Waren/Müritz

Fischers Fritz

Karpfenangelanfänger
Hi,
ich fahre nextes jahr vielleicht nach Waren an der Müritz.
Natürlich will ich dort auch angeln.|supergri Gibt es da Gute Landangelstellen?
Und was fängt man da überhaupt?|kopfkrat
 

Lionhead

Active Member
AW: Waren/Müritz

Fischers Fritz schrieb:
Hi,
ich fahre nextes jahr vielleicht nach Waren an der Müritz.
Natürlich will ich dort auch angeln.|supergri Gibt es da Gute Landangelstellen?
Und was fängt man da überhaupt?|kopfkrat
Moin Fischers Fritz,
ich kenne Waren und die Müritz von mehreren Urlauben.
Von Land aus kannst du Weißfisch oder vielleicht Barsche (keine Riesen) fangen, aber auf der Müritz ist eigentlich ein Boot und eine ortskundige Anleitung oder ein Guide nötig.
Aufgrund der Größe der Müritz kann auch ein Echolot nichts schaden. Fangen kannst du hauptsächlich Hecht,Zander,Barsch und Aal.

Jan "Lionhead"
 

Assassin

Member
AW: Waren/Müritz

ich war zufälligerweise letzte woche auch dort. aber ohne angel im gepäck. meien freundin wohnt in de rnähe, also habe ich den sprung von HH aus gewagt. habe dort etliche angler gesehen bei bombenwetter. allerdings hat dort niemand was gefangen.
im hafenbecken waren einige auf nem steg, haben alle direkt unter dem steg geangelt, aber wenn da wer was rausgeholt hat, dann waren das winzlingsbarsche.
aber wasser zum angeln gibt es da zu hauf. die seenplatte haste ja auch noch im rücken.
 
Oben