wann endlich

wurmschreck

Member
hi,
ab welcher wassertemperatur lohnt es sich wieder intensiv auf karpfen zu fischen und wo sollte man dann fischen (flach/tief)

AW: wann endlich

Ich sag mal so es lohnt sich immer auf Karpfen zu fischen!

Wenn es nur ums Fischen geht, dann lohnt es sich natürlich immer.
Bringt man genug Geduld mit und macht es nichts aus, wenn man nichts fängt, dann kann man immer losgehen.

Ansonsten empfehle ich Wassertemperaturen ab 10 Grad.
Man sollte dann eher in flacheren Zonen fischen, weil sich das Wasser dort schneller erwärmt und das Nahrungsangebot anfangs größer ist.

hallo,
ich mach nächste woche ne nachtsession, beißen die karfen jetzt schon und was sollte man ihnen anbieten?

Habe am Mitwoch im Altwasser der Regnitz (4 Grad Wassertemperatur) 2 schöne exemplare von 4,5 kg und 5,0 kg auf Meis/Tauwurm kombi fangen können.
Ich finde wenn das Wasser nicht gerade vereist ist, dann ist immer Karpfensession.

Zuletzt bearbeitet:

natürlich macht das karpfenfischen immer sinn, allerdings habe ich ferstgestellt, dass ab 8-10 grad wassertemperatur die fangchancen erheblich steigen. wichtig ist dann vor allem nicht zu viel zu füttern und einen platz im flachen wasser zu wählen. wenn dann noch eine einigermassen stabile hochdrucklage kommt sollte es eigentlich passen.

btw: gibts irgendwo im www eigentlich eine adresse, auf der die aktuellen wasstertemp. der grossen flüsse angezeigt werden?

Hallo|wavey:
möchte nächste woche anfangen ne stelle im rhein anzufüttern. zählt auch da : weniger ist mehr und wenn ja, was ist weniger?|kopfkrat

Zurück
Oben