Warnemünde,irgend welche Beschränkungen bekannt beim Angeln dort ???

Seeteufelfreund

Active Member
Hi,meine bessere Hälfte will am Sonntag mal für ´nen Tag nach Warnemünde.
Reicht die Fischerei Karte von MVP ???? Wenn ich eventuell ein paar Silberlinge verhaften will,was wäre laut Karte eine gute Stelle hierfür.
Bin für jeden Tip dankbar und werde mit Bildern danach berichten......

Der STF
K%F6der%202.gif

Anhänge

• wmuende.gif
    wmuende.gif
    25,5 KB · Aufrufe: 436

Rosi

ostseetauglich
AW: Warnemünde,irgend welche Beschränkungen bekannt beim Angeln dort ???

Was ist denn die Fischereikarte?? Du benötigst in Warnemünde bis Höhe Fähranleger ( 1,12,3) den Küstenfischereischein. Dort steht auch drauf für welchen Bereich der gilt. ( Küste und Warnow bis Ende Fähranleger) Wenn du weiter runter an der Warnow angeln willst, mußt du noch einen Schein für die Warnow kaufen, oder eine Tageskarte.
Sonntag soll sehr gutes Heringswetter werden, ich wünsche euch einen guten Fang und viel Platz zum Auswerfen;)

Seeteufelfreund

Active Member

@ Rosi
Meine natürlich den Küstenfischereischein...sorry mein Fehler....
Also kann ich bis vor zum Leuchtturm ?????
Kenn mich dort in W. leider nicht so aus,könntest Du mal die Ecken einzeichnen,wenn Du so nett bist,wo es erlaubt ist,wäre prima,vielen Dank.

Der STF
K%F6der%202.gif

s.andro

Member

Moin STF #h ,

du kannst es im gesamten begehbaren Bereich des Passagierkais(14) am Seekanal versuchen, auch nördlich vom Fähranleger(3). Solltest Du auf die Molen wollen, würde ich Dir zur Ostmole raten. Das ist die mit dem rot-weißen Leuchtturm. Ich wünsche Dir viel Erfolg. Übrigens muß jeder in Rostock gefangene Hering durch den Seekanal in Warnemünde #6 .

Gruß Sandro

Seeteufelfreund

Active Member

@ s.andro
Was ist bitte der Seekanal ???? Habe null Ahnung..leider...

Der STF
K%F6der%202.gif

Rosi

ostseetauglich

würde ich auch sagen, die Westmole ist voller wissensdurstiger Spaziergänger, die Ostmole ist ruhiger. Am besten ist 3 und 14. Wenn da ein Passagierschiff liegt, ist allerdings das Tor geschlossen, bleibt noch 3 oder das gegenüber liegende Ufer. Dort ist es nicht so schön, weil steinig und steil bergab. Bei 1, 2 und 6 darf man nicht angeln, bzw. ist kein Platz. Zur 16 spaziert am Wochenende halb Rostock. Die Ostmole erreicht ihr mit der Fähre nach Hohe Düne.
Bequemer ist es vielleicht im Stadthafen, da benötigt ihr noch eine Tageskarte für die Warnow. Höhe Speicher ist gut. Es ist noch nicht so ergiebig, aber bis Sonntag soll die Sonne scheinen und das Wasser aufheizen für die Heringe;)

Aber wenn ihr extra aus Berlin kommt, wartet lieber noch eine Woche mit Rostock, oder fahrt lieber zum Rügendamm. Dort ist mehr Fisch.

Seeteufelfreund

Active Member

@ Rosi
Hi,erstmal vielen Dank für die Info´s,wollen nicht der Heringe wegen nach W.
sondern mein Frauchen wollte mir die Stadt mal zeigen,aber wo bitte ist der Stadthafen,ist es das bei 5..????
Wollt ja wenn nur mal für ne Stunde die Silberlinge ärgern,mehr nicht.
Der Trip zum Rügendamm ist ja schon geplant für demnächst.

Der STF
K%F6der%202.gif

s.andro

Member

@ STF #h

Stadthafen ist direkt in Rostock, BAB 19 bis Abfahrt Ost, dann die B105 Richtung Stadtzentrum, zur rechten stehen dann ein paar alte/neue Speicher, da geht auch immer etwas in Sachen Hering.
Seekanal ist das Stück Wasser zwischen Ostsee und Überseehafen durch das sich die großen Pötte(Schiffe) und die Heringe zwängen.

Gruß Sandro

Rosi

ostseetauglich

Der Stadthafen ist in der Stadt:q Wenn ihr mit dem Auto die 105 entlang Richtung Warnemünde fahrt, kommt ihr vorher am Stadthafen vorbei. Das kennt ihr bestimmt. Gegenüber ist immer der Weihnachtsmarkt aufgebaut. Ihr seid mitten in Rostock. So Höhe Speicher stehen immer Heringsangler, wenn was geht. Dort ist auch ein großer Parkplatz.
Ein Stück weiter stand das Portcenter, fuhr zu Ostzeiten die Undine nach Gehlsdorf. Dort könnt ihr auch parken und die Rute auswerfen.

Seeteufelfreund

Active Member

@Rosi
Danke,wir Landeier wissen leider nicht was ein Stadthafen ist |kopfkrat
Ich war leider noch nie in Rostock oder Warnemünde ;)
@s.andro
Danke dir auch für deine Tips,werde mal den Stadthafen besichtigen und vielleicht mal die Angel für ´ne Stunde reinhalten,mal sehen.....

Nochmals vielen DANK EUCH BEIDEN für die Hilfe

Der STF

Rosi

ostseetauglich

Oh, irgendwie dachte ich , daß alle Berliner schon mal in Rostock waren;) . Deine Karte ist von Warnemünde, der Stadthafen ist nicht darauf. Wenn ihr die 105 entlang fahrt und rechts Wasser seht (links Häuser), dann fahrt ihr gerade am Stadthafen vorbei;) Dickes Petri!

Seeteufelfreund

Active Member

@ Rosi
Besorge meist die Heringe,für Freunde die nach Norway fahren,sonst bin ich hier in good old Germany selten unterwegs,mehr auf den Weltmeeren,wie zuletzt in Japan.
Trotzdem danke für den Tip,werde mich bemühen was zu erbeuten......

Der STF

Oben