Wann fängt man in Kiel wieder Heringe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Wann fängt man in Kiel wieder Heringe

Du kannst an der HÖRN angeln. Aber dann nur vor dem großen hohen Gebäude.
 

robzombie27

New Member
AW: Wann fängt man in Kiel wieder Heringe

Hier bin ich glaube ich richtig.Bin zwar schon im mittleren alter aber dennoch Anfänger.Daher bitte um nachsicht,für meine vielleicht etwas dämlichen fragen.Die erste frage ist glaube ich schon beantwortet,sie lautet
1.Woher weiß ich wann die Heringe da sind? Hier?
2.Welche köder nehmt ihr?
3.Wie weit in den NOK ziehen die Heringe in den NOK hinein,oder kann ich sie auf der gesamten länge des NOK fangen?

Danke schon mal im Vorraus für eure(hoffentlich)Antworten!
 

Lump

Member
AW: Wann fängt man in Kiel wieder Heringe

]moin,
leider kann ich zum thema heringe,nichts sagen:(
aber die vielen netten angelkollegen die am samstag morgen 8,15 uhr hupend, und winkend #h #h #h an mir vorbeigefahren sind ,können bestimmt input geben.
bin in höhe kaltenkirchen mit dem auto+boot liegen geblieben#q #q der drehzahlmesser hat seinen geist aufgegeben.
falls noch einer wissen möchte ob ich bei moritz war!
nein ich war nicht bei moritz
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Wann fängt man in Kiel wieder Heringe

Zu 1. Die Heringe sind da wenn an Hörn , Scheerhafen usw alle 3 m n Angler steht ...

Zu 2. Ein Heringsvorfach das in jedem Norddeutschen Angelladen erhältlich ist .
In der ostsee mit 5 Haken , im NOK sind nur 2 erlaubt .

Zu 3 kann ich dir leider nichts sagen .
 

bamse34

Fördefischer
AW: Wann fängt man in Kiel wieder Heringe

Moin!
War heute mit dem Boot vor dem NOK! War noch nichts! Ich melde es hier wenn ich die ersten Silberlinge gefangen habe!
Gruß Sebastian
 

Tyron

Meeresfan
AW: Wann fängt man in Kiel wieder Heringe

Man, is doch kagge, ich wollte Donnerstag das erste Mal nach Kiel, aber das lass ich dann auch erstmal noch lieber sein...
Obwohl sich das Wasser doch eigentlich jetzt mal langsam erwärmen müsste. Die Temperaturen lagen hier oben im Norden ja am Wochenende und auch heute schon bei über 10 Grad...
 

SchuemannJochen

New Member
AW: Wann fängt man in Kiel wieder Heringe

robzombie27 schrieb:
Hier bin ich glaube ich richtig.Bin zwar schon im mittleren alter aber dennoch Anfänger.Daher bitte um nachsicht,für meine vielleicht etwas dämlichen fragen.Die erste frage ist glaube ich schon beantwortet,sie lautet
1.Woher weiß ich wann die Heringe da sind? Hier?
2.Welche köder nehmt ihr?
3.Wie weit in den NOK ziehen die Heringe in den NOK hinein,oder kann ich sie auf der gesamten länge des NOK fangen?

Danke schon mal im Vorraus für eure(hoffentlich)Antworten!

Zu 3:
Bis Nach Rendsburg. Und zwar nur bis zum Tunnel. Die Heringe überquerren den Tunnel nicht, weil es dort durch den Verkehr zu laut iss.
 

Caprifischer

Zanderkiller :)
AW: Wann fängt man in Kiel wieder Heringe

ich hab heut schulfrei, aber konnt mich bei den aussichten irgendwie nicht aufraffen :D

werd gleich mal hafen und hörn abchecken fahren...
 
AW: Wann fängt man in Kiel wieder Heringe

@ Schuemann.Jochen
Hallo,
wenn Du aus Lütjenwestedt kommst, solltest Du eigentlcih wissen, dass die Heringe mindestens bis Breiholz ziehen. Dort an der Fähre sind in der Saison immer jede Menge Heringsschuppen zu finden, die beim Angeln hinterlassen werden. Mir sind die Silberlinge sogar schon mal vor die Füße (auf das Deckwerk) gesprungen, so dass ich sie nur einsammeln musste.|wavey:
 

Junger Dorschler

Gar nicht mehr so jung
AW: Wann fängt man in Kiel wieder Heringe

Tyron schrieb:
Das is mal ne konkrete Aussage#6 . Weißt du denn wirklich, ob der Hering überhaupt noch nicht in Kiel ist? Oder gehst du vom allgemeinen O-Ton aus? Weil du ja doch noch ne ganze Egge entfernt wohnst...;)

ICH KANN DIR SAGEN WO HER ICH DAS WEI? HABE BEI DEM ANGELSHOP ANGERUFEN UND BEI UNSEREM HÄNDLER GEFRAGHT DER HAT STÄNDIG kONTAKT!!!!!!!!!!!!!!!;) ;) ;) ;)
 

SchuemannJochen

New Member
AW: Wann fängt man in Kiel wieder Heringe

lattenputzer schrieb:
@ Schuemann.Jochen
Hallo,
wenn Du aus Lütjenwestedt kommst, solltest Du eigentlcih wissen, dass die Heringe mindestens bis Breiholz ziehen. Dort an der Fähre sind in der Saison immer jede Menge Heringsschuppen zu finden, die beim Angeln hinterlassen werden. Mir sind die Silberlinge sogar schon mal vor die Füße (auf das Deckwerk) gesprungen, so dass ich sie nur einsammeln musste.|wavey:

War bestimmt letztes Jahr, als der Tunnel fast ne Woche zu war wegen reperaturarbeiten. Und das zur Heringszeit. Im Normalfall gehen sie nicht weiter.
 

Tyron

Meeresfan
AW: Wann fängt man in Kiel wieder Heringe

Immer noch nichts zu sehen von den Heringen? Bin ab Samstag ne Woche in Dänemark und danach will ich dann aber wirklich los...
 

Caprifischer

Zanderkiller :)
AW: Wann fängt man in Kiel wieder Heringe

nada.....bei dem wetter wirds wohl auch noch dauern. wenn doc wenigstens mal die sonner auskommen würde...
 

bamse34

Fördefischer
AW: Wann fängt man in Kiel wieder Heringe

Moin Moin!
War gestern wieder 2 Std. unterwegs (mit Böötchen) und habe keinen Silberling erwischt! Hatte aber ordentlich Anzeige auf dem Echolot! Das heißt es sind welche da aber die beißen noch nicht! Wenn jetzt mal einen Tag die Sonne rauskommt geht es bestimmt los, ich warte schon drauf!
Gruß Sebastian
 
AW: Wann fängt man in Kiel wieder Heringe

Moin bin gerade aus Kiel zurück und habe 2 Stunden im Scheerhafen mein Glück versucht aber leider tote Hose aber das mit den Netzen ist ja auch der Hammer alles zu gepflastert damit, ich weiß nicht ob das so Ok ist die so dicht unter land aufzustellen! Na ja ich denke mal das Wetter muss besser werden dann klappt das auch mit den Heringen
 

MeFoMan

Member
AW: Wann fängt man in Kiel wieder Heringe

Eckernförde die hörn ist:v sind schon ein paar raus aber nicht fiele
 

Tyron

Meeresfan
AW: Wann fängt man in Kiel wieder Heringe

Mefomän schrieb:
Eckernförde die hörn ist:v sind schon ein paar raus aber nicht fiele


Hä? Was willste uns denn damit sagen?;)
 
AW: Wann fängt man in Kiel wieder Heringe

Ich weiß es !!

Es gibt kein Hee-ring auf Ha-waiiii... - Lala-Lala..
Es gibt kein Hee-ring auf Ha-waiiii... - Lala-Lala..
.. und auch kein Do-ho-ho-rsch auf Ha-waiii ... - Lala-Lala

#d |jump:
 

micha_112

Member
AW: Wann fängt man in Kiel wieder Heringe

SchuemannJochen schrieb:
War bestimmt letztes Jahr, als der Tunnel fast ne Woche zu war wegen reperaturarbeiten. Und das zur Heringszeit. Im Normalfall gehen sie nicht weiter.

Also der Hering zieht immer über den Tunnel hinweg,denn man hat immer Heringe über den Tunnel hinweg gefangen!
Traurig für jemanden der aus der Region kommt und das nicht weis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben