Was geht 2019 vor Varaldsoy ?

Gerd II

Well-Known Member
In stillem Gedenken
Hey Alex,

schön das alles so gut geklappt hat.
Und Schneider kannst Du auch nicht mehr bleiben.
Hattest Du die Makrele gefangen oder mitgenommen ? Ab Ende Mai / Anfang Juni ist immer schon mit vereinzelten Makrelen zu rechnen.

Gruß Gerd
 

Fjordtroll

Member
Stimmt, die Baustelle, da war was....:laugh
Halt mal bißchen Ausschau nach den Möwen.
Wenn ich heute noch oben wäre, dann würde ich es wieder mit Lametta probieren bzw kleine Köder wählen.:)

P.S. heute vor einer Woche hatte ich das mega Glück morgens:laugh2 u eine Woche später stehst den ganzen Tag im Regen u baust ne Halle:cry2

Wünsche dir noch ne tolle Zeit. Wetter sollte ja noch besser sein als bei unsthumbsup
 

AlexFrank79

New Member
Hi, ja die Makrelen sind noch von Varaldsoy 2018! Etwas weich, aber erfüllen ihren Zweck... zumindest beim Leng.
Heute gabe es zwei davon. Der Rest ist echt schwer, 2 kleine Dorsche und ein kleiner Pollack warten auch euch im nächsten Jahr und können noch etwas wachsen!
Nach den Möwen werde ich mal Ausschau halten, aktuell sitzen sie nur auf dem Wasser!
Das Wetter ist fast zu warm, heute war Ententeich den ganzen Tag und dann ab 18 Uhr gleich der Wechsel zu ner ordentichen Prise!

Aber so ist halt Norge! Viele Grüße, Bilder folgen!
 

AlexFrank79

New Member
So weiter gehts...
Der Vormittag war sehr zäh und das Wetter verregnet und stürmisch, lang waren wir nicht unterwegs.
Einen guten Dorsch gab es trotzdem als Belohnung. Gegen Abend wurde es besser, der Wind war noch sehr kräftig, daher sind wir in die Bucht hinter Haukenes.
Und bei der zweiten Drift hatte mein Vater (75 Jahre) ein Hänger. Oder auch nicht... Ein fetter Dorsch muss auf den roten 200g Pilker eingestiegen sein. Oder auch nicht...
Es war ein 8 KG Steinbeißer, der helle Wahnsinn und sein Premierefisch! Zwei Selachse, Leng und Dorsch gesellten sich noch dazu. Guter Abend!
Viele Grüße!
IMG_3888.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3873.jpg
    IMG_3873.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 214
  • IMG_3880.jpg
    IMG_3880.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 252
  • IMG_3883.jpg
    IMG_3883.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 254
  • IMG_3892.jpg
    IMG_3892.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 207

Gerd II

Well-Known Member
In stillem Gedenken
Wow Alex, das haut rein.
Glückwunsch, war Dein alter Herr schon öfter oben oder war das Anfängerglück?
Ich hatte nach 15 Jahren noch nicht das Glück, einen Steinbeißer zu fangen.
Weiter so !!!

Gruß Gerd
 

off shore

Active Member
Moin, Moin,

schöner Fisch! Petri!!!

Steinbeißer fehlt auch noch auf meiner Liste. Muss aber auch sagen, dass wir bisher immer nur halbherzig auf Steinbeißer los waren. vielleicht klappt es ja nächsten mal.

@Alex: bitte weiter so! tolle Bilder

Beste Grüße

Flo
 

Fränki

Well-Known Member
Wow, das ist ja der Hammer. Gratulation deinem Vater. Es scheint, er macht uns allen was vor, denn die wenigsten hatten dieses Glück, auch wir noch nicht, außer der Beobachtung am Hafen. Scheinbar lohnt sich die Angelei auf Steinbeisser wirklich. Also werden wir uns im nächsten Jahr auch etwas umstellen.
Bei welcher Tiefe hat er denn zugeschlagen?
Weiter so, aber lasst uns noch was übrig :laugh2thumbsup.
 

AlexFrank79

New Member
Hi und vielen Dank für die Glückwünsche, ich habe sie ordnungsgemäß weitergegeben.
Also mein Vater ist schon ein ein " alter Norwegenhase" aber hatte auch noch nie so einen Erfolg.
Wir wollten eigentlich auf Dorsch mit roten 200g Pilker, die Bucht hinter dem Hafen von Laila. Da ist ein Bootshaus aus Holz, da ca. bei 45m Tiefe.
Mein Dad hat den Pilker sehr nah am Boden geführt und dann sicher einfach Glück gehabt.

Heute war sehr mau! Am morgen 2 Dorsche, ein Schellfisch und kleine Köhler, die warten aber wieder auf euch für nächstes Jahr.
Auf der Sandbank geht so gut wie gar nix, oder ich finde den Fisch einfach nicht. Der Wind dreht auch ständig...

Wir zehren noch von unserem Erfolg von gestern. Ich hoffe morgen gibt es wieder neue Bilder!

Viele Grüße
 

Rabi

Member
Super! Dickes Perti zu dem tollen Fisch!
 

AlexFrank79

New Member
Hallo in die Runde,
die letzten beiden Tage waren recht schwierig. Der Wind pustet immer mal ganz ordentlich. Wir blieben wieder daher in unerer Ecke direkt vor der Hafenausfahrt bei Haukenes, die beiden Berge bei 15m und 19m und dann Driften in die Kanten). Naja und am Ende war es auch ganz ok. Mein Vater macht mir hier ordentlich etwas vor... Zwei ordentliche Köhler gingen ihm ans Band, dazu noch Dorsch, Leng und Lump... Passt soweit alles, wir sind zufrieden. Heute ist mal Pause und wir schauen mal über die Insel.

Der Knurrhahn war sehr schön und schwimmt neben dem Seestern wieder im Fjord. IMG_3897.jpg IMG_3898.jpg IMG_3899.jpg IMG_3900.jpg IMG_3903.jpg

Viele Grüße
 

Gerd II

Well-Known Member
In stillem Gedenken
Na ist doch besser wie nix.
Du willst ja auch nicht Deine Kiste in der ersten Woche schon voll haben.
Viel Erfolg dann noch.

Gruß Gerd
 

Fränki

Well-Known Member
....und dann noch einen 8-armigen Seestern. So was haben wir auch noch nicht gesehen. Ja, es gibt immer wieder was Neues zu bestaunen. Das macht es ja auch so schön auf der Insel. Weiterhin ein dickes "Petri" wünschen Beate und Frank.
 

AlexFrank79

New Member
....und dann noch einen 8-armigen Seestern. So was haben wir auch noch nicht gesehen. Ja, es gibt immer wieder was Neues zu bestaunen. Das macht es ja auch so schön auf der Insel. Weiterhin ein dickes "Petri" wünschen Beate und Frank.

Vielen Dank Beate, das ist mir erst beim zweiten Blick erst aufgefallen! Jetzt schwimmt er wieder weiter...
VG Alex
 

AlexFrank79

New Member
Hier noch ein paar Eindrücke und Ergebnisse der letzten Tage.
Wir sind sehr zufrieden, das Wetter ist sehr launisch der Wind auch. Auf der Sandbank waren wir gar nicht mehr.
Der Fisch muss gesucht werden und wenn keine Lust hat, dann hat er keine Lust!
Wir fischen die Kanten, kleinen Landzungen oder Unterwasserberge ab. Bisher ging Fetzen immer, seit zwei Tagen nur noch blank.
Und heute knallte mir dieser schöne Dorsch auf 15m ans Band. Hat schön geschebbert an meiner 150g Rute!



Viele Grüße, Alex
 

Anhänge

  • IMG_3909.jpg
    IMG_3909.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_3913.jpg
    IMG_3913.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 193
  • IMG_3918.jpg
    IMG_3918.jpg
    136 KB · Aufrufe: 200
  • IMG_3919.jpg
    IMG_3919.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 208

Gerd II

Well-Known Member
In stillem Gedenken
Hallo Alex,

das ist doch ein schöner Abschluss.
Na mit dem Wetter ,da weiß man nie, das kann man eben nicht beeinflussen.
Dann Euch eine angenehme Rückreise.

Gruß Gerd
 

11Dorsch2

Member
Hallo alle Zusammen,
ja auch von mir Petri zu euren Fängen und auch eure Berichte sind schön geschrieben.
viele Grüße
Danilo
 

Gerd II

Well-Known Member
In stillem Gedenken
Na so langsam sind ja alle wieder an Bord.
Bist Du dieses Jahr auch wieder oben ?
Ist eigentlich von den Inselfreunden noch jemand am 21.06. auf der Fähre Kiel-Oslo?

Gruß Gerd
 
Oben