Warum finde ich keine Würmer?

Patrick83

Mitglied
Moin,
ich war jetzt schon öfter Nachts los,um mir Würmer zu sammeln!
Blos ich habe bisher da keinen einzigen finden können...!
Ich bin echt super langsam und leise auf den Wiesen gegangen...Trotzdem nichts!
Wisst ihr eventuell was ich falsch mache?
Mfg
Patrick
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Warum finde ich keine Würmer?

Moin,
ich war jetzt schon öfter Nachts los,um mir Würmer zu sammeln!
Blos ich habe bisher da keinen einzigen finden können...!
Ich bin echt super langsam und leise auf den Wiesen gegangen...Trotzdem nichts!
Wisst ihr eventuell was ich falsch mache?
Mfg
Patrick
Wo suchst du denn? Entweder passt das Wetter nicht oder der Boden ist der Falsche! Geh´mal nach einem feuchtwarmen Sommerregen unter den Obstbäumen im alten Land suchen. Da kannst du die Würmer fast mit´m Besen zusammen fegen!!! Die lieben fetten, schweren Boden mit hohem Lehmanteil!
 

Viper5684

Forums-Wombat
AW: Warum finde ich keine Würmer?

langsam und leise bringt da nix^^ ich hab dieses jahr anner ostsee mit meinem paps tauwürmer gefangen....
ich sag nur "mein liebes bisschen" die viecher sind enorm schnell wenn sie nicht ganz aus der erde raus sind...wenn noch ein stück von ihnen inner erde steckt musste echt unheimlich schnell sein...allein als ich ein grashalm 30cm von dem wurm entfernt nur gestreift hab, war der weg:vik:
 

Patrick83

Mitglied
AW: Warum finde ich keine Würmer?

Gut Gut,aber das Alte Land liegt auf der andren Seite der Elbe wo ich wohne..
;)
Egal ich lasse mir da schon was einfallen...Vielleicht hat ja noch jemand Tipp`s
 

Patrick83

Mitglied
AW: Warum finde ich keine Würmer?

hehehe
das ja heftig,ich wusste nicht das die so schnell sind...
 

Viper5684

Forums-Wombat
AW: Warum finde ich keine Würmer?

ich auch nich....ich glaube wenn man 2 bier zu viel drin hat, dann fängt es erst richtig an spaß zu machen ;)
ne mal im ernst...vlt suchste ja an den falschen stellen..aber das mit der schnelligkeit ist echt unfassbar
 

Patrick83

Mitglied
AW: Warum finde ich keine Würmer?

Hmmm
ich habe mal einen Tipp bekommen wo das gut sein soll...
das isnd so 2-3 Fussballplätze (Rasen),da werde ich das mal probieren!
 

Patrick83

Mitglied
AW: Warum finde ich keine Würmer?

momentan etwas weiter draussen bei Pinneberg in der nähe,wegen meiner frau und sohn....
Wieso?????
 

Hakengrösse 1

Active Member
AW: Warum finde ich keine Würmer?

Warum suchst Du denn auch nachts Würmer? Ausser auf Wels sind Mistwürmer eher die bessere Wahl (auch in Hamburg). Natürlich ist dass meine persönliche Meinung aber auch meine persönliche Erfahrung. Meine dicksten Wurmaale habe ich alle auf Mitwürmer oder Dendros gefangen! Versuch es mal!
 

Cobra HH

Member
AW: Warum finde ich keine Würmer?

wollte es wissen um zu schauen ob ich ne stelle kenne
leider kann ich aber nix zu dem bereich pi was sagen
bei mir hier gibt es z.b. ein polo club und auf der wiese findet man entsprechent auch gut wenn es geregnet hat (natürlicher dünger)
 
AW: Warum finde ich keine Würmer?

Hmmm
ich habe mal einen Tipp bekommen wo das gut sein soll...
das isnd so 2-3 Fussballplätze (Rasen),da werde ich das mal probieren!

genau so ist das...Sportplätze sind verdammt gut dafür weil dort meistens guter Boden ist. Besorgt Euch mal ne Kopflampe mit Rot/weißlicht....also so eine zum umstellen, gibts von DAM. Die Dinger sind einfach nur genial....erst weißes Licht zum schaun wo was ist, dann SOFORT umschalten auf rotes Licht wenn man welche entdeckt hat. Ich hab manches Mal 3 auf einen Schlag auf die Art. Einfach Hand auf den Wurm...dann sieht man in welche Richtung er weg will....und schon hat man ihn.
 

Christian K.

Angelsüchtig
AW: Warum finde ich keine Würmer?

also ich suche meine würmer auch immer alleine ausser im hochsommer da geht ja garnichts.

aber ich zum beispiel suche nur mit rotem licht rotes licht können würmer nicht sehen deswegen werden sie wegen des lichts schonmal nicht abhauen.

und ich suche auch oft auf einen sportplatz oder in park finde eigendlich wenn es sehr viel geregnet hat immer welche.

also wenn es ein bissl nieselt oder 1 stunde geregnet hat reicht das meist nicht da muss schon ordentlich was runter kommen.
 

andre23

Gin & Juice
AW: Warum finde ich keine Würmer?

Moin,
ich war jetzt schon öfter Nachts los,um mir Würmer zu sammeln!
Blos ich habe bisher da keinen einzigen finden können...!
Ich bin echt super langsam und leise auf den Wiesen gegangen...Trotzdem nichts!
Wisst ihr eventuell was ich falsch mache?
Mfg
Patrick

als "anfænger" verlasse die wiesen...in gærten und an heckenrændern wirst du bedeutend besser bedient...;)...gibt zwar ca. 30-40% weniger wuermer....aber nach ´ner stunde und gutem regen solltest selbst du ca. 50-100stk. zusammen haben, uebung macht den meister...wenn du kein "trampel" bist:vik:...vorsicht und schnelligkeit sind das wichtigste...rotes licht, so ein quatsch....oder habt ihr nebenbei ´n wohnmobil stehen???|rolleyes...
 

thepainter

Member
AW: Warum finde ich keine Würmer?

sagt mal, kennt ihr das alle nicht? nimm eine Mistgabel, eine mit 4 Zinken, stech sie in den Boden, und trommel von vorne mit beiden Händen gegen den Griff, die ganze Forke muss richtig vibrieren!! Nach 2-3 Minuten machmal auch eher kommen die Würmer aus dem Boden gekrochen, heisst bei uns "Würmer frickeln"
Zur Not geht auch ein Spaten.
 

andre23

Gin & Juice
AW: Warum finde ich keine Würmer?

sagt mal, kennt ihr das alle nicht? nimm eine Mistgabel, eine mit 4 Zinken, stech sie in den Boden, und trommel von vorne mit beiden Händen gegen den Griff, die ganze Forke muss richtig vibrieren!! Nach 2-3 Minuten machmal auch eher kommen die Würmer aus dem Boden gekrochen, heisst bei uns "Würmer frickeln"
Zur Not geht auch ein Spaten.
na, wenn da bei dir die richtig dicken tauwuermer rauskommen...herzlichen glueckwunsch....bei uns und allen anderen, die ich kenne, kommen da nur die "luschen" raus, mit denen du evt. brassen und pløtzen ærgern kannst#h
 
G

Gelöschtes Mitglied 26458

Guest
AW: Warum finde ich keine Würmer?

Noch nen Tip: falls ihr nen Golfplatz in der Nähe habt :
a) Beregnen die nachts
b) Ist das Gras schön kurz

Und noch einen : Falls bei euch mal die Sieleimer, das sind die Regeneinläufe in den Straßen, auch Trummen genannt , geleert werden, fragt mal die Kollegen ob ihr mal kurz wühlen dürft.Oder ihr macht die selber leer, am besten da wo viele Lindenblüten sind.
 
Oben