War einer schon mal in Venøy(Westnorge)?

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: War einer schon mal in Venøy(Westnorge)?

Hallo!

Mal zur geographischen Orientierung...

Die Insel Venøya. #h
 
Zuletzt bearbeitet:

Telez

New Member
AW: War einer schon mal in Venøy(Westnorge)?

Nein, ich war auch noch nicht da. Aber diese Insel würde mich auch mal interessieren. Ich kann mir vorstellen, da gibt es gar keine Touristen, alle reden nur Norwegisch... alles noch echt.
klingt super für mich.
 

Astarod

Member
AW: War einer schon mal in Venøy(Westnorge)?

Jip haben wir gebucht,mal sehen.
sieht gut aus bis auf die Boote die finde ich etwas klein aber vieleicht kann mann sich dort noch größere als 15 fuss(10 ps) ausleihen.
laut Seekarte gehts direkt vor der Haustür auf 200 m runter.

Gruß
Asta
 

batta29

New Member
AW: War einer schon mal in Venøy(Westnorge)?

Wir waren vor acht Jahren am etwas südlich gelegenen Nordfjord.Unsere Fänge waren jedoch sehr bescheiden.Bei einem Stadtbummel in Maloy befragte ich zwei älter Herren eines Bootsausrüsterladen zwecks Bootsverleih, die mich an das Vetrhus Feriesenter verwiesen.Es liegt so zwei bis drei km südlich von euch. Dort konnten wir problemlos tagesweise eine Dieselschnecke ausleihen. Diese sind zwar nicht die schnellsten, jedoch günstig im Verbrauch, und sie liegen richtig gut in der Welle. Eine Seekarte mit potentiellen Spots gab es auch noch gratis dazu. Wir angelten hauptsächlich vor der Insel Silda und Barmoy. Gefangen haben Köhler,Dorsch,Pollack,Wittling,Leng und natürlich massenhaft Makrelen.
 

Astarod

Member
AW: War einer schon mal in Venøy(Westnorge)?

Welche Jahreszeit war das?
Und danke für den Tip mal sehen ob wir dort gute Boote bekommen;-)
 
Oben