Wann Würdet ihr das Angeln Aufgeben`?

G

Geisbock

Guest
Hallo
Habe mal eine Frage was müßte passieren das ihr das Angeln aufgibt, und euch ein anderes Hobby zulegt?

Ich Angel natürlich weiter, nur wie lang weiss ich erlich gesagt noch nicht.
Da ich den Spaß ein wenig verloren habe.

Zum einen Kotzt mich es an, das unter vielen Anglern so viel neid vorhanden ist.
Und erlich gesagt habe ich an einigen Tagen das Gefühl das sich viele Angler wie Kinder verhalten.
Also ein reiner Kindergarten der hin und wieder zum vorschein kommt.
Zum anderen überlegt man sich schon auch mal andere dinge im Leben zu machen.
Angeln ist für mich nicht mehr so, wie es mal vor Jahren war.
Ich denke viele Menschen haben unser Hobby schlecht in der Gesellschaft integriert wie noch vor Jahren.
Viele wichtigtuer die das Angeln nicht verstehen und die meinen Profis zu sein und das Angeln erfunden zu haben.
Dies Fehlverhalten einiger Angler habe ich oft in Angel Vereinen erlebt, wie kommt das?
Was denkt ihr über das ganze?
 

fette beute

Steinraderpöpelgruppe
AW: Wann Würdet ihr das Angeln Aufgeben`?

wenn mir beim nachtangel elvis auf die schulter tippt und sagt: hör sofort auf zu angeln!!
dann könnte es sein das ich alles stehen und liegen lasse und nie wieder zum angeln gehe!
aber sonst #c#c #h
 
AW: Wann Würdet ihr das Angeln Aufgeben`?

Ich denke wenn man schon einige Jahre mit mehr oder weniger Erfolg Angelt braucht es schon sehr viel das man das Angeln aufgibt.Denn es ist ja ein Hobby zu der es so gut wie keine Alternative gibt,man ist an der frischen Luft und lernt Natur und Leute kennen.Mich würde imoment nichts dazu bewegen das Angeln aufzugeben.
 

prinz1980

Member
AW: Wann Würdet ihr das Angeln Aufgeben`?

naja, aufhören komt wohl bei keinem so richtig in frage, aber wenn dich so einiges an den sogenannten *Profianglern* einiges stört, dann geh ihnen doch einfach aus dem weg und such dir ein ruhiges pläzchen zum angeln alleine, denke den wirst du immer finden, aber las dir doch dein hobby nicht kaputt machen ;)
 

FoolishFarmer

... mag Fisch!
AW: Wann Würdet ihr das Angeln Aufgeben`?

Fang an zu Tauchen - da hast Du gleich mehrer Gründe, warum Du mit dem Angeln aufhören kannst/ willst:

- Du siehst endlich was unter Wasser los ist! Davon hast Du als Angler jahrelang geträumt.
- Du weißt wie groß die Fische sind! Als Angler hast Du immer nur geschätzt.
- Du kannst die Fische in ihrer natürlichen Umgebung beobachten udn fotografieren! Ist doch viel besser als son ödes Fangfoto...
- Du willst jede freie Minute unter Wasser verbringen! Mit Vor- und Nachbereitung gehen selbst für nen kurzen Tauchgang 2-3h Zeit drauf und danach bist Du eh platt (Tauchen ist durch die Druckverhältnisse ungeheuer anstrengend) - zum Angeln bleibt da keine Zeit mehr.
- Du wirst fit durchs Tauchen! Alleine das Gerödel zum Wasser schleppen schlaucht ohne Ende... obendrein steckst Du in nem Ganzkörperkondom aus Neopren: Besser als jede Sauna. Außerdem ist Tauchen einer ordentliche Belastung für Deinen Kreislauf... das trainiert auf Dauer ganz ordentlich! Beim Angeln sitzte faul auf Deinem Stuhl und Futterst Schokolade, säufst Bier, etc.
- Du hast kein Geld mehr fürs Angeln udn fängst an Dein Angelzeug zu verkaufen! Tauchen ist leider doch ETWAS kostenintensiver als Angeln...


Das war jetzt mal so eben auf die Schnelle was mir einfiel. Achja - beim Tauchen kann Dich auch niemand blöd anquatschen oder Dir Märchen erzählen. Und Platzprobleme gibt es meist auch nicht... :)
 

troutmaster69

Neid ist der Lakai des Glücks!
AW: Wann Würdet ihr das Angeln Aufgeben`?

moin moin

da giebt es nur eine antwort NIEMALS!!!!!!!!!!!!!!!!!

gruß, troutmaster
 

bennie

no fishing - no fish
AW: Wann Würdet ihr das Angeln Aufgeben`?

ich sehe da auch keien absehbaren grund, vor allem da angeln individuell und flexibel is ;)
 
AW: Wann Würdet ihr das Angeln Aufgeben`?

erts wenn der letzte fisch gegessen
der letzte fluss vergiftet
das verfluchte scheissmeer mir bis 2m übern halse steht

werde ich über deine frage neu nachdenken müssen.
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Wann Würdet ihr das Angeln Aufgeben`?

Ich höre mit Sicherheit gar nicht mehr auf zu Angeln.
Ich hatte mal aufgehört wegen versch. Gründe, sogar fast 15 Jahre lang.
Aber Du kommst davon nicht mehr los....:q
Worauf ich allerdings drauf verzichten werde (jetzt in meinem 2. Anglerleben) ist die Vereinsmeierei, da kann ich irgenwie gar nicht mehr drauf.#d
 

Watfischer84

Mahlzeit!
AW: Wann Würdet ihr das Angeln Aufgeben`?

Gibt Zeiten da ist man mal weniger los.
Dann wiederum so gut wie jeden tag in action.
Aber ganz aufhören... Niemals!!!
 

bodenseepeter

der See ruft - komme!!!
AW: Wann Würdet ihr das Angeln Aufgeben`?

Wenn ich mal - aus welchen Gründen auch immer - gar nicht mehr Angeln gehen könnte, was leider schon heute viel zu selten ist, dann würde ich doch immer Angler bleiben. Für mich ist Angeln mehr, als der Versuch Fische zu fangen. Dahinter steckt eine Philosophie. Eine Einstellung zu sich und seiner Umwelt.

Und die behalte ich mit Sicherheit mein Leben lang!#6
 

hotte50

born to fish
AW: Wann Würdet ihr das Angeln Aufgeben`?

Hallo Geisbock,

Angeln ist eine unheilbare Leidenschaft. ;)

Mir ging es einmal ähnlich. Nach 15 Jahren Angeln und Mitgliedschaft in einem großen Verein mit ca. 1500 Mitgliedern hatte ich erstmal die Schnauze voll. Ständiger Zank und Querrellen im Verein, angefangen von ganz oben (Vorstand) bis nach ganz unten (einfaches Mitglied) und viele viele kleine und große Ärgernisse hatten mir mein heiß geliebtes Angeln mies gemacht. Während meiner fast 5jährigen Pause habe ich aber nie den Bezug zum Angeln verloren.

Nach einem Dänemark-Urlaub im letzten Spätsommer und Mitnahme von 2 Angelruten, die dann natürlich auch benutzt wurden, kam die alte Leidenschaft wie ein Endzeitgewitter wieder über mich. Seitdem weiß ich was ich all die Jahre vermisst habe ;)

Wenn dir wirklich alles mögliche stinkt, dann mach ruhig eine Pause. Motte dein Angelzeug ein und verliere nie den Bezug zum alten Hobby. Irgendwann führt es jeden, der einmal mit Leib und Seele dabei war, wieder zurück. Und diese Rückkehr ist dann umso heftiger und macht wieder einen Riesenspass.:vik:

Grüße aus dem Elm
Hotte50
 

bolli

Member
AW: Wann Würdet ihr das Angeln Aufgeben`?

Ich habe vor 30 Jahren angefangen zu angeln. Zwischendurch eine 10-jährige Pause einelegt.
Darüber ärgere ich mich noch heute schwarz!
Wenn ich nochmal so stark im Beruf eingespannt wäre, heiraten, bauen und Kinder kriegen würde....
vielleicht KÖNNTE ich weniger angeln, aber aufgeben? NIE.

Die einzige Gründe mich vom Angeln abzuhalten, die ich mir heute vorstellen kann,
wären starke gesundheitliche Probleme.

P.S. Bei kaum einem Hobby kann man Leuten, die einen nerven, so gut aus dem Wege gehen ;)
 

BadnerPower

Member
AW: Wann Würdet ihr das Angeln Aufgeben`?

NIEMALS oder doch vielleicht mal in ein paar jahren? NEIN NIEMALS
 
W

Wasserpatscher

Guest
AW: Wann Würdet ihr das Angeln Aufgeben`?

Mensch Geissbock,

wenn Dir die anderen auf den Geist gehen, dann angel doch ohne sie. Wenn ich was gut finde, brauche ich keinen anderen, der's gut oder schlecht findet. Solltest Du allerdings Lust auf was anderes haben, na, dann tu's halt. Vielleicht kommste nach einem Jahr zurück und das angeln ist schöner denn je! Et kütt wie et kütt!
 

Tonic

Member
AW: Wann Würdet ihr das Angeln Aufgeben`?

diese Frage habe ich mich auch schon mal gefragt.Höre ich jemals wieder mit angeln auf?Aber je mehr ich über diese Frage nchdenken musste um so klarer wurde mir die Antwort.NIEMALS!!!Das ist ein Hobby für jede Jahreszeit,Lebenslage,Stimmung,Vorliebe usw...
Dieses Hobby ist fester in mir verankert als (fast)alles andere.:k
 
G

Geisbock

Guest
AW: Wann Würdet ihr das Angeln Aufgeben`?

Also ist gehe seit ich 5 bin ganze 31 Jahren Angeln. und ihr habt recht.
Angeln ist angeboren, und ein Hobby fürs leben.
Ich habe beim Angeln sehr gute erfolge erzielt, und kann nicht meckern.
Nur was für ziele setzt ihr, wenn ihr alle angel wünsche und Ziele erfolgreich beangelt habt?
Zum Beispiel den Wunsch eines Hechtes über 15Kg oder der Fang einer Bachforelle von 5 KG.
Ich gehe zwar weiter Angeln.
Nur eins werde ich sicher nicht mehr tun.
In einen Verein eintreten, oder bei einen Pacht Klüngel Fischen.
Das ist für mich totaler Müll.
Sorry an die Verein die ganz ok sind, es sind ja lange nicht alle Vereine so.
Aber Leider sehr viel.
 

Karpfenchamp

Bafo-Freund
AW: Wann Würdet ihr das Angeln Aufgeben`?

Einmal war ich schonmal kurz davor es alles aufzugeben. Aber als ich dann den nächsten Tag aufgewacht bin wusste ich nicht was mich zu diesen Gedanken geritten hat und bin gleich wieder los.

Ich glaube nicht, dass mich da jetzt noch irgendetwas von abbringen kann. Wer infiziert ist, ist infiziert und bleibt es.
 
N

Nauke

Guest
AW: Wann Würdet ihr das Angeln Aufgeben`?

Ehrlich? Es geht nicht.

Ich wollte schon mehrmals das Angeln in D aufgeben.

Tagelanges ansitzen ohne brauchbaren Fisch, schweine teure Angelkarten
und nicht mal ne Nachtangelerlaubnis.

Da kommt schon Frust hoch.

Aber ich komme nicht von los#q
 
Oben