warum beißen zur zeit keine forellen

Hallo vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ich war heute 6 std. am forellenpuff "MOLZMUEHLE" habe keinen biss gehabt, ich habe mit powerbait in allen möglichen farben auf grund und geschleppt es war ein sehr frustrierender tag für mich
 
AW: warum beißen zur zeit keine forellen

dann gib mir doch bitte mal einen tip was ich ändern soll möchte morgen nochmal mein glück versuchen
 

Tradnats

Member
AW: warum beißen zur zeit keine forellen

es gibt halt tage, da wollen se einfach nicht.

Hast du denn nichts anderes probiert?

Ich habe bisher immer mien geld rausgeholt und manchmal auch noch doppelt oder mehr aus dem teich gezogen, dass aber auch nur weil ich ALLES ausprobiert hatte was mir in den sinn kam.


Haben denn andere Angler was gefangen, falls welche vorhanden waren, wenn du weißt welche köder sie benutzt haben, weißt du was du falsch gemacht hast :D

Am besten ist immer rumprobieren, dann biste aufm richtigen weg.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: warum beißen zur zeit keine forellen

mhm ... wie soll man nen tip geben wenn man das gewässer nicht kennt ...
haben die anderen was gefangen oder alle nichts am teich ?
selbst an nem Forellenp*** kann man mal als Schneider nach hause fahren - ne Fanggarantie gibts auch da nicht
 
AW: warum beißen zur zeit keine forellen

rechts saß einer und links neben mir die haben in 12 std jeweils eine und an einem anderen teich der hat mit dem gleichem teig wie ich 15 stck. gefangen, die montage war auch gleich
 

Tradnats

Member
AW: warum beißen zur zeit keine forellen

jop, und diverse kombies aus verschiedenen Ködern.

Schau aml die anderen FoPu** tröööts durch, da stehen genug tipps, von mir und vielen vielen anderen anglern.

Da wird dir mit sicherheit geholfen, wenn du noch fragen hast

pn me
 

Shortys

Member
AW: warum beißen zur zeit keine forellen

hi
ich an deiner stelle würde eine mit grund machen so 1 bis 1,5 m über grund den teig schweben lassen.die andere würde ich schleppen in unterschiedlichen tiefen bis du sie gefunden hast.kleine spinner in silber und golden gehen auch sehr gut am ufer lang geführt falls neben dir keiner sitz.
mfg
maurice
 
AW: warum beißen zur zeit keine forellen

Da die Forellen langsam tiefer stehen, würde ich es mit einem sinkenden Sbirolino ( langsam geführt) und verschiedenen Ködern versuchen(die die die anderen schon aufführten)

Bei den Bienenmaden und dem Teig ist auch wichtig, dass dieser halt rotiert... ist ja bekannt...

Gruß David
 

Tradnats

Member
AW: warum beißen zur zeit keine forellen

Durch einen mir unerklärlichen grund fange ich, wenn es so richtig kalt ist, meine Forellen fast alle auf auffälige aggresiv geführte forellenwobbler -5cm.

Auf wurm und co. gibg kaum was.

kommt natürlich auch auf die größe des teiches an
 

esgof

Member
AW: warum beißen zur zeit keine forellen

moin
an welchen der drei teiche warst du denn
und an welchen möchtest du gehen
mein tip nimm den platz ein wo der eine angler 15 fische hatte

ich hatte an dem teich mit der brücke immer mit gold farbenen twistern gut gefangen

an dem mit der insel hatte ich die besten erfolge auf wobbler 7 cm forellen dekor

der andere teich war nichts für meinen geschmack

sei so nett und berichte doch mal deinen nächsten ansitz

mfg esgot
 

franky04

Member
AW: warum beißen zur zeit keine forellen

Beobachte auch mal das Gewässer. Blindes reinwerfen oder schleppen ist Glückssache. Oft sieht man wo sich gerade ein Schwarm befindet.
 
AW: warum beißen zur zeit keine forellen

ich werde am freitag mein glück versuchen vielleicht kann mir jemand sagen wo ein guter platz an teich 1 mit der insel ist
 

H3ndrik

Member
AW: warum beißen zur zeit keine forellen

Werde morgen auch zum Forellensee fahren. AngelparadieszurGrafenmühle heißt das. Das ist ein einziger großer See.
Werde eine auf grund mit 1Bienmade+Powerbait machen und die andere mit Kunstködern oder powerbait schleppen.

Wünscht mir Glück, werde berichten. :)
 
Oben