Was geht ab auf Langeland ?

Hi,
wir sind eine Angelclique von 10 Anglern und fahren vom 1. Juni-5.Juni nach
Langeland (Fredmosestrand). Habt Ihr Infos übers Brandungsangeln? Und wo fängt man vom Boot aus am besten?
 

seaman

Member
AW: Was geht ab auf Langeland ?

moin,moin
Ich war letzte Woche in Spodsbjerg.
War wohl nicht meine Woche. Wir haben nur 7 Dorsche gefangen. Ich nicht Einen,das ist mir in 20 Jahren Langeland noch nie passiert.
Darum entschuldigt mich aber ich habe keine Lust einen Bericht zuschreiben
Seaman
 

Dorsch-Tom

Member
AW: Was geht ab auf Langeland ?

www.angelcentrum.dk
www.meeresangler-schwerin.de

Der Besitzer des Angelzentrum in Spodsbjerg (Thomas) ist ein Fachmann der Euch direkt vor Ort beraten kann! |bla: |bla:
Ansonsten nutzt mal die Suchfunktion, die Euch sicherlich weiterbringt!

Viel Spaß da oben!
Werden im Juni von Heiligenhafen aus auch in Richtung Langeland aufbrechen!
Gruß
Tom |wavey:
 

petipet

Active Member
AW: Was geht ab auf Langeland ?

Hallo und Moin Nachtangler1959,

habe fünf Urlaube am Fredmose-Strand ein Ferienhaus gehabt.
Südlich von Fredmose, nur etwa 500 Meter, fängt ein Wäldchen an. (Für Bootsangler eine tolle Landmarke)
Da beginnt eine sagenhafte Me-Fo-Strecke, die sich bis nach Gulstav (Südspitze) erstreckt. Bis heute kenne ich keine bessere auf Langeland.
Wathose ist zwingend notwendig.

Gruß...Peter
 
AW: Was geht ab auf Langeland ?

Hallo Nachtangler1959,

wir sind ab 28.05. in Fredmose, wenn Du Lust hast sende ich Dir meine Handy Nr. dann
können wir Dir vielleicht ein Tipp geben.
Wir wollen aber hauptsächlich Brandungs- und Spinnangeln, vielleicht 1-2 mal mit dem Boot raus.

Gruß
Volker
 
AW: Was geht ab auf Langeland ?

Moin Brandungsfutzi,
Gute Idee,schick mir Deine Handy Nr.
Auch wir wollen am Abend Brandungsangeln.
Gruß Torsten
 
AW: Was geht ab auf Langeland ?

Danke Brandungsfutzi,
werde mich mal melden wenn wir auf der Insel sind
bis dann und guten Fang (last uns ein paar Fische übrig)
Torsten
 

Ines

Walk the Dog
AW: Was geht ab auf Langeland ?

Ich war Anfang Mai auf Langeland. Dorsche haben wir, von Spodsbjerg aus gesehen, ziemlich weit südlich gefangen (wo Fredmose ist, weiß ich nicht): man mußte am gelben Turm, dann am grünen Turm vorbei, bis zur rot-weißen Tonne Richtung Lolland, da gab es Dorsche auf ca. 17 m. Mein Angelfreund, der dort jedes Jahr mindestens einmal ist, hatte dort viel Erfolg, ich nicht ganz so viel.

Dafür habe ich viele Plattfische gefangen: südlich von Spodsbjerg, wo es so flach ist, daß man noch den Grund sehen kann (ca. 3 m). Da springen einem die Flundern ins Boot.

Petri Heil,
Ines
 
Oben