Was für Rutenhalter am Rhein

Fanatics

New Member
Hallo,
wollte mal frag was für Rutenhalter kann ich am Rhein verwenden gibts da bestimmte. Die Rhein Angler kennen das, dass man dort nirgends was rein bekommt weil da überall steine sind.
kann man da so ein pod benutzen würde mich über ein paar Vorschläge sehr freuen:m
kann man sowas kaufen oder gibt es was besseres für den Rhein
93323-ggr.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Fanatics

New Member
AW: Was für Rutenhalter am Rhein

ja wie schauts aus kann man diesen Pod für den Rhein benutzen wen man 3.90 m Ruten hat oder gibt es was besseres

Also ich habe wohl genau das, allerdings nicht für 69, sondern bei UlliDulli bei e-by für unter 50.

Ich benutze es mit Heavy Feeder Ruten, die 3,60 lang sind, und die liegen stabil auf. Ich habe mal versuchsweise meine 4,40 Brandungsruten drauf abgelegt, da stand es ganz steil, wäre wirklich notfalls auch noch so eben gegangen.

Bei Ruten mit weichem Rückgrat sehe ich ehrlich gesagt bei 3,90 kein Problem, es sei denn, es sind steife Stöcke, aber dann kannste es immer noch steiler stellen, selbst dann würde es gehen.

Das Ding ist stabil, standfest, kein Billigtüddel und nagut, man scharubt hat ca. 3 Minuten dran rum, gewähnt sich aber dran.

Für den Preis fand ich es ehrlich gesagt geschenkt. Alleine die Tasche ist schon der Hit.

Ich benutze es nun schon einige Zeit und hab keine Macken feststellen können, außer dass die Farbe etwas abblättert, aber da es aus Alu ist, ist das eigentlich auch nur ein Optikproblem.

Logo

KinderdieserZeit

Hi Fanatics

also ich benutze am Rhein normale Rutenständer. Hab mir vor einiger Zeit mal richtig gute bei Moritz gekauft. Die sind gut 1,30Meter hoch (tele) und haben richtig robuste Metallstangen, die man aufgrund ihres etwas größeren Durchmessers bestimmt auch prima zwischen die Steine klemmen kann.
Durch die Länge der Rutenständer sind da 4 Meter Ruten kein Problem. Leider sind auch diese nicht ganz billig ich glaub ca 8 Euro pro Stück bezahlt zu haben aber ein RodPod wäre mir zu viel zu tragen.
Ich Angel am Rhein aber meist an Stellen wo ich Sandstrand oder Wiese bzw. Schotter habe.

Fanatics

New Member

wäre ein Brandungsdreibein nicht besser weil das ist direkt an der Strömung oder bringt es der Pod da oben auch?????
und wie werden da die Ruten aufgelgt steil nach oben???

voice

Active Member

ich habe genau das abgebildete teil....musst halt einen beutel mit steinen dranhängen und dann geht das wunderbar...
voice

Fanatics

New Member

wie ist das muss ich noch irgend was dazu kaufen???
ich hab bei einigen gesehen das vorne Bissanzeiger sind wie ist es kann mir das jemand genau erklären will mir so ein teil zulegen

Hier findest Du eine geniale Vorstellung vieler gängiger Anzeiger mit Preisen etc.

Oben