was für ein scheiss tag in der brandung...

karlosito

Member
..... ich dachte mir so, warum nich die neuen rollen und die neue rute einweihen. also ab nach neuhaus. als alles aufgebaut war war es auch schon halb 7. naja, montagen bekördert und ab richtung horizont. nach 30min. der erste fischkontakt(an der neuen rute), ne 27er platte. also versorgt und wieder rein die montage. dann nach ein paar min. wieder fisch an der andern rute, ein 37,5cm nemo der wieder schwimmen durfte#6. dann wieder fisch auf der neuen rute, wieder ein nemo, diesmal 37cm, auch er schwamm wieder gen horizont. als ich dann die neue rute beködert hatte, gings ans auswerfen. KNACK (richtig laut^^) die rute war durch, direkt über der steckverbindung:r:r#q#q. als ich das wieder einigermaßen hinbekommen hatte (messer mit sägeblatt sei dank) konnte ich se wieder benutzen, aba aus sicherheitsgründen nur noch mit 120er blei. bis 23uhr bekam ich auf die rute noch 3 bisse die ich alle verwerten konnte (2 42er und ein 44er dorsch). dann machte es leider wieder KNACK:r:r#q#q und das erste rutenteil bekam direkt bei der steckverbindung nen fetten riss, glücklicherweise konnte man noch auswerfen^^. achja, auf die andere rute bekam ich einen biss, nen 46er dorsch^^. alles in allem ein recht gelungener 2ter brandungsversuch, naja bis auf die rute die im arsch is, aba die rollen (2 10000er ultegra's ) sind hammer geil!!! kann sie nur empfehlen#6. nagut, der titel is bissel arg hart gewählt, aba bissel schocken muss man ja auch ma|supergri|supergri

Zuletzt bearbeitet:
AW: was für ein scheiss tag in der brandung...

Lieber Karlosito,

Ich möchte Dir hiermit in aller Öffentlichkeit, mit Nachdruck und von ganzen Herzen mein tiefstes Bedauern ausdrücken und dich meiner aufrichtigen Anteilnahme versichern!

Also ich würde mal in dem Pechpachtvertrag nach der Kündigungsklausel suchen und mich mit einem Anwalt beraten. Erst das mit DHL und jetzt die tolle Rute. Was war das denn für ein Teil? Das die WG - Angaben meist überzogen sind ist nichts neues, aber ich hab bisher noch keine neue Rute dermassen zerfleddert. Vor Allem bricht eine Rute bei zu hohem Wurfgewicht meist im oberen Bereich und micht übem Griffstück. Hast du jemand dem du das Ding um den Hals wickeln kannst oder "gebraucht..." von Ebay?
Ich bin zwar kein Spezialist aber bei dauerdem Auftreten von Röntgenbildern nehme ich die Hacken dann etwas grösser.

Schöne Grüsse
Jens

karlosito

Member

wurfgewicht steht drauf 100-250gr. geworfen hatte ich mit 180gr. die bruchstelle sah aus als wär die rute angesägt gewesen. naja, was solls. sie hat nach der operation und kürzung um ca 10cm ja noch ihren zweck erfüllt, aba ich glaube beim nächsten einsatz wird se entgültig den geist aufgeben, wegen dem riss direkt überm griff.

S

sundeule

Guest

Hey Karlosito,

mein herzliches Beileid zum Tod Deiner Rute. Wann ist denn die Beisetzung?
Da sieht man mal wieder, dass man alles übertreiben kann - auch das Krafttraining. :)
Glückwunsch zu den Leos!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Katze_01

Alaskan Bull Worm

Moin

arme, arme Rute!!!

Rest in Peace

ansonsten schöner Bericht:q

FrankHB

Member

#6 karlosito

Meine Anteilnahme #6

Ich weiß das ist kein Trost, aber mir ist es gestern ähnlich ergangen.

Ich habe beim Schleppen eine ca. 80er Mefo verloren.

Der Drill war gut und als ich sie so ziemlich am Boot hatte, knackte das richtig schön laut und meine Rute war gebrochen.

Mit den losen Stücken habe ich dann weiter gekurbelt - das war eine Eierei - ich hatte sie dann auch noch längsseits ( ein Prachtkerl) und nun kommt der Skipper ins Spiel.

Ich hatte weder den Kescher rausgeholt, noch meinen Gaffhaken, Alles außer Reichweite.

Und so kam es wie es kommen mußte.

Ich hatte noch versucht sie mit der Hand raus zu holen, aber keine Chance.

Dass sie gewonnen hat, sei ihr gegönnt.

(Ärger mich aber heute noch)

Gruß Frank

Anhänge

• CIMG0424-1-2-3.JPG
    CIMG0424-1-2-3.JPG
    27,9 KB · Aufrufe: 104

karlosito

Member

wenn jemand für mich bilder reinsetzen kann, könnt ihr das ganze auch sehn

Lechfischer

Member

karlosito schrieb:
dann nach ein paar min. wieder fisch an der andern rute, ein 37,5cm nemo der wieder schwimmen durfte#6. dann wieder fisch auf der neuen rute, wieder ein nemo, diesmal 37cm, auch er schwamm wieder gen horizont.
Sagt mir mal jemand,was ein nemo ist?Ein Klaunfisch in der Ost- oder Nordsee???|kopfkrat |kopfkrat |kopfkrat Nicht echt,oder????#c #c #c

Lechfischer

Member

Warum setzt du die Bilder nicht selbst rein?Gib doch die Rute an den Verkäufer zurück!!!

Lechfischer

Member

Ach so...nicht wirklich ein Klaunfisch!Ich dacht Klaunfisch wegen findet nemo!:q :q :q

karlosito

Member

hier die bilder.
das erste zeigt die erste KNACK-stelle.
das zweite bild zeigt die zweite KNACK-stelle (die hellen stellen sind die bruchstellen, beides mal in der umwicklung)

Anhänge

• Bild001.jpg
    Bild001.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 125
  • Bild002.jpg
    Bild002.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 93
Oben