Was beißt in Heiligenhafen

Klaus S.

Active Member
AW: Was beißt in Heiligenhafen

Moderlieschen... wenn du den meinst den ich kenne.
 

Gardenfly

Active Member
AW: Was beißt in Heiligenhafen

ein großer flacher See !!!!
Nur an der Brücke (falls noch erlaubt) gibts Barsche,Platte und Honies und 3 Millionen Angler die sofort auftauchen wenn einer was gefangen hat.
 

derporto

Well-Known Member
AW: Was beißt in Heiligenhafen

hey,

bin in den letzten jahren oft in heiligenhafen gewesen,-morgens mit dem kutter raus, den abend dann am binnensee ausklingen lassen. im yachthafen ist angeln offiziell verboten.habe dort allerdings mit der handleine und kleinen garnelen aktiv angeboten schöne barsche überlisten können.die zu viel gefangenen fische wurde ich meistens sogar bei den yachtbesitzern los, die sich daraus noch ein abendmahl gezaubert haben. an der brücke binnenseewärts geht im sommer vorallem butt.stationär angeboten sind die krebse aber schneller als die platten.bin deshalb darauf umgestiegen den köder ca. 60cm hinter einem mefo-blinker anzubieten.langsam übr den grund gezupft mit längeren pausen zwischendurch konnte ich so selbst bei großer hitze einige schöne platte überlisten.ansonsten geht aal ab 22.00 uhr ganz gut.außerdem aalmuttern.meist aber zu klein.am besten platzierst du den köder knapp links von der strömungsrinne des durchlaufs.leider ist aber oft mit viel seegrastrieb zu rechnen.auch mit hängern musst du rechnen.auf aal ist der platz neben dem bootssteg links der brücke zu rechnen.den wurm dafür möglichst nah am steg anbieten.

hoffe ich konnte dir weiterhelfen.petri heil.
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Was beißt in Heiligenhafen

Früher habe ich an der Buhne hinten am Steinwarder immer gut gefangen. Allerdings nicht am Binnensee sondern zur Ostsee raus.
 
Oben