Was gefällt mir nicht beim Hochseeangeln auf dem Kutter

F

Franky

Guest
Hi Seehund,da kann ich nur beipflichten!!!! Ich war letztes Jahr auf Fehmarn privat organisiert auf einem 9 m Kutter unterwegs! Ohne sch... Wenn ich manchmal den Berichten meiner Freunde zugehört habe, überkamen mich echt zweifel! Aber das, was wir da erlebt und an Spaß hatten, war unglaublich stark!!!! Wir haben mehr oder weniger Start- und Endzeit bestimmt, und wenn einer nochmal die Pilker naß machen wollte, wäre das auch kein Problem gewesen! Hoffentlich wird´s dieses Jahr genauso.
Das beste: wir haben gefangen wie die blöden und auf den "großen" lief kaum etwas!!!!!!!------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Franky am 18-01-2001 um 22:30.]
 

Seehund

findet überall den Fisch
Hallo Franky
genau so soll es sein, auf einem relativ kleinem Fahrzeug kann man auch viel besser auf die Gäste eingehen. Hier wird eine Reise auch nach dem Fangerfolg beurteilt und nicht nach den verzehrten Getränken.
Gruß Seehund
 
F

Franky

Guest
Hi Seehund,obwohl ich in gemütlicher Runde auch gerne ein Bierchen trinke, finde ich es eine verdammt schwache Leistung, Gruppen nach Verzehr, statt nach Fangerfolg, bzw. Verhalten zu beurteilen. Ich wette, daß diejenigen nicht einen so positiven Eindruck an die Fahrt haben, wie andere!!!

------------------
Immer ´nen Kescher voll
//-\ Franky //-\
 
hallo seehund,
du bringst mir das kutter resp. hochseeangeln wirklich sehr nahe.
nun hab auch ich einen positiven eindruck dank deiner HP erhalten können.
finde das angebot ist in ordnung, und gut möglich, dass ich landratte davon gebrauch mache.
danke für die information
mfg


------------------
täglich drei Barben C&R
--- DONAUFISCHER ---
 

Seehund

findet überall den Fisch
Hallo Franky,
genau Deine Einstellung ist die richtige. Wir spucken doch alle nicht ins Glas und neben Hochseeangeln kann man noch so manch andere Freuden mit unserem Sport verbinden, doch wenn ich zum Hochseeangeln fahre, und dass ist bei kleineren Schiffen besonders wichtig, dann will ich zum Fisch, bzw. versuche den Fisch zu mir zu holen. Daran will ich mich dann auch gerne messen lassen,insbesondere wenn ich als Guide unsere Gäste zum Dorsch führe. An Land können diese Erfolge dann ausgiebig gefeiert. Siehe hierzu auch die Beiträge zum Thema (Seekrankheit/Alkohol).Gruß Seehund aus Cuxhaven
 
gruß an die MS SEEHUND!
hallo bernhard, @ll
was ist denn so eine gute jahreszeit ( monate ) zum hochseeangeln?
du verstehst unerf. landratte!
------------------
täglich drei Barben C&R
--- DONAUFISCHER ---[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Donaufischer am 19-01-2001 um 09:24.]
 

Andreas_S

Member
Hi Donaufischer,unter unserer HP nordmeer.de kannst du unter Angelsaison sehen, wie in etwa die Fischsaison ist.
Die kann natürlich etwas variieren, denn häufig liegt es am Krill, wann Fische kommen und vorallem in welchen Menge.
So hast du z.B. in Norwegen häufig im Juli/August große Makrelenschwärme, mit dem die Dorsche und Großköhler ziehen...

------------------
***Moderator Angeln In Norwegen***
www.nordmeer.de
 

Seehund

findet überall den Fisch
Hallo Donaufischer,
die guten Fangzeiten für die Nordsee/Deutsche Bucht decken sich mit den bei Nordmeer angegebenen Zeiträumen.
Diese Zeiten sind zwar nicht immer genau mit dem Kalender identisch, denn das Wetter und die vorhandenen Temperaturen von Wasser/Luft spielen eine erhebliche Rolle. Aber als Richtwerte sind diese Zeiten o. K.
Im Winter fahren wir überhaupt nicht. Einmal sind die Fänge mehr als schlecht und zweitens sind die Witterungsverhältnisse sehr wechselhaft und nicht kalkulierbar. Daher verzichten wir grundsätzlich auf Angelreisen in den Wintermonaten, denn dieses ist u. a. auch eine Frage der Sicherheit an Bord, denn Glatteis an Deck ist kein Spaß mehr.
Gruß Seehund
 
Hallo Seehund,
danke, ist OK! wenn es soweit ist bin ich dein kunde!
schönen gruß

------------------
täglich drei Barben C&R
--- DONAUFISCHER ---
 
Oben