Was beisst im Jadebusen?

Jacky Fan

Grobmotoriker mit Feingefühl
Hallo Freunde :m
Was beisst denn so im Jadebusen?
Ist das Angeln dort sehr schwierig (wegen Ebbe und Flut)?
Will jetzt mal mein Glück in WHV und Umgebung versuchen.
Gibt das für das trübe Wasser besondere Montagen?
Watturm liegt ja fast am Nächsten als Köder.
Heringsfetzen denk ich wohl auch.
Was ist mit Krebse?
Vielleicht kann man sich mal treffen

Grüsse
Jacky Fan
 

ps0674

Member
AW: Was beisst im Jadebusen?

Hi Jacky Fan,

in Wilhelmshaven ist die Helgoland-Mole wohl die Top-Stelle zum Angeln. Dort wirst Du mit Sicherheit im Winterhalbjahr kleinere Dorsche fangen und im Sommer mit Glück ein paar Aale und mit viel Glück ein paar Platte. Bester Köder ist klar der Wattwurm vor Seeringelwurm und Fetzen.

Es ist jedoch nicht ganz einfach, einen Angelplatz an der aussichtsreichen Spitze zu bekommen. Ist aber auch nicht fangentscheidend. Am Geniusstrand hast Du eher Glück auf Platte. Dort kannst Du auch gleich Wattwürmer graben. Die gibts in WHV nämlich nicht mehr zu kaufen, da der Angelladen Samen Römer keinen Gräber mehr hat.

Falls Du was rausfinden kannst über das Angeln im Hafen von Dangast wäre ich Dir sehr verbunden, wenn Du das hier mal posten würdest.

Gruß

ps0674
 

Jacky Fan

Grobmotoriker mit Feingefühl
AW: Was beisst im Jadebusen?

Hi ps0674
Das mit dem Geniusstrand werde ich mal versuchen.
Wattwürmer buddel ich selber. Mein Angelladen ist in Sande.
Sobald ich etwas über Dangast herausgefunden habe, werde ich mich bei Dir melden.
Werd jetzt mal in den Tidekalender schauen, wann ich denn mal los kann.
Habe mal im Hafen probiert, ausser Krebse war nix.
Danke erstmal

Vielleicht trifft man sich mal am Wasser

Schönes Wochenende
Jacky Fan
 
Oben