Was für eine Rute/Rolle zu Angeln mit Powerbait?

Clipfish99

New Member
Hey ich habe bisher immer versucht auf Hecht zu gehen, und wollte jetzt mal das Forellenangeln anfangen. Ich würde gerne mit Powerbait auf Forellen gehen.Natürlich auch mit Bienenmaden etc.Habe bisher ( nur) 3Spinnruten und 2 Rollen die erste Rute die:
- Shimano Scimitar mit nem Wg. von 15-60g und 2.10m
- die Jana Maisel pro spin mit nem Wg. von 20-60g und 2.80m
- und die DAM Ultra stick( mit einer ziemlich weichen Aktion) 2,40m
Ich wollte jetzt mal mit Forellenteig auf diese Fische gehen. Nur welche Rute eignet sich dafür am besten? Oder brauche ich da eine andere?Gruß Clipfish99

( Was ich auch mal nebenbei wissen wollte ist, ob es wichtig sei mit "Forellenspinnruten " auf Forellen zu gehen, kann ja sein das da der Köder sich anderst Verhält) #: |wavey:|
#:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben