War Forellenfischen erfolg JAin

B

BarschHunter1997

Guest
:vik: hab miene erste forelle über70 cm gefangen aber der rest war:( nichts mehr ist das im herbst bzw winter die großforellen besser beißen???#c

MFG hecht246( lukas ) bin erst 14
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: War Forellenfischen erfolg JAin

ja Glückwunsch !
nun ja ... Groforellen sind sicher nicht die Regel, sondern eher die Ausnahme - kann doch also gar nicht sooo schlecht gewesen sein ;)
 

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: War Forellenfischen erfolg JAin

Erstmal Petri zur Forelle!#6

Großforellen kann man, je nach Besatz, zu jeder Jahreszeit erwarten.

Meine Größten hatte ich bisher immer im Frühjahr. Mag aber wohl daran liegen, dass ich recht oft zu Teichen im Frühjahr gehe, wenn die Raubfische Schonzeit haben|rolleyes
 
AW: War Forellenfischen erfolg JAin

Glückwunsch.
Kommt halt immer auf dem Besatz an. Die Forellen die gesetzt werden, finden bei der Nahrungsaufnahme schnell den Weg wieder nach drausen.

P.s versuch doch mal mit deinen 14 Jahren einwenig auf die Rechtschreibung zu achten !
 

Boendall

Borschtl
AW: War Forellenfischen erfolg JAin

:vik: hab miene erste forelle über70 cm gefangen aber der rest war:( nichts mehr ist das im herbst bzw winter die großforellen besser beißen???#c

MFG hecht246( lukas ) bin erst 14

Petri,

Hab vor 2 Jahren mal eine Grössere gefangen (55cm 1,91kg) an der Talsperre, wo ich war, wird sowas eher selten gefangen, allerdings sind noch grössere drinnen.

5 Stück pro Tag darf man mitnehmen, dass ich nacher nichts mehr gefangen habe war mir egal, da mich dieser Fang umso mehr freut.

Meiner Meinung nach war es doch ein erfolgreicher Angeltag für dich, auch wenn nach der Großforelle nichts mehr ging.
 
B

BarschHunter1997

Guest
AW: War Forellenfischen erfolg JAin

oke danke an alle werde Donnerstag wieder hin fahren, werde diesmal nur mit 2 ruten fischen weil sonst fische ich immer mit 3 aber die meisten fische beißen da eh auf power bait bzw bienmaden geschleppt

danke an alle und petri

MFG Lukas
 
AW: War Forellenfischen erfolg JAin

Hab am Wochenende auch meine erste Größere Forelle gefangen (1130g). Auf Teig oder Maden ging nichts, gebissen hat sie auf nen 10cm Wobbler, der eigentlich für andere Fische gedacht war. Beim Ausnehmen zeigte sich das übliche Bild. der Magen war komplett mit Pellets bis zum Platzen gefüllt. Hunger hatte der Fisch sicher nicht, daher hat er sich auch nicht für ruhende Köder interessiert. Nur die Bewegungen und das Rasseln des Wobblers waren wohl interessant.

Somit hat sich meine Einstellung zu besetzten und bewirtschafteten Teichen weiter bestätigt. Die Fische wollen keinen Köder der satt macht, sondern einen, der sie reizt.
 
AW: War Forellenfischen erfolg JAin

Ehm eigentlich gehört der Beitrag hier ja nicht rein#t. Vorallem weil es sich ja um einen Forellenzirkus handelt.....
 

Boendall

Borschtl
AW: War Forellenfischen erfolg JAin

Ehm eigentlich gehört der Beitrag hier ja nicht rein#t. Vorallem weil es sich ja um einen Forellenzirkus handelt.....

Eigentlich gibts hier genug Beiträge die man auch in anderen Unterforen unterbringen kann, ausserdem ist der TE recht neu, also kann man ruhig etwas nachsichtig sein.|uhoh:|uhoh:

Und wenn es stört, verschiebt es sicher ein Mod.
 
Oben