Was geht an den NRW-Kanälen?

javi

Member
Moin zusammen. Ich war gestern zwischen Sonntagskaffee und Tatort am WDK mal ein paar Gummifische wässern. Es kam ein 46er Zetti raus. So langsam scheint es bergauf zu gehen.
Zander 24.02.2019.JPG
 

Bronni

Well-Known Member
Petri, hoffen wir mal, dass es wirklich bergauf geht. Ich werde es heute am See testen, allerdings mit Feeder und Method-Feeder, mal sehen!
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Wir werden am Mittwoch mal auf Zander und Barsch versuchen.
Einen schönen Ansitz in der Sonne starten.
 

Kanal-Angler

Well-Known Member
Hallo Freunde der langen Ruten.
Ich würde sehr gerne im RHK in Duisburg Meiderich an der Schleuse angeln, weiß jemand ob das Angeln dort überhaupt erlaubt ist?
Vielleicht kann ja jemand einen Tipp abgeben ob man besser oberhalb der Schleuse oder unterhalb der Schleuse angeln sollte.
Im Voraus schon mal danke für eure Nachricht.

Petri Heil Udo
 

jkc

Well-Known Member
Moin, sofern dort der Kanalschein übehaubt gillt, steht meine Wissens drin "Angeln im Schleusenbereich verboten".

Edit: Ich habe die Kanalkarte mit ihren Kilometerangaben gerade nicht vorliegen, bin mir aber sicher, dass die Erlaubnis für den RHK nicht bei Kilometer 0,0 beginnt (meine eher bei km1,6 oder so).
Schleuse Meiderich liegt bei etwa km 0,6 bis 0,9, alles was vom RHK unterhalb liegt ist Schleusenbereich.
Edit2: tatsächlich geht die Erlaubniskarte für den RHK schon bei km 0,16 los, was aber wie gesagt Schleusenbereich ist.

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

Kanal-Angler

Well-Known Member
Danke für eure schnellen Antworten, dann bleibe ich lieber vor den Schildern wenn da welche stehen sollten.
Wünsche euch bei euren nächsten Angeltouren viel Erfolg.

Petri Heil vom Kanal Angler Udo
 

Kanal-Angler

Well-Known Member
Wir waren gestern zum ersten Mal mit drei Mann aus unserer Angelgruppe an den Rhein-Herne-Kanal gefahren. Roland - Charly und meine Wenigkeit.
Roland konnte in dem Zusammenhang nach einer Stunde einen herrlichen 34 cm, Barsch auf die Schuppen legen.
Charly und ich sind leider an diesem Tag Schneider geblieben, trotzdem war es ein sehr schöner Angeltag für uns alle drei gewesen. thumbsup

Gruß vom Kanal Angler
 

Anhänge

  • 140.jpg
    140.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 168

Bronni

Well-Known Member
Wir waren gestern Vormittag am DEK in Münster. Mein Freund fing mehrere Grundeln mitten in der Fahrt. Ich konnte drei-vier Meter von Ufer entfernt mit der Bolo zwei schöne Rotaugen und zwei Barsche überlisten. Erstaunlich war, alle vier Fische waren ca. 30 cm lang, schon eigenartig. Ab 09.30 Uhr blieben die Bisse aus, nur die Grundeln waren noch aktiv.
Bei dem herrlichen Wetter war das ein tolles Fischen.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Bei uns gab's auch leider nur Grundeln mehr nicht.
Aber das schöne Wetter gut genutzt.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Diese Woche soll es dann noch mal losgehen wenn das Wetter passt.
 
Oben