was geht am Velfjord?

Tuempelteddy

Active Member
Falls Kiel-Oslo zu teuer wird, ist die DSDF von Kopenhagen eine echte Alternative.
Wir haben jetzt im März für 3 Personen (incl. Kabine) und PKW bis 2,20 Höhe 150 Euro bezahlt. Dazu kommt natürlich noch die Überfahrt von Puttgarden nach Rødby. Bei uns waren das 50,50 Euro.

Torsten
 

Hendreich

angelfreak65
Ist da eigentlich noch niemand oben am Fjord? Das ist echt ruhig geworden. Aber wenn man hin kommt sind die Buden voll. Keiner hat mehr Lust was zu schreiben. Ich bin in 4 Wochen endlich wieder da. So langsam wird es aber auch Zeit.
Gruß Steffen
 

Ladi74

Well-Known Member
Der Knurri ist doch gerade oben. Die machen wohl gerade ihren Dorschpokal. Fangen wahrscheinlich nüscht, sonst wäre es ja voll mit Bildern hier. Oder es liest keiner mehr.
Gruß Steffen
Hab grade auf Knurris FB-Seite gelesen, dass es nicht so dolle läuft. Muss ne elendige Sucherei sein.
Pollack und Dorsch haben nicht so richtig Lust. Köfi- Seelachse sind auch Mangelware.
Heilbutt läuft wohl ganz gut.
Aber, wenigstens ist schönes Wetter.
 

Hendreich

angelfreak65
Heute in einer Woche sitze ich auf dem Teich und lass es krachen. 10 Tage nur Angeln und entspannen, ich freue mich schon wie Bolle. Die Anfahrt wird halt jedes Jahr mühsamer. Bis wir in Hirtshals sind haben wir ja immerhin schon 1200km auf dem Tacho, und dann nochmal das selbe. Vor 20 Jahren war das noch ein Abenteuer, heute brauche ich jemanden der mich aus dem Auto zerrt. Aber egal, wozu gibt es 800er ibu. Zwei von denen und ne Büchse Bier und dann geht es wieder. Bevor wieder welche ausflippen, das war Spaß. Ich denke das ich ab und zu mal paar Bildchen rein stelle und was dazu schreibe. Jedenfalls wird es Zeit das es langsam losgeht. Bis demnächst,
Steffen
 

Hendreich

angelfreak65
Guten Morgen aus Hirtshals. 1237 km Halbzeit. Mir tut jetzt schon der Hintern weh. Aber egal, hier riecht es schon nach Fisch. 11.45 Uhr geht's los mit der Superspeed. Melde mich später wieder.
Tschüss Steffen
 

Anhänge

  • IMG-20230516-WA0000.jpg
    IMG-20230516-WA0000.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 130
  • IMG-20230516-WA0004.jpg
    IMG-20230516-WA0004.jpg
    84 KB · Aufrufe: 126

Ladi74

Well-Known Member
Na dann mal gute Fahrt!
Lt Knurris letzter Meldung geht zZ Butt gut. Anständige Pollack und Dorsch sind nicht so dolle. Futterfisch ist auch Mangelware.
Nächste Woche Donnerstag fahren wir los.
Holt was anständiges raus!
Petri heil!!!
 

Hendreich

angelfreak65
Hallo, heute morgen 9 Uhr waren wir da. Alles ganz entspannt. Alles veräumt und die Boote gerichtet, und dann erst einmal richtig ausgeschlafen. Am Abend hole ich noch den letzten Kandidaten in Bronnoysund vom Flieger ab dann sind wir vollzählig. Es ist bisschen windig, deshalb werden wir heute nicht mehr angeln. Morgen wird es besser. Ich melde mich wieder.
Tschüss Steffen
 

Anhänge

  • IMG-20230517-WA0002.jpeg
    IMG-20230517-WA0002.jpeg
    253,2 KB · Aufrufe: 104

Hendreich

angelfreak65
Hallo, gestern hatten wir den ersten Angeltag. So schwierig Fische zu fangen war es für uns noch nie. Der Fjord ist quasi leer. Ein paar Pollack, einen großen Seelachs, drei Dorsche und einen Heilbutt. Zu fünft etwas dürftig. Es gibt noch keinen Futterfisch im Velfjord. Und dazu bisschen Wind mit Regen gemischt. Also richtiges Traumwetter. Aber das gute ist, es kann nicht viel schlimmer werden. Ich schau mal ob es heute besser wird, wir fahren erst später raus wegen dem Dauerregen. Ich melde mich dann morgen wieder.
Gruß Steffen
 

Dorschbremse

Urlaub ist grundsätzlich zu kurz
Teammitglied
Keinen Futterfisch im Fjord is hartes Brot....

Das hatten wir bei der 2009er Anglerboard Tour auch - aber da ging ja zumindest was in Sachen Steinbeisser und Pollack.

Krumme Ruten gewünscht ab121
 

Hendreich

angelfreak65
Hallo, ist echt schwierig was anderes als Polack und Heilbutt zu fangen. Gestern waren wir draußen am Uboot. Auch schlecht. Paar Dorsche und kleine Leng. Auf dem Rückweg noch ein paar Polack geschleppt. Echt mühselig. Wir bekommen aber trotzdem unsere Kilo voll.
 

Anhänge

  • IMG-20230522-WA0005.jpg
    IMG-20230522-WA0005.jpg
    356,4 KB · Aufrufe: 128
  • IMG-20230522-WA0006.jpg
    IMG-20230522-WA0006.jpg
    310,2 KB · Aufrufe: 123
  • IMG-20230520-WA0035.jpg
    IMG-20230520-WA0035.jpg
    105 KB · Aufrufe: 117
Oben