Was geht 2022 vor Varaldsoy?

Moin Frank , gut zu hören das Ihr heile gelandet seit .

Das mit dem Fisch kommt schon noch , die haben auch ihre Launen .
Gut wenn schon mal kleine Makrele da ist , rann im ganzen und los geht es .
Bei Regen auspennen und zum Frühstück Pfifferlinge im Rührei ist auch was feines .

Meine letzten 5Tage sind jetzt angebrochen, Klamotten sind gepackt bald ist Rock’n’Roll

Ich freu mich
 

Fränki

Well-Known Member
Heute kurz und bündig, außer Makrelen nichts.

Gerd, ich hoffe du hast nichts damit zu tun, dass der Fjord wie leergefegt ist. Sag doch bitte mal oben bescheid. Ich kann mich gut an unsere gemeinsame Reise hierher erinnern. Du hast mir den Weg zur Insel frei gemacht. Dafür danke ich dir.
 

Fränki

Well-Known Member
Hallo zusammen, heute tolles Angelwetter. Mit Seelachs sieht es seit einer Woche ganz schlecht aus. Keine Fänge. Das wollte ich heute morgen selber mal feststellen. Wieder mal als einziger Angler auf der Sandbank, auch meine Mitangler wollten nicht mit raus. Kurz vor 7 Uhr gleich der erste, bis 8 Uhr 2 weitere Seelachse, 3,5 bis 5 kg Dann war Schluss. Am 91-er absolut nichts. Aber man muss es halt versuchen. Am Nachmittag gingen mir noch 2 Dorsche an den Haken. Alles in allem, ich war zufrieden. Für morgen ist starker Wind angesagt. Zwangspause?
Denn bis dann und beste Grüße
Frank
 

Anhänge

  • IMG-20220927-WA0000.jpg
    IMG-20220927-WA0000.jpg
    179 KB · Aufrufe: 245
  • IMG-20220927-WA0001.jpg
    IMG-20220927-WA0001.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 242
  • IMG-20220927-WA0002.jpg
    IMG-20220927-WA0002.jpg
    164 KB · Aufrufe: 242

Fränki

Well-Known Member
Heute ist zu viel Wind. Also einfach die Ruhe genießen. Eventuell paar Versuche vom Hafen oder vor den Häusern. Heute Abend wird gegrillt.
Christian, kurz vor 7 wird es hell, ca 19.30 wird es langsam dunkel, je nach dem wie wolkenbehangen der Himmel ist. Morgen früh wollen wir eventuell schon um 6, also im Dunkeln raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fränki

Well-Known Member
Heute Morgen 6.30 Uhr raus. Die anderen Jungs auch ganz heiß. 9 Mann auf der Sandbank, insgesamt 1 Seelachs. Wind, starke Drift und keine Schwärme in Sicht. Für alle enttäuschend.
Was soll's, abhaken und weiter probieren.
Beste Grüße Frank
Dafür gab es aber Frühstück an der frischen Luft bei herrlichem Sonnenschein.
 

Anhänge

  • IMG_20220929_094806551_HDR.jpg
    IMG_20220929_094806551_HDR.jpg
    649,6 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen 6.30 Uhr raus. Die anderen Jungs auch ganz heiß. 9 Mann auf der Sandbank, insgesamt 1 Seelachs. Wind, starke Drift und keine Schwärme in Sicht. Für alle enttäuschend.
Was soll's, abhaken und weiter probieren.
Beste Grüße Frank
Dafür gab es aber Frühstück an der frischen Luft bei herrlichem Sonnenschein.
Wenigstens hat man was vom Tag ;) .

Habt ihr das erste Haus vom Hafen aus gesehen ?

Morgen Abfahrt , wird auch Zeit .

Ob ich mich dann ein Jahr gedulden will werde ich wohl noch mal genau überlegen .

Gruß
 

Fränki

Well-Known Member
Hallo zusammen,
von gestern und heute gibt es nicht viel zu berichten. Gestern früh war die Sandbank wie leergefegt, keine Anzeigen auf dem Echo. Habe dann gewechselt und so kamen dann wenigstens noch 1 Dorsch und ein 87 er Leng ins Boot.
Heute früh erst mal Regen und Wind und so ging erst gegen 10 Uhr raus. Dann aber entgegen der Ansagen traumhaftes Wetter, kein Wind, leichte Drift also optimale Bedingungen. Die Sandbank heute voll mit Seelachs, dass da gar kein Platz mehr für den Pilker war. So hat sich dann auch kein Seelachs für unsere heißen Eisen interessiert. Einzelne Stücke sind aber wohl geangelt worden. Leng, Dorsch, Pollack, Fehlanzeige. Und so schnell noch paar Makrelen angeln, damit ich nicht ganz ohne Flossentiere den Fjord verlasse. Das war's dann auch . Christian habe ich auch kennengelernt. Nette Geste Christian, die persönliche Vorstellung. Wir kommen bestimmt noch ins Gespräch.
Beste Grüße
Frank
 

Fränki

Well-Known Member
Hallo zusammen,
heute endlich mal etwas Action auf der Sandbank. Um 6.45 ging es raus, aber es tat sich nicht viel.
4 ganz hamlose Bisse die erste Stunde, kaum wahrnehmbar. Dann nach 8.00 Uhr der erste Seelachs, dem dann noch 6 weitere folgten. Endlich der ersehnte Fangtag. Aber um 10 war dann schon alles wieder vorüber. Am Nachmittag fuhren wir ohne Fisch in den Hafen.
Nun hoffen wir auf morgen früh.
 

Anhänge

  • IMG_20221002_115331391.jpg
    IMG_20221002_115331391.jpg
    865,4 KB · Aufrufe: 193
Oben