Was fängt man mit Bienenmaden?

Floschek

Member
Hallo Leute,
ich habe vor in der nächsten Zeit mal mit Bienenmaden auf Forellen fischen zu gehen. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie viele auf den Haken müssen, wie man sie anködert und wie lange sie halten.
Was kann man denn sonst eigendlich noch für Fische mit Bienenmaden angeln?

ich freu mich über eure Antworten
 

Alexander

Member
AW: Was fängt man mit Bienenmaden?

Hallo,

es kommt nur eine einzige auf den Haken, du schiebst sie einfach über die Hakenspitze und den schenkel fast bis zum ende des Hakens dabei ist es wichtig das die Hakenspitze etwas frei ist.
 

Tyron

Meeresfan
AW: Was fängt man mit Bienenmaden?

Auf Forellen gibt es mehrere Möglichkeiten, mit der Bienenmade zu fischen!

Beim Schleppen brauchste 2 und bringst die Beiden in L-Form am Haken an, damit diese sich schön drehen.

Auf Grund reicht auch eine, die man dann entweder auftreibend oder direkt aufm Boden anbietet, was allerdings deutlich weniger Fisch bringen wird.

Außer Forellen beißen auch Brassen sehr gut auf die Bienenmaden. Ich benutze sie aber trotzdem nur am Forellensee!
 

angeltreff

hat keinen Titel
AW: Was fängt man mit Bienenmaden?

Übrigens, Bienenmaden sind nicht die "Maden" der Biene, sondern die Larven der Wachsmotte.
 

drogba

Active Member
AW: Was fängt man mit Bienenmaden?

die l form bekomt man auch mit 1 made hin.ich bevorzuge aber wenn dann honeyworms da diese fast nicht vom haken zu reissen(vom fisch) sind und seeeehr oft benutzt werden können. da der thret ja heist Was fängt man mit Bienenmaden? kann ich nur sagen mit der stipe fange ich immer schöne brassen und barben maden verschähem die grossen barben sowieso (und brassen auch)
 

osteangler

der junge mann und der sund
AW: Was fängt man mit Bienenmaden?

moin,
wir haben mit bienenmaden schon hervorragend aal gefangen, in manchen gewässern sind sie sogar besser als tauwurm.
mfg oa
 
Oben