Was für Schnur bei Seerosen?

AW: Was für Schnur bei Seerosen?

Deine Frage soll sicher lauten: Bei Seerosen geflochtene oder monofile Schlagschnur, hmm? ;)

Ehrlich gesagt mußt Du dir diese Antwort selber geben, denn wir kennen die Seerosen an Deinem Gewässer ja nicht. Ich hab bei Seerosen schon heftigste Unterschiede gesehen, sprich relativ dünne und zarte Stengel, die sich mit einer geflochtenen Schlagschnur im Drill noch gut trennen lassen würden, andererseits kenne ich auch armdicke und stark verholzte Seerosen, in denen sich eine geflochtene Schlagschnur unwiderbringlich festsetzen würde, weil sie sich einsägt. Hier wäre eine dicke monofile Schlagschnur wesentlich besser.

Ansonsten: Nicht IN Seerosenfeldern angeln, sondern DAVOR. Bremse fester stellen bzw. schließen und Ruten stabil stellen. Besser ist es, den Fisch gar nicht erst in das Seerosenfeld reinrauschen zu lassen, insbesondere wenn man kein Boot zur Verfügung hat.

Danke Pilkman,
ich angle an der Naab und die Seerosen sind nicht so arg dick

Versuch mal die Cormoran Corastrong. Die sägt imo mit am Besten solche Seerosenstengel Durch.

Just Monsters
Holger

hi ich angle an hindernissen immer so ,

bremse etwas fester wie sonnst , und den swinger ziemmlich nach unten gerichtet, so das ich ca 20-25 cm schnuur geben kann ohne das er in den seerosen abhauen kan , allerdings bleibe ich auch ganz nah an den ruten beim hinderniss angeln .

gruss gregory

Zurück
Oben