Was beißt alles auf Räucherlachs / Fischfetzen z.B. ?

Was beißt alles auf Räucherlachs / Fischfetzen z.B. ? Was würde gehen ?


  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Räucherlachs soll angeblich auf Störe wirken. Aber den esse ich lieber selber, als ihn an einen Fisch zu geben, der mir eh niemals in die Küche folgen würde. Und auf Fetzen kannst du im Prinzip alles fangen, sogar Karpfen u.s.w..
 

JottU

Fastallesverwerter
Hecht natürlich auf Fetzen etwas anderes ist ein toter Köfi ja auch nicht. Über Raucherfisch hab ich mir da noch keine Gedanken gemacht, der wäre mir zu schade.
 

punkarpfen

Well-Known Member
Hi,
wie oben geschrieben soll Räucherlachs ein guter Störköder sein. Ich würde den Räucherlachs beim Köderfischstippen selber essen und Fischfetzen vom frischen Rotauge schneiden.
 

Toni_1962

freidenkend
Was beißt alles auf Räucherlachs aus dem Supermarkt oder Fischfetzen vom Köderfisch ?

Kreativ angeln bedeutet, neue Wege zu gehen und, das soll hier mal auf deine Frage hin aufgenommen werden, AM Ufer angeln!

Auf Räucherlachs beissen Füchse sehr gut und dort , wo sie vorkommen Waschbären.

Füchse sind gut verwertbar, besonders wegen des Schwanzes, des Fuchsschwanzes, an der Antenne, ist wirklich stark im Kommen (Retro und Nastalgie treiben Blüten, die man auch gut als Köder nutzen kann, dazu aber wann anders) und ein solcher bringt, da ja Fuchs ganzjährig geschont, gute Preise im Darknet;
Waschbären sind beliebt, weil man aus dem Fell Muff machen kann, den man dann zum Ansitz auf Fuchs gerade jetzt in der anstehenden kalten Jahreszeit gut brauchen kann.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Kreativ angeln bedeutet, neue Wege zu gehen und, das soll hier mal auf deine Frage hin aufgenommen werden, AM Ufer angeln!

Auf Räucherlachs beissen Füchse sehr gut und dort , wo sie vorkommen Waschbären.

Füchse sind gut verwertbar, besonders wegen des Schwanzes, des Fuchsschwanzes, an der Antenne, ist wirklich stark im Kommen (Retro und Nastalgie treiben Blüten, mit denen man auch gut als Köder nutzen kann, dazu aber wann anders) und ein solcher bringt, da ja Fuchs ganzjährig geschont, gute Preise im Darknet;
Waschbären sind beliebt, weil man aus dem Fell Muff machen kann, den man dann zum Ansitz auf Fuchs gerade jetzt in der anstehenden kalten Jahreszeit gut brauchen kann.
...nicht zu vergessen, die Waschbärenmütze mit dem dekorativen Schwanz. Warm und kleidsam für den wackeren Outdorrsman zugleich!
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Mit dem dekorativen Schwanz ... nicht auf den selbigen! ;)
 

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Ich mach mir die Präser immer aus Maulwurfsfell. Seidenweich und stark gefühlsecht.:roflmao

Mir persönlich war Maulwurf stets zu sandig, die Verwendung verursacht unangenehme Hautirritationen.
Als Traditionalist und Angler benutze ich daher grundsätzlich Schwimmblasen, die lästige präkoitale Körperpflege entfällt außerdem. thumbsup
 
Oben