Was bzw. wo geht was auf Fehmarn

Hallo Freunde,

fahre am 07.08. auf Fehmarn und wohne direkt am Hafen (Burg-Tiefe).

Da ich schon länger nicht mehr oben war, wollte ich euch mal fragen wo, bzw. was wo auf Fehmarn um diese Zeit geht. Angeltechnik also Brandung, Blinkern, Wasserkugel usw. egal. Bin für jeden Tip dankbar.

Braucht man die das Angeln in der Ostsee einen speziellen Angelschein oder reicht der Staatliche Angelschein.

Habt ihr schon mal im Yachthafen bei Burgstaaken geangelt, bzw. kann man dort angeln wenn ja auf was und wie also mit welcher Methode.

Helft mir bitte, wäre super von euch.

Danke schon mal
 

Hank

Member
AW: Was bzw. wo geht was auf Fehmarn

Hallo,

am besten fährst du mal nach Staberhuk und angelst direkt beim Leuchtturm.
Ist zwar ein kleiner Fußmarsch (so ca. 15min - in Waatklamotten), aber könnte sich lohnen wenn du blinkerst.

Und auf jeden Fall mal hier vorbeischauen

http://www.broesel-online.de/


---------
Hank
 
AW: Was bzw. wo geht was auf Fehmarn

Jetzt ist aber immer noch meine Frage offen, bezgülich dem Angeln im Yachthafen in der Burg-Tiefe da ich hier gleich wohne. Klar will ich auch Brandungsangeln aber ist ein Versuch im Hafen was? Wenn ja auf was mit was? Gibt es noch eine Chance auf Fehmarn Heringe zu fangen?
 

deger

Member
AW: Was bzw. wo geht was auf Fehmarn

der Yachthafen von Südstrand (ist gleich nebenan von Burgtiefe), da habe ich vor 3 wochen jeden Abend mit einem Freund geangelt. Der normale Schein reicht aus.
In Südtrabd bei den FeWos an der Mole, dort wo schon Strand ist. Haben gut und schön gefangen. Ich konnte sogar einen Steinbutt mitnehmen! Dorsch, Platte ist auch reichlich da. Ansonsten würtde ich Dir empfehlen, ein Boot zu mieten! Kostet ca. 50 € pro ZTag (führerscheinfrei). Gleich vorne an in Südstrand ist ein Verleih, wirklich netter Typ!
Viel Spaß dann!

P.S. denke daher, dass auch "Dein" Hafen laufen wird!
 
Oben