Warnemünde, nie wieder!

D

digital-kris

Guest
Heute nacht um 2.30 Uhr raus, schön aus Berlin nach Warnemünde gezuckelt. Gestern noch angerufen: Jaja, Wetter geht klar.

Wind so 5-6, Kutter (rote Flotte) fährt raus, vier bis fünf einigermaßen heftige Wellen an und hinter der Hafenausfahrt und der Kapitän bläst die Chose ab. Schöne *******!

Fünf Stunden Hin- und Rückfahrt - und dann sowas. In Zukunft nur noch Heiligenhafen, selbst wenn es noch eine Stunde länger dauert. Da fahren die wenigstens bei einer etwas steiferen Brise noch raus (wenn auch unter Land, aber auf der MS Einigkeit habe ich da auch immer gut gefangen)...

Rosi

ostseetauglich
AW: Warnemünde, nie wieder!

Das ist natürlich blöd, vor Allem weil du gestern noch angerufen hast. Ich bin grade zurück aus Kühlungsborn und habe keine Kutter an den einschlägigen Stellen gesehen. Der Wind ist böig und ab und zu kommt eine fette schwarze Front, mit Regen. Davor baut der Wind so richtig Wellen auf.
Es hätte heute keinen Spaß gemacht, aber das hat doch der Kapitän gestern sicher schon gewußt, denn da war das Wetter genau so unbeständig!

Und so sieht es aus: http://www.bsh.de/aktdat/bm/Warnemuende.htm Die Boje liegt ziemlich weit vorn, draußen sind die Wellen höher.

hocicio

Gulp-Züchter

Mit der "roten Flotte" hab ich bisher leider auch nur schlechte Erfahrungen gemacht was das angeht! Morgens beim Schiff angekommen und im Wetterbericht hieß es schon das es stark windig werden sollte...Egal, mal auf die Erfahrungen des Käptn´s vertraut und mit raus gefahren. Kaum am Leuchtturm vorbei hatten wir Probleme nicht über Bord zu gehen. Sind dann eine Stunde raus gefahren aber angeln war nicht möglich (selbst die Fischkisten schwammen an deck hin und her). Das Geld wurde schnell eingesammelt und dann kam auch gleich die kleinlaute Bemerkung das es wohl doch ein wenig zu windig sei und wir wieder rein fahren...waren dann auh vor zehn wieder drin!
Also im Großen und Ganzen früh aufgestanden, ein nassen A...bekommen und dann noch die Fische gefüttert und dafür auch noch bezahlt! Nie wieder...

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen

Hmmm,

das immer so die Sache.
Letztlich trägt der Kaptitän die volle Verantwortung!
Ich denke er hat mehr Erfahrung als mancher von uns hier.
Ich möchte hier nicht die Postings lesen, wenn etwas schieggegangen ist und jemand zu Schaden kam!

Klar ist es verständlich das jemand sauer ist, zumal eventuell auch finanziell etwas in Ho.e ging.
Aber besser so, als das jemand später als Fischfutter auf Grund liegt.
Ich war die Tage selber in Süssau mit einem kleinem Boot draußen.
Bei dem Wind war das kein Zuckerschlecken mehr.

Von daher " Safety First " auch wenn es schwer fällt.

D

digital-kris

Guest

Rosi schrieb:
Es hätte heute keinen Spaß gemacht, aber das hat doch der Kapitän gestern sicher schon gewußt, denn da war das Wetter genau so unbeständig!

Das sehe ich ebenso. Klar, das Angeln wäre schwierig gewesen. Aber wenn der Kapitän die Ansage macht er wolle fahren (und ich habe extra dreimal nachgefragt) und dann nicht fährt, dafür fehlt mir leider jegliches Verständnis.

Und Safety First gilt natürlich im Zweifelsfall immer, keine Frage!

sunny

gestatten Schneider

detlefb schrieb:
Hmmm,

das immer so die Sache.
Ich möchte hier nicht die Postings lesen, wenn etwas schieggegangen ist und jemand zu Schaden kam!

Von daher " Safety First " auch wenn es schwer fällt.

Da hast du natürlich vollkommen recht.

Aber so wie das hier geschildert wird, hört sich das doch arg nach Abzocke an #d . Der "erfahrene" Kapitän hätte doch wissen müssen, dass das mit dem Angeln bei den Wetterbedingungen nichts wird, auch schon nen Abend vorher.

Aber nur kurz rausfahren, um die Kohle einzusammeln find ich schon abenteuerlich. Für solche Machenschaften hab ich überhaupt kein Verständnis :r . So kann man sich auch seine Kunden vergraulen.

sunny #h

D

digital-kris

Guest

sunny schrieb:
Aber so wie das hier geschildert wird, hört sich das doch arg nach Abzocke an #d . Aber nur kurz rausfahren, um die Kohle einzusammeln find ich schon abenteuerlich. Für solche Machenschaften hab ich überhaupt kein Verständnis :r . So kann man sich auch seine Kunden vergraulen.
sunny #h

Nur das das klar ist: DER KAPITÄN HAT KEIN GELD GEFORDERT. Ärgerlich war nur die sinnlose Anreise, die hatte vermieden werden können.

By the way: In Heiligenhafen waren sie an dem Tag alle draußen, lag kein einziges Boot mehr im Hafen.

U

uer

Guest

#h digital-kris

erst mal eins -
heiligenhafen ist nicht warnemünde,

das ihr nicht gefahren seid o. so, wird schon seinen richtigen grund gehabt haben, es gibt nun mal bei uns an der küste wettersituationen die nicht mal der wetterdienst immer vorraussagen kann u. schon gar nicht ein kutterk.

es ist verständlich wenn man als binnenländer ;) nicht erfreut über eine anfahrt ist, die umsonst war,

aber
detlefb schrieb:
Hmmm,

das immer so die Sache.

Klar ist es verständlich das jemand sauer ist, zumal eventuell auch finanziell etwas in Ho.e ging.
Aber besser so, als das jemand später als Fischfutter auf Grund liegt.
hat recht

eins kannst du glauben, keinem kaptein ist es egal ob gefahren wird oder nicht, auch sie kennen die schlechten meinungen der angler wenn soetwas passiert u. nichts ist schlimmer für ein geschäft als schlechte mundpropaganda

und er scheint es ja probiert zu haben,

digital-kris schrieb:
Ärgerlich war nur die sinnlose Anreise, die hatte vermieden werden können.
- ja von dir

seh es einfach als eine erfahrung an, bei bestimmten windverhältnissen nicht mit einem 16m kutter (denn das sind die roten) auf die ostsee zu wollen

:s

sunny

gestatten Schneider

digital-kris schrieb:
Nur das das klar ist: DER KAPITÄN HAT KEIN GELD GEFORDERT. Ärgerlich war nur die sinnlose Anreise, die hatte vermieden werden können.

Upps, dann habe ich da was falsch verstanden und nehme alles zurück. Sorry, wollte hier keinen durch ne Unterstellung zu nahe treten.

Du solltest den Tripp unter unglückliche Umstände abhaken #c .

Mit deiner og. Aussage würde ich sogar soweit gehen, dass der Käpt'n am Abend vorher tatsächlich davon ausgegangen ist, dass ihr rausfahren könnt. Denn ich glaube nicht, dass irgendein Käpt'n seine Kunden mit dem Wissen, dass die Fahrt nicht stattfinden kann, anreisen läßt.

Aber egal wie, nen büschen ärgert man sich immer, wenn nicht rauskommt.

sunny #h

Edte

Der mit dem Fisch tanzt.

Hiho Naja rote flotte hin oder her , rosi hat recht der kapitän hätte es vorher wissen müssen .
Habe gute und schlechte erfahrung gemacht mit der roten flotte.....

Mein Tip als Rostocker : ich persönlich fahre nur noch mit der MS Zufriedenheit oder der Rilana , die rufen ein abend vorher an wenn das Wetter nich paßt.

hier noch ein link www.mszufriedenheit.de
bei bedarf kann ich auch noch die nummer der Rilana reinstellen.

MfG EDTE

Pete

kveite-fan

und noch ein hinweis trotz der verständlichen frustration:...beim nächsten mal bitte auch in der überschrift differenzieren...mit "nie wieder warnemünde" erscheinen u.u. geister, die du gar nicht riefst...;)

hatten wir alles schon, dass sich aufgrund so pauschalisierender heads leute meldeten und vehement eine relativierung (m. e. zurecht) forderten...

D

digital-kris

Guest

Edte schrieb:
Mein Tip als Rostocker : ich persönlich fahre nur noch mit der MS Zufriedenheit oder der Rilana , die rufen ein abend vorher an wenn das Wetter nich paßt.

hätte ich noch erwähnen sollen, dass ich auf der eigentlich gebucht hatte, die sich aber samstag entschlossen haben, nicht zu fahren und ich dann umgebucht wurde ...

ich hake das jetzt auch mal ab, nächste mal wird besser, aber tut mir leid: warnemünde sieht mich nicht wieder ...

D

digital-kris

Guest

Pete schrieb:
und noch ein hinweis trotz der verständlichen frustration:...beim nächsten mal bitte auch in der überschrift differenzieren...mit "nie wieder warnemünde" erscheinen u.u. geister, die du gar nicht riefst...;)

hatten wir alles schon, dass sich aufgrund so pauschalisierender heads leute meldeten und vehement eine relativierung (m. e. zurecht) forderten...

Damit hast Du natürlich Recht, habe ich in meiner ersten Wut nicht drüber nachgedacht. Richtet sich nauürlich weder gegen die Wärnemünder als Menschen, aber Kutter-technisch ist das für mich gestorben

Oben