Warrior oder Powermesh??????????????????

Also für eine rolle habe ich mich ja schon entschieden jetzt schwanke ich noch zwieschen drei Ruten.
1. Fox warrior
2.Fox warrior xt
3.Daiwa powermesh

was könt ihr mir davon empfehlen|kopfkrat

P.s. es soll ein US 6500 drauf.



grus,kevin
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: Warrior oder Powermesh??????????????????

Also irgendwie kommt mir die Frage bekannt vor.

Wie wärs mal mit einer genauen Angabe des einsatzgebietes.

Die Fox Warrior und die Warrior XT sollen denselben Blank haben, nur die Ausstattung soll bei der XT etwas gefälliger sein.
Ist ne Nette Rute für bereiche bis 60m, eine weitwurfrute ist sie nicht. Über 60m ist die Powermesh weit besser, aber halt nicht ganz so einfach im Uferbereich zu Handeln, da die recht steife Spitze dort zu ausschlitzern neigt, wenn man kleine Haken fischt und nicht gefühlvoll genug Drillt.


Just Monsters
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warrior oder Powermesh??????????????????

Ja also es gibt Seeen wo ich auf 90-100 m fischen möchte,aber auch etwas
kleiner wo sehr viele graaskarpfen drin sind.

Ich wollte eigentlich 2,75Lbs aber wenn die Powermesh so stark ausfällt würde ja auch 2,5 langen oder?

grus,kevin
 

Carpcatcher2001

General Krull - Hanta -
AW: Warrior oder Powermesh??????????????????

Also 100m zu werfen is schon ne Hausnummer... da sollten es dann schon 3lbs oder 3,5lbs sein...
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: Warrior oder Powermesh??????????????????

Wenn Du wirklich auf 100m musst, dann vergiss die Foxen. Powermesh ab 2,75lbs geht, weil die Hart ist. 3lbs+ sind aber besser, insbesondere bei nicht so heftigen Ruten.

Just Monsters
Holger
 

BadPoldi

Carp-Hunter
AW: Warrior oder Powermesh??????????????????

Hi,

würd ich so nicht sagen, hatte die alten warrior sowie jetzt die neuen warrior xt in 12" 3 lbs. die daiwa powermesh pmc 2204 (glaub ich) auf alle fälle die alte serie (sind denk ich schon gut 10 jahre). die powermesh hat nen traumhaften blank, schnell und fast keine ermüdungserscheinungen und das nach ca. 10 jahren intensiven fischen.
100m sind aber mit der warrior 12" 3lbs schon drinn, sollen aber schon große rollen sein.

gruß

BadPoldi
 

darth carper

Active Member
AW: Warrior oder Powermesh??????????????????

Ich rate zur Daiwa Rute. Die Powermesh hat einen guten Blank (wie alle Ruten der gehobeneren Daiwa Klasse) aber eine recht schlechte Verarbeitung.. Die Fox Ruten sind Durchschnittsruten wie sie unzählige Firmen anbieten. Ich denke, daß auch andere Firmen vergleichbare oder bessere Geräte zu diesem Preis anbieten.

Zum Thema harte Ruten und Ausschlitzer: Ich glaube, daß ist ein Gerücht was irgendwer mal in die Welt gesetzt hat und welches sich seitdem hartnäckig hält. Ich halte das für absoluten Quatsch. Ich habe jahrelang mit der Jim Gibbinson Eclipse 3,25 lb gefischt, habe damit unter der Rutenspitze gefischt und nicht mehr oder weniger Fische als mit einer weichen 2 lb Rute verloren. Aussteiger gibt es immer, das kann man gar nicht verhindern.Habe ich eine gute und ausgewogene Montage, dann gibt es keine Probleme. Wenn der Haken gut sitzt, dann lande ich den Fisch, auch wenn ich mit einem Besenstiel fische. Sitzt der Haken schlecht, dann schlitzt der Fisch auch mit einer weichen Rute aus. Mit einer harten Rute habe ich den Vorteil, daß ich bestimmen kann, wieviel Druck ich auf den Fisch ausübe. Bei einer weichen Rute macht der Fisch was er will, weil ich ihn, besonders auf Distanz, gar nicht richtig führen kann.
Das Gleiche gilt für die Haken. Große Haken für große Fische ist genauso ein Quatsch. Kleinere Haken (damit meine ich die Größen 8 oder 6, je nach Modell) fassen das Fleisch viel besser. Große Haken arbeiten im Maul viel mehr und sorgen für größere Verletzungen. Darum sind gerade kleinere Haken für härtere Ruten geeignet.
 
AW: Warrior oder Powermesh??????????????????

Die Prologic würden mich auch interresieren weil auf denen ja eine lebenslange garantie ist kent einer die von euch|kopfkrat

P.s. Ist die teuer:(


grus,kevin
 
Oben