Was darf ein Teich an pacht kosten

pond

New Member
Hallo

Was darf ca. ein 2500 bis 3000 großer Teich an Pacht kosten.

Hat noch alten Fischbestand Hecht, Forellen ,Karpfen und andere.

Habe vor ne Woche da geangelt und große Forellen gefangen.

Sogar ne Bachforelle dabei gewesen also das wasser ist 1a.

Hat ne eignende Quelle ,

über ein Mönch läuft das wasser in die Este.

Gruß

Pond

 
K

Kalle25

Guest
AW: Was darf ein Teich an pacht kosten

So pauschal kann man Deine Frage nicht beantworten. Es kommt darauf an, wo er liegt, ob er eingefriedet ist, wie lange der Pachtvertrag laufen soll, ist ein Naturschutzgebiet angrenzend usw. usw. usw.

Um einen annähernden Preis in Erfahrung zu bringen, solltest Du Dich mal in Deiner Umgebung bei Pächtern ähnlicher Teiche umhören.
 
AW: Was darf ein Teich an pacht kosten

Der Preis wird durch die Nachfrage bestimmt. Ich wohne in der Nähe des Ruhrgebietes, daher ist die Nachfrage nach Pachtteichen sehr hoch, die Preise entsprechend. Wenn du hingegen in der Müritz wohnst, dann bekommst du auch große Teiche für wenig Geld.
Bei uns würde ein Teich, wie du ihn beschreibst, so zwischen 1000-2000 Euro kosten.
 

HA84

New Member
AW: Was darf ein Teich an pacht kosten

Wenn der Teich bis uns liegen würde, Nordwest-Deutschland, ca. 500 bis 1200 Euro. Wie gesagt, wenn Nachfrage groß ist auch erheblich mehr...
 

pond

New Member
AW: Was darf ein Teich an pacht kosten

hallo

also der teich lieg ca. 30km südlich von hamburg
von mir ca. 10min.
mitten im wald kein naturschutzgebiet

wo noch mehrere teiche sind alles eingezäumt.

gruß

pond
 
Oben