Was für Feederruten habt ihr....???

Adrian*

Faulenzer
Hallo, #h

Wollte mal wissen was ihr so fischt, und wie ihr dazu steht....?!
Ich hab eine 3,90m Spro Premium Power X Feeder H ca.120g wg, bin sehr zufrieden mit der rute sie müsste nur ein höheres wg haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Rotauge

Jetzt ohne Benutzerbild
AW: Was für Feederruten habt ihr....???

Ich hab ne Sänger Heavy Spirit in 4,20 m, bis 160 Gramm Wurfgewicht. Bin zufrieden mit der Rute. :)
 
AW: Was für Feederruten habt ihr....???

für Rhein, Kanäle und Long Distance: Spro Titan Team Feeder 4,20m 150gr

fürs Stillwasser: Browning Carboxy Bob Nudd Feeder 3,60m mittlere Aktion


überlege mir evtl. eine Z&K Speedfeeder oder eine Tri Cast Legend 5000 zuzulegen.
 

MelaS72

Active Member
AW: Was für Feederruten habt ihr....???

Heavy Feeder Berkley Cherrywood 4,20 m WG -150 g und bin sehr zufrieden damit!
 

Fischdödl

EXTREEEEM
AW: Was für Feederruten habt ihr....???

Heavy Feeder Berkley Cherrywood 4,20 m WG-150 g und bin sehr zufrieden damit!|supergri|supergri|supergri
 

MelaS72

Active Member
AW: Was für Feederruten habt ihr....???

ey, Guido, ich habe dich in dem Shop aber nicht gesehen, als sie die hier im Angebot hatten ;)
 

Fischdödl

EXTREEEEM
AW: Was für Feederruten habt ihr....???

Ich glaub ich hab die auch nicht bei euch im Shop geholt|kopfkratWas haste bezahlt für deine??
 

MelaS72

Active Member
AW: Was für Feederruten habt ihr....???

War runtergesetzt auf 79,95 Euronen
 

MelaS72

Active Member
AW: Was für Feederruten habt ihr....???

Adrian* schrieb:
die Cherrywood hat doch wg bis 250g.... |kopfkrat

das ist so ein klitzekleines Problem. Auf der Rute selbst steht keine WG-Angabe drauf. |kopfkrat #d In einem Katalog von Berkley ist sie mit 150 g WG angegeben. Aber wenn sie 250g hat...noch besser :q
 

Fischdödl

EXTREEEEM
AW: Was für Feederruten habt ihr....???

ja stimmt,die hat 250 gramm Wurfgewicht.Da gab es aber eine Serie wo fälschlicherweise 150 g draufsteht,wie bei meiner.Die von Mela hat auch 250 gramm.Deswegen waren die preiswerter.
 

Adrian*

Faulenzer
AW: Was für Feederruten habt ihr....???

Hab die Cherrywood letztens mal bei nem Angler am Rhein gesehn mit dem ich mich unterhalten hab, zeigt die überhaupt die bisse noch gut an??
Die kamm mir da nämlich ziemlich, jetzt mal grob ausgedrückt wie'n "prügel" vor???
Oder vertuh ich mich da so??
 

Rotauge

Jetzt ohne Benutzerbild
AW: Was für Feederruten habt ihr....???

Das ist ja dann die richtige Rute für unsere Nixfänger :q
 

MelaS72

Active Member
AW: Was für Feederruten habt ihr....???

Adrian* schrieb:
Hab die Cherrywood letztens mal bei nem Angler am Rhein gesehn mit dem ich mich unterhalten hab, zeigt die überhaupt die bisse noch gut an??
Die kamm mir da nämlich ziemlich, jetzt mal grob ausgedrückt wie'n "prügel" vor???
Oder vertuh ich mich da so??

ich habe meine seit Anfang Mai und bis jetzt brauch ich die Fische noch nicht aus dem Wasser zu "Prügeln" ;)
Es liegt im Auge des Betrachters. Bei gewissen Umfeldern nehme ich die Feeder auch ungerne. Aber sie ist so mehr oder weniger n "Allrounder" von mir geworden.
 

MelaS72

Active Member
AW: Was für Feederruten habt ihr....???

Rotauge schrieb:
Das ist ja dann die richtige Rute für unsere Nixfänger :q

Hätt ich Bescheid sagen müssen, als das Angebot hier war? Vielleicht hätte es noch Rabatt bei Mengenabnahme gegeben ;) #6
 

Adrian*

Faulenzer
AW: Was für Feederruten habt ihr....???

ja, ich hab nämlcih vor mir die cherrywood zu kaufen, kamm mir nur so vor weil die spitze ziemlich hart war...
 

MelaS72

Active Member
AW: Was für Feederruten habt ihr....???

Adrian* schrieb:
ja, ich hab nämlcih vor mir die cherrywood zu kaufen, kamm mir nur so vor weil die spitze ziemlich hart war...
ich weiss nicht, wie die andren Cherrywoods sind, aber durch die 5 Wechselspitzen denke ich mir mal, haste ne breitgefächerte Auswahl ;)
 

DerStipper

Besser spät als nie!
AW: Was für Feederruten habt ihr....???

Ich hab die VDSF Jugendrute 2004 wg von 140g steht drauf aber Angler505(Friedel) meinte das die Rute ein Körbchen mit 140g+Füllung locker werfen kann;)
 
Oben