit der Barsch

Elsker gamle snella !
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Wie Rapfen fangen am Kanal. ???
Bin fast jede freie Minute auf Barsch am Kanal.Dabei sehe ich oft Rapfen rauben. Mal in der Mitte mal am Rand. Ich habe schon einiges versucht wenigstens einen zu bekommen. Aber nix !!!!
Wie fangt ihr ??? Das würde mich mal interessieren !!!
 

Groby

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Im Kanal siehst du sie wahrscheinlich durch die Brutschwärme jagen!

Da würde ich dir kleine Wobbler raten bis max 5cm oder Gummifische wie

Fischlein 2.jpg

beides würde ich oberflächennahe und recht schnell ruckartig führen!
 

Torsten Rühl

vom Niederrhein
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Rapfen im Kanal sollten nit schnell geführten Ködern angegangen werden.
Und schnell heisst echt schnell.
 

Kröte

Active Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

DEK am 16/08/06
viele kleine rotaugen beim feedern mit maden. 4 barsche auf tauwurm und Köfi
 

SniperMS

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

habt ihr erfahrung beim rapfenangeln im kanal? was nehm ihr für köder? spinner, wobbler, popper, gummifisch??
 

Torsten Rühl

vom Niederrhein
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Ich nehme beim Fliegenfischen auf Rapfen Popper oder kleine Streamer und beim Spinnfischen kleine Mepps die ich schnell und das heisst echt schnell einhole.
 

alexascha

New Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

War heute morgen wieder am DEK. Habe einen kleinen Hecht gefangen (45 cm / schwimmt natürlich wieder) und mehr als 20 Barsche zwischen 25 und 33 cm auf Spinner bzw. Fliege gefangen. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht|supergri . Schönen Gruß #h
 
G

Grxzlx

Guest
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

wo hast du den den hecht gefangen?
am Dortmunder Ems Kanal
 
G

Grxzlx

Guest
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

hi, und wo ungefähr?
und welche spinner gr. und eventuel welche farbe für barsch und model ... mepps, colonel?
 

alexascha

New Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Das war an verschiedenen Stellen, von km 1,9 bis 3,8 glaube ich, kenne mich hier noch nicht so gut aus, angel erst seit 3 Monaten in Dortmund. Der erste Spinner (Mepps) war silber der Größe 1, der zweite (Mepps) silber-orange Größe 3. Diese beiden Farben fingen sehr gut.
Schönen Gruß#h
 

ollifischer

Active Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

An den Kanälen:
Viele Barsche, viele kleine, aber langsam auch größere auf Kopytos, Twister, Wobbler, Spinner...
Wer Barsch will, sollte jetzt wirklich gehen!

Olli
 

U.W.

Möchtegern-1,10 m Hechtangler
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

@ ollifischer,

welche Kopyto-Größe und mit wieviel Gramm-Blei fischt Du?
Angelst Du direkt am Grund mit kleinen Sprüngen oder mehr im Mittelwasser.
 

Pit der Barsch

Elsker gamle snella !
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Viele Barsche auch im DO.E.KANAL . Und zwar dort wo er leergelaufen war. Datteln Vinum.
Zander auch .Aber recht kleine. Untermaß oder grad Maß.
Sehr viel raubende Rapfen !!! Hab jedoch noch keinen gefangen.#q
Wie läuft der AAl ???
Im Kanal ?? bei Henrichenburg ?
|wavey: |wavey: |wavey: |wavey: |wavey: |wavey: |wavey:
 

ollifischer

Active Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

@ U.W.
Kopyto Größe: 3,5 oder 5 cm
Bleiköpfe bis 7gr sag ich mal, einfach ausprobieren, für die kleinen Gummis natürlich leichter. Entweder über die Steinschüttung zuppeln, einfach einkurbeln oder springen lassen, ist jeden Tag etwas unterschiedlich. An den Spundwänden bis zum Grund sinken lassen und dann einzupfen ;-)
Einfach mal testen...

Olli
 
Oben