War auch gestern ( Freitag ) am Rhein ( Köln Porz )

Wie auch Udo bin auch ich gestern spontan mit meinem Kumpel am Rhein fischen gewesen.

Unser Fehler war aber das wir schon vor dem Gewitter in Richtung Porz gezogen sind.

So kam es dann auch das wir nach 1 Stunde unser Schirmzelt erstmal abbauen mußten weil es sonst wahrscheinlich in den Hauptstrom geflogen wäre. An angeln war für ne halbe Stunde nicht zu denken und wir haben uns erstmal so gut es geht untergestellt.

Lustig zu beobachten war neben uns so ein Zigeunerlager. Sah so aus als hätten die sich da schon länger am Rhein niedergelassen soviel provisorische Zelte wie die aufgestellt hatten. Die hatten echt mal richtig Streß... |supergri |supergri

Nun denn nach ner halben Stunde Orkanböen und Wellen wie am Meer war der Spuk auch wieder vorbei und wir konnten uns auch wieder dem angeln widmen.

Hoch motiviert natürlich da auch wir das Wetter eigentlich sehr positiv bewerteten.

Nun denn .. wie das immer so ist ... es tat sich lange nichts.

Sehr komisch fand ich das, da ich 2 Tage vorher an der selben Stelle war und mir vorkam wie am Barbenpuff. ( ich weiss Schonzeit ... aber was soll man machen wenn die an jeden Köder gehen )

Aber nun .. so ist das nunmal. Hatte nur ein schlechtes Gewissen wegen meinem Kumpel da ihn glaube ich meine ausschweifenden Erzählungen vom mittwöchligen Fischen bewogen haben mit mir zu kommen.

Zum Glück dann um ca. 8 Uhr der erste ersehnte Biss auf seiner Rute.
Und zum Vorschein kam ... wie bei Udo .. eine stattliche Rotfeder.

porz3.JPG





Lange Zeit verstrich bis auch mein Feederspitzchen wackelte.
Und auch bei mir zappelte eine Rotfeder.

( kein Bock gehabt auf Foto.... :g )

Schon lustig ... 2 Tage vorher an der selben Stelle etliche Barben, 2 Brassen, einen Barsch und einen Miniwaller gefangen.

Freitag hatten dann wohl wie bei Udo n paar Kilometer weiter die Rotfedern Hunger... |supergri

Nun .. besonders motiviert waren nach diesen Fängen irgendwie nicht mehr und es machten sich schon Überlegungen breit doch aufzubrechen um noch ein wenig Kölle unsicher zu machen. Besonders da der Alkoholpegel bei unseren südländischen Nachbarn anscheinend zu nahm und eine Frau Gesangseinlagen zum besten gab. Die waren zwar anfangs recht amüsant aber nach einiger Zeit fast unerträglich.

porz4.JPG


porz5.JPG


Aber unsere muntere Abendplanung nahm ein schnelles Ende als ( anscheinend ) meine Rute ohne die geringste Vorwarnung einen Halbkreis machte und mitsamt dem Rutenständer vorne über in den Rhein kippte. Ich war etwas später in meiner Reaktion und sah nur wie schon beide Ruten des Ständers im Wasser lagen. Mein Freund der das alles live mitbekommen hatte reagierte zum aber Glück sehr schnell und gab mir meine Rute in die Hand mit den Worten " da hat er gebissen". ( Wir haben meist immer jeder eine Rute bei dem anderen auf dem Ständer )

Er machte sich auch direkt daran seine Rute einzuholen, was auch zum Glück problemlos von Statten ging. Der Fisch zog ohne Ende Schnur und ich hatte kurz auch noch ein paar andere Überlegungen im Kopf als Barbe. ( Köder : Madenbündel ) Ein echt sehr sportlicher Kamerad. Das muss ich wirklich sagen.
Habe schon mal so ein ähnliches Vieh gefangen. Damals aber mit geflochtenen Vorfach und mit Käse. Da habe ich den ziemlich kompromisslos zu mir rangepumpt.

Diesmal aber mit 22 er mono Vorfach an der geflochtenen ohne jeden Dämpfer und mit 100gr Futterkorb war das ganze echt ne 15 Minuten Nummer mit viel Angst im Nacken und Gebeten gen Vorfachgott.
Aber nun .. es hat gehalten und nach 6 – 7 !! Fluchten vom allerfeinsten war auch diese stolze Barbe müde.

Ich war überglücklich … endlich mal wieder n richtig geiler Drill am Rhein.

Als ich den Fisch dann kurz zum Fototermin hochgenommen hab wollte er auch absolut nicht stillhalten. Aber Ihr sehr ja selber.

porz7.JPG


Ich schaue echt selten blöd. Leider auch auf dem Bild wo er stillhält… :c

porz8.JPG


porz6.JPG


Aber nun .. war halt wohl recht zufrieden in dem Moment … :l

Abschließend sei noch zu sagen :

Unsere Fische haben wir nur auf Maden gefangen. Tauwürmer wurde absolut ignoriert. ( dachten ja auch an den großen Aalrun )
Nicht mal ne Krabbe hat zugeschlagen. :c :c

Das einzige was wirklich im Moment nervt am Rhein und anderen Gewässern ist dieser widerliche Pollenschleim. Ich habe am Ende wenn der Klumpen mir zu groß wurde lieber meine Montage abgeschnitten … das Zeug runter geschoben .. und wieder neu gebunden.
Das geht schneller als das da mühsam mit den Fingern runterzupulen. Bei mir zumindest.
Aber vielleicht hat ja wer nen Tip.
 
AW: War auch gestern ( Freitag ) am Rhein ( Köln Porz )

Hab mich gefreut den tollen Bericht zu lesen.

Mach weiter so !

Ein kräftiges Petri

Dorschjäger
 

MelaS72

Active Member
AW: War auch gestern ( Freitag ) am Rhein ( Köln Porz )

Petri zu den schönen Fängen. Vor allem zu dem stattlichen Burschen. Meiner (in Grimlinghausen) war ja noch in den Anfängen ;)
Stimmt, mit dem Pollenzeugs hatte ich auch mehr als genug zu tun :( , hab es im Endeffekt auch so gemacht wie du.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Forellenudo

Guest
AW: War auch gestern ( Freitag ) am Rhein ( Köln Porz )

Petri,eine schöne Barbe,respekt #6 #6 #6
 

Fischdödl

EXTREEEEM
AW: War auch gestern ( Freitag ) am Rhein ( Köln Porz )

Macht Spaß so ein Bursche im Rhein#6#6#6Dickes Petri von mir#6
 
F

Forellenudo

Guest
AW: War auch gestern ( Freitag ) am Rhein ( Köln Porz )

Macht Spaß so ein Bursche im Rhein
woher willst du das denn wissen?du hast doch noch nie einen gefangen,geschweige denn gesehen :q :q
 

Fischdödl

EXTREEEEM
AW: War auch gestern ( Freitag ) am Rhein ( Köln Porz )

Ohhh...dann muß ich mich wohl vertan haben:q:q:q
 

Mühle

Popanz
AW: War auch gestern ( Freitag ) am Rhein ( Köln Porz )

Klasse Barbe und schöner Bericht!

Gruß Mühle
 
AW: War auch gestern ( Freitag ) am Rhein ( Köln Porz )

Klasse Story und interessante Bilder!

Premiere! Wir hatten wohl noch nie ein Fangfoto mit so einem schönen Fisch, der auch von hinten fotografiert wurde! :g #6 :m
 
Oben