Wartezeit bei Onlineshop Bestellungen...

notme

Member
Hallo Zusammen!
Mich würden mal eure Erfahrungen mit Wartezeiten im Bezug auf Onlineshops für Angelartikel interessieren.

Ich habe nämlich gerade noch eine Bestellung am laufen, und nach telefonischer Nachfrage sagte man mir es kann noch 2 Wochen dauern.
(Bei der Bestellung geht es um Gufis/Jighaken)

Haltet Ihr 4 Wochen Wartezeit (nach Vorkasse) für akzeptabel?

Gruß
 
AW: Wartezeit bei Onlineshop Bestellungen...

auf keinen fall!! vier wochen bei vorkasse halte ich für nicht besonders kundenfreundlich!!
 

Klaus S.

Active Member
AW: Wartezeit bei Onlineshop Bestellungen...

Lieferzeit ist eindeutig viel zu lange!!! Normalerweise sollte nach spätestens einer Woche die ware zu Hause angekommen sein. Selbst bei e-Bay hatte ich noch nie längere Wartezeiten als 1 Woche nach Geldeingang.
 

Raabiat

Frühaufsteher-Nesthäkchen
AW: Wartezeit bei Onlineshop Bestellungen...

tach,
ich bestelle eigentlich ausschliesslich online und hab bei allen shops, bei denen ich schon bestellt habe, nur gute erfahrungen gemacht....gerade bei so lagerware wie jighaken und gummifischen würde ich schnelle lieferung erwarten...

aber kann wohl immer mal passieren das sowas nicht auf lager ist#c
würde es ein weiteres Mal vorkommen, würd ich den shop wechseln :eek:)
 

2monky

Member
AW: Wartezeit bei Onlineshop Bestellungen...

Gerlinger: Lieferzeit 2-3 Tage bei Zahlung per KK.
Schirmer: Lieferzeit 3-4 Tage bei Vorkasse, inkl. Banklaufzeit.

Askari: schon zu lange her, kaufe dort nicht mehr.
 

esox_105

... im Exil
AW: Wartezeit bei Onlineshop Bestellungen...

4 Wochen Wartezeit und noch keine Lieferung sind ganz schön krass. Ich würde an deiner Stelle vom Kauf zurück treten.
 

Torsk

Enduser
AW: Wartezeit bei Onlineshop Bestellungen...

Wenn man Vorkasse verlangt/anbietet sollte man auch liefern können...
 

plattform7

Angler aus Leidenschaft
AW: Wartezeit bei Onlineshop Bestellungen...

Torsk schrieb:
Wenn man Vorkasse verlangt/anbietet sollte man auch liefern können...

Kann ich nur unterschreiben...

Am besten fand ich einen Satz in einem EBay-AngelShop, dessen Namen ich nicht nennen will. Da schreibt der Typ tatsächlich, dass die Zahlungsmoral derzeit zu Wünschen übrig lässt und das er erwartet, dass das Geld spätestens 5 Tage nach Auktionsende seinem Konto gutgeschrieben wird. Im nächsten Satz sagt er. Da es für mich viel zu umständlich ist, wegen jedem Päckchen zu Post zu laufen, wird die Ware in der Regel 7 Tage nach Geldeingang versandt..... Solch eine Doppelmoral - für mir war das Grund genug, dort NICHT zu bestellen...
 

Tonic

Member
AW: Wartezeit bei Onlineshop Bestellungen...

Ich finde es auch eindeutig zu lange.aber jetzt noch vom kauf zurückzutreten finde ich auch zu übertrieben.da haste nur noch mehr scherereien.also nimm ruhig das eine mal die zeit in kauf und überlege dir einfach das nächste mal woanders zu bestellen.
 

melis

Active Member
AW: Wartezeit bei Onlineshop Bestellungen...

Ich würde die kontaktieren, und sagen das du das nicht in Ordnung findest.
Bestimmt bekommst du eine Kleinigkeit zum Trost.
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Wartezeit bei Onlineshop Bestellungen...

MoinMoin!

Naja es kommt halt wie immer drauf an...

Wenn ich jetzt bei einem kleinen Shop bestelle und die durch z.B. Krankheit Probleme bekommen dann kann ich mit 4 Wochen schon leben. Oder kann es sein, dass die Ware nicht am Lager ist?
 

notme

Member
AW: Wartezeit bei Onlineshop Bestellungen...

Stimmt schon...
Als ich angerufen habe ob meine Bestellung schon raus sei ist mir gesagt worden ob ich die Sachen denn schnell und sofort brauche..
Sonst würde man mir erstmal "ein paar" Jighaken schicken..

Naja,wenn ich die Sachen nicht brauchen würde, würde ich sie wohl nicht bestellen.. Und bei einem Betrag von über 50 Euro -> keine Ware, hat der Shop ja auch einen netten zinslosen Kredit mit dem er schön arbeiten kann.

Was ich dreist fand ist, man wird nichtmal benachrichtigt das die Ware später kommt. Ich denke auch das ich den Shop nach dieser Bestellung wechseln werde, denn wenn die die Sachen nicht auf Lager haben sollten die das in ihrem Shop vermerken, was ist z.B. wenn ein Angelguide für einen Kurs Material zu einem festen Termin bestellt? Der kann auch nicht sagen
ok verschieben wir das alles mal.

Naja, Donnerstag waren es 2 Wochen, nach der Aussage am Telefon wirds noch 1 1/2 bis 2 Wochen dauern.
Für mich ganz klar das ich da nicht unbedingt nochmal was bestelle
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: Wartezeit bei Onlineshop Bestellungen...

Mein Rekord liegt bei ca 6 Monaten, wenn man mal von den vielen bis heute nicht gelieferten Sachen absieht.
Daher bestelle ich 1. nicht mehr bei Moritz und Askari, sondern fahr da lieber vorbei.
Bestelle ich zu 99% Telefonisch, dabei frage ich gleich immer nach einem Liefertermin. Dann kann ich entscheiden obs mir Passt oder nicht.

Just Monsters
Holger
 

esox_105

... im Exil
AW: Wartezeit bei Onlineshop Bestellungen...

Bei Angelsport Schirmer sieht man bei einer Bestellung im Onlineshop ob der Artikel noch verfügbar ist.
 

Seebaer

Active Member
AW: Wartezeit bei Onlineshop Bestellungen...

Hallo......

welcher Shop - ausser Gerlinger und Schirmer - auch POSTIV erwähnt werden sollte ist die Angel-Oase.#6

Bei Angel Ussat bin ich kürzlich wegen viel zu langer Wartezeit von einen Kauf zurück getretten. #d
An Deiner Stelle würde ich es bei vier Wochen Lieferzeit es ebenso machen. Wenn sie sich schon Onlineshop nennen wollen sollten sie auch die bestellte Ware liefern können. Aufs Geld würden sie auch keine vier Wochen warten
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Wartezeit bei Onlineshop Bestellungen...

@ Seebear komisch... meine letzte Bestellung bei Ussat war nach
wenigen Tagen da. Es ist halt immer im Einzellfall zu prüfen warum eine Bestellung so lange auf sich warten lässt.

Ein "Es kommt später" Anruf seitens des Händlers
würde ich aber als lobenswert einstufen :q
 

5ty

Member
AW: Wartezeit bei Onlineshop Bestellungen...

ich warte jetzt schon seit 12 tagen auf eine bestellung bei beyers ussat=(
10 tage warte ich noch ansonsten ist schicht im schacht!!!
hat jemand noch mehr schlechte/gute erfahrungen mit ussat gemacht?
 

zander55

Member
AW: Wartezeit bei Onlineshop Bestellungen...

Habe bis jetzt erst ein mal bei Ussat ein paar Kunstköder Bestellt und die Lieferung war drei Tage nach der Bestellung bei mir angekommen. War sehr zufrieden mit der schnellen Abwicklung.
Wird nicht die letzte Bestellung in diesem Shop gewesen sein.
 

tidecutter

Hossa! Hossa!
AW: Wartezeit bei Onlineshop Bestellungen...

lange warten mußte ich auf ne bestellung noch nie in dem bereich. die sachen sind eigenlich immer sehr schnell da gewesen.

4 wochen sind zu lang. vor allem bei vorkasse!
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Wartezeit bei Onlineshop Bestellungen...

Entweder es geht schnell oder dauert viel zu lange (Wochen), ist schon merkwürdig digital. :)
Aber was als Beschleuniger nützt: Vom Kauf zurücktreten, mail oder so. Komischerweise ist die Ware dann gerade "gestern" rausgegangen :g
 
Oben