War es Zufall?

Pickerfan

Active Member
Ich habs letztes We in Grossenbrode von der Brücke mal mit Futterkorb und irgendwelchen komischen Aalpellets auf Platte versucht. Platte hab ich keine zu Gesicht bekommen aber ohne Ende Aalmuttis. Ich konnte gar nicht so schnell gucken wie die Viecher geschluckt haben. Und noch so tief. Aale hab ich mit dem Zeugs noch nicht einen Gefangen. War das jetzt Zufall oder Stehn die auf sowas?

G

Gast 1

Guest
AW: War es Zufall?

Ich liebe Aalquappen ( Aalmuttern),
daher meine Frage: Womit hast Du angefüttert?

Pickerfan

Active Member

Moin
Ich weiss nicht mehr wie das Zeugs heisst. Ich habs mir letztes Jahr mal zum Aalangeln gekauft. Sieht so aus wie dieses Forellenfutter. So kleine Sticks halt. Gabs in einer 1kg Tüte.
Bis denn
Carsten

Doggy

Member

Falk Paustian schrieb:
Ich liebe Aalquappen ( Aalmuttern),
daher meine Frage: Womit hast Du angefüttert?

Aalquappen sind wohl eher im Süsswasser zu Hause |kopfkrat

Doggy

Member

Naja also aus meiner Sicht kann man Aalquappen lieben aber Aalmuttern ??? Was will man denn damit?

Nochwas zu den Pellets... das ist glaub ich ziemlich genau das gleiche wie Rindermastfutter nur teurer ^^

Lg David

Zuletzt bearbeitet:

Monsterqualle

Kutternarr

Aalmuttern werden an der Küste auch häufig Aalquappen genannt. Auch wenn dieses falsch ist.
Allerdings sind diese Fische ein hervoragender Speisefisch. man darf sich nur nicht durch die grünen Gräten stören lassen.
Leider fängt man die in den letzten Jahren nur noch sehr selten in der Brandung.:(

Doggy

Member

also ich fang die schon nur sind die klein...

U

uer

Guest

#h @lle

Monsterqualle - Aalmuttern werden an der Küste auch häufig Aalquappen genannt. Auch wenn dieses falsch ist.
Allerdings sind diese Fische ein hervoragender Speisefisch. man darf sich nur nicht durch die grünen Gräten stören lassen.

das mag bei euch so sein, bei uns an der küste heißen die wirklich aalmuttern u. werden nur gaaaaaaaaaaaaanz selten als aalquappe genannt u. dann meist von binnenländer :q

recht haste mit - sehr guten speisefisch u. den grünen gräten, ist genauso wie mit dem hornhecht, deswegen haben sich auch diese fischarten im handel nich durchgesetzt :c

Doggy u. Pickerfan - diese fischart wird nich sehr groß, wenn ich mich nich täusche sind 30-40cm schon recht groß u. sie sind wenn ich mich recht entsinne fische die lebenden nachwuchs zur welt bringen oder |kopfkrat

:s

haukep

Der Brückenpapst

Doggy

Member

jo die bekommen lebende junge... allerdings ist die letzte aalmutter, die ich über 25 cm gesehn hab schon ne weile her ^^

Micky

sexy und unwiderstehlich

Ob die auf Deine Pellets stehen muss man dann wohl mal mit " JA " beantworten, aber ob Zufall oder nicht, vermag ich nicht zu bewerten.

Auffällig ist aber, dass Aalmuttis bisher eher mehr auf der Seite Großenbrode, Kraksdorf, Dahme gefangen werden, zumindest so wie ich das bisher gehört/gelesen habe.

Zuletzt bearbeitet:

Sylverpasi

Lofotenstipper

Micky schrieb:
Ob die auf Deine Pellets stehen muss man dann wohl mal mit " JA " beantworten, aber ob Zufall oder nicht, vermag ich nicht zu bewerten.

Auffällig ist aber, dass Aalmuttis bisher eher mehr auf der westlichen Seite Großenbrode, Kraksdorf, Dahme gefangen werden, zumindest so wie ich das bisher gehört/gelesen habe.

Ich hab auch schon desöfteren gehört, dass die Aalmutti´s gut an diesen Stränden gefangen werden. AUCH in Bliesdorf (dort hab ich selber einige fangen können) ist ein guter Aalmutterstrand...... Dort waren auch richtig gute dabei....

Pickerfan

Active Member

Muss wohl wirklich so sein. Die anderen Angler haben auch ganz ordentliche Mengen gefangen. Es ist nur merkwürdig das an der Rute ohne Pellets deutlich weniger Bisse waren

Oben