Wann kann man wieder ans Wasser gehen???

BallerNacken

Schönwetterangler
AW: Wann kann man wieder ans Wasser gehen???

kommt auf den Fisch an...und grundsätzlich kann man sagen, dass man auch im Winter fast jeden Fisch fangen kann, wenn man sich anstrengt.

Mir ist es nur grundsätzlich zu kalt. Ich bin schönwetterangler :D

aber eine Temperatur ab 6° Celsius ist für Salmoniden gut für Friedfische sind denke ich eher so ab 10-12°C gut zu fangen:q

Wassertemperatur versteht sich;)
 

Quappenjäger

Active Member
AW: Wann kann man wieder ans Wasser gehen???

das eis ist wech also los!!!!!! aber gedult man darf nicht davon aus gehen biss auf biss zu bekommen!
 

bacalo

a bisserl was geht immer
AW: Wann kann man wieder ans Wasser gehen???

hallo, ich wollte mal fragen wann die Fische mal wieder beissen.
Bei welcher Wasser- oder Außentemperatur.???


Hallo,

ein bisserl was geht immer!

Und nicht vergessen, zu Hause fängt man erst recht keine Fische;).
 

Mich´l

*FLUSSOPFER*
AW: Wann kann man wieder ans Wasser gehen???

Morgen beissen sie gut #6
 
AW: Wann kann man wieder ans Wasser gehen???

ja ich würde sagen dieses milde we ausnutzen normalerweise müssten die fische in fahrt kommen werde es auch mal versuchen
 

Paddy 15

Member
AW: Wann kann man wieder ans Wasser gehen???

Hi, ich war letztes Wochenende auf Weissfisch unterwegs und hab da ca.6-7 Brassen gefangen
Probier dein glück denn bei diesen milden Temperaturen sollte man das ausnutzen...:q
Petri Heil
Paddy#h
 
AW: Wann kann man wieder ans Wasser gehen???

Moin, ich geh das ganze Jahr über angeln, leider sind die meisten Seen noch mit Eis bedeckt, deshalb gehe ich an den Fluss. Wichtig ist, ein paar schöne Stellen zu kennen,Gumpen oder tiefere Ruhezonen bringen oft etwas. Ich selber nehme jetzt nur kleinere Köder und nur ganz wenig oder garnicht Anfüttern ;)
 

Mich´l

*FLUSSOPFER*
AW: Wann kann man wieder ans Wasser gehen???

War heut ne Stund draussen, war aber nix zu holen... Hammer-Hochwasser!!! ;+
 
AW: Wann kann man wieder ans Wasser gehen???

....also so richtig war am WE nichts los.....jedenfalls nicht im Norden....2 zaghafte Zupfer....und sonst nichts #d
wer hatte denn was gefangen und was für Fische
Gruß Jan:vik:
 
Oben