Was geht 2019 vor Varaldsoy ?

Amerika1110

Well-Known Member
Hallo Gerd,
die Antwort kennst Du doch schon Gerd.
Sie werden im nächsten Jahr wieder hochfahren wollen. Dem Virus entkommen
nur die wenigsten. Zum Glück.
Gruß
Ralf
 

Fjordtroll

Member
Haukanesveien 143 um genau zu sein.

War da schon wer u kann mir etwas über den Filitirplatz sagen?
Hab im 2018er Forum was von einer kaputten Pumpe ect gelesen u wollte wissen ob das dort ist u ob sich die Umstände inzwischen gebessert haben?
 

AlexFrank79

New Member
Hi, wir waren letztes Jahr bei Leila in Haukanes, da lief die Pumpe! Zwei große Gefrierschränke sind unten am Hafen!
Es ist nicht so viel Platz zum Fisch filetieren, aber es passt alles! Wir sind vom 20.05. für eine Woche da!

Auf dem Bild siehst du es etwas!


Viele Grüße Alex
 

Anhänge

  • 45924DA3-809B-47A9-85E0-211E3123B24B.jpeg
    45924DA3-809B-47A9-85E0-211E3123B24B.jpeg
    98,3 KB · Aufrufe: 268

Amerika1110

Well-Known Member
Nun in Haukanes vermietet nicht nur Leila, sondern auch Haldis.
Bei Leila kenn ich den Zustand nicht, bei Haldis gibt es einen großen
Filetiertisch direkt am Hafen, aber keine Pumpe. Wasser wird per
Eimer aus dem Fjord geholt. Eine Pumpe ist seit Jahren zwar geplant,
aber noch nicht realisiert.
 

Gerd II

Well-Known Member
In stillem Gedenken
Ralf, hast Du bei youtube den kurzen Film über Haukanes schon gesehen.
Ist da Euer Haus mit drauf?
 

Coach

Member
Nun beginnen für uns die Tage auf der Insel. Die Anreise war völlig verkorkst. Stau auf den letzten 40 km vor der Fähre in Dänemark und gefühlt alle Dänen waren auf der Autobahn unterwegs. Fähre 20Minuten verpasst.
Haben uns dann die nächste Fähre gegönnt und somit war unsere Übernachtung in Evje auf 3 Stunden gekürzt.
Die Fähre nach Varaldsoy dann glücklich geschafft. Die neue Hütte bezogen und nach dem Mittagessen das erstmal auf den Fjord. Erfolg waren nur die nassen Sachen und der Test der Ausrüstung.
Fränki ist auch gerade angekommen.
Schauen wir mal was die nächsten Tage bringen.

Grüße
DerCoach
 

Gerd II

Well-Known Member
In stillem Gedenken
Na dann kann es ja nach dem Stress nur noch besser werden und das wird es auch.
Euch Allen dann viel Erfolg in den nächsten Tagen.

Gruß Gerd
 

Amerika1110

Well-Known Member
Hallo Gerd,
es gibt mehrere kurze Filme zur Insel. Unter anderem auch einen von Morten, dem Sohn unserer Vermieterin und da werden die beiden Hütten auch gezeigt.
@ Coach und Fränki: da werden wir ja in der nächsten Zeit aus dem Berichtelesen und Bildergucken und Fischebestaunen nicht mehr heraus kommen.
Hab es mir schon bequem gemacht auf meinem Bürostuhl, um die lange Zeit vor dem Monitor unbeschadet zu überstehen.:laugh2
Gruß
Ralf
 

off shore

Active Member
Moin zusammen,

Frank, Gregor: man hört gar nichts von Euch! Kommt ihr aus dem filetieren nicht raus, oder woran liegt es?


Beste Grüße

Flo
 

Gerd II

Well-Known Member
In stillem Gedenken
Ralf hat seinen Bürostuhl bestimmt auch schon beiseite gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fränki

Well-Known Member
Hallo zusammen, ganz kurzer Zwischenbericht.
Anreise ohne Zwischenfälle, alles gut geklappt. Waren schon um 16.30 an der Fähre in Arsnes. Bis Sonntag früh Regen.
Wetter heute bombastisch. Köhler Fehlanzeige. Echo hat heute früh nichts angezeigt. War dann um 7.30 Uhr zurück.
Bisher gestern und heute 4 Leng, 5 Dorsch, 2 Pollack, 1 Köhler. Beates Pollack der beste Fisch. Nur gut, dass ich sie immer wieder mitnehme:laugh2:D:).
Bilder später, wenn es sich lohnt.
Bis dann.
Gruß Frank
 

Gerd II

Well-Known Member
In stillem Gedenken
Na dann ist ja der Anfang gemacht, wenn es auch müßig zu sein scheint. Und gib Dir Mühe, sonst fährt Beate bald allein raus.
Dann noch viel Erfolg.

Gruß Gerd
 

Fränki

Well-Known Member
Hallo zusammen, hallo Bruder Gerd,
damit es euch zuhause nicht langweilig wird, hier nun mal ein nettes Foto. Ihr sollt ja auch wissen, warum ich auf der Insel bin:laugh2:Dthumbsup.
Heute Morgen von 5 bis 7 Uhr wieder mal garnichts, kein Fisch auf dem Echo. Und plötzlich war der Seelachs da. Beißlust allerdings recht verhalten. Trotzdem von 7 - 8 Uhr 3 Stück. 2 mit 2,5 kg, ja und zum Schluss kam der Dicke (eigentlich der Schlanke), der mich 15 Minuten meines Lebens gekostet hat - harte Arbeit und dann allein auf dem Boot - eine Hand die Angel festhalten die andere Hand den Kescher positionieren. Resultat 102 cm und 17 Pfund. Nur gut, dass ich die Bremse gut eingestellt hatte. Aus 85 Metern Tiefe wurden gut 200 Meter Schnur. Der Bursche wollte sich einfach nicht ergeben. Das macht Laune auf mehr, aber ich glaube, dass ich doch etwas kürzer treten muss. Man merkt doch, dass man älter wird.

Viele Grüße von der Insel

Frank
DSCN1625[1].JPG
 

hsille

Well-Known Member
Gratuliere, geht doch, lang und abgelaicht,sie kommen langsam zurück, normal sind in ein paar Wochen 10kg bei 1m, weiter so,schöner Fisch
 

Gerd II

Well-Known Member
In stillem Gedenken
Oh,oh, Frank, jetzt haste aber vorgelegt.
Glückwunsch dazu, da wird Deine Kiste schnell voll.
Hast Du den morgens auch von der Sandbank und aus welcher Tiefe?
Dann weiter so.

Gruß Gerd
 
Oben