Wann beißen eure barben ?

servus, ich fische öfters in Gernsheimam Rhein mit Futterkorb + MAdenbündel. Da ich meistens erst nachmittags zum Angeln gehe, frage ich mich, ob die Barben vielleicht früher beißen. denn Barben bisse habe ich immer bis max. circa 17:30. Danach nur noch Brassen, die leider keinen vernünftigen drill bieten. also was meint ihr, lohnt es sich schon Vormittags auf Barbe zu angeln ? ich hab auch schon gehört dass große barben nachts beißen, davon hab ich bisher nichts mitbekommen. im gegenteil, wenns dunkel wird fange ich eigentlich nur noch brassen.
 

Raubfisch-Fan

WM-Tippspiel-Top-Tipper
AW: Wann beißen eure barben ?

ich hatte dieses Jahr die stärksten Bisse an heissen Tagen in der Mittagszeit -an einem Tag 3 Stueck jenseits der 65cm zwischen 12 und 14 Uhr (Futterkorb+Made); Habe allerdings auch schon nach 17:30 noch Barben gefangen, allerdings deutlich kleinere so bis ca. 45-50cm, teilweise waren auch echte Minis dabei
 

aal-andy

Fehmarnbegeisterter
AW: Wann beißen eure barben ?

leider gar nicht :c
 
F

fisheye_67

Guest
AW: Wann beißen eure barben ?

Vor 14 Tagen hatte 'ne Serie 50 - 60cm zwischen 17:00 - 18:00 Uhr, am letzten Sonntag bissen sie zwischen 12:00 - 14:00 Uhr .... Ich würde das an keiner bestimmten Uhrzeit festmachen! Hängt eher davon ab wie lange es dauert, bis ein Barbentrupp Deine Futterstelle findet ....
 

petrikasus

will öfter mal etwas schreiben
AW: Wann beißen eure barben ?

ich kann es auch nicht wirklich exakt sagen. Abends/Nachts ist mir noch keine Barbe an den Haken gegangen. Das liegt wohl auch daran, daß ich dann eher auf Aal & Zander unterwegs bin. Mit Maden & Käse habe ich dann nur selten eine Rute draußen. Bisher kamen meine Barben immer nur tagsüber.
 

scarred

Member
AW: Wann beißen eure barben ?

bei uns (donau) beisen sie immer nachts auf wurm oder Käse(manchmal mais)
 

Pikebite

Madenverpuppenlasser
AW: Wann beißen eure barben ?

Meine beissen in aller Herrgottsfrühe.

Kann allerdings daran liegen, dass ich nur selten abends angle.|kopfkrat :)
 

MainzGonsenheim

Barbenfischen
AW: Wann beißen eure barben ?

Kommt auf die Jahreszeit an. Am 11.Januar war es z.B. schon sehr warm und ich fing wie verrückt zwischen 13 und 17 Uhr. Es wurde dann wieder kälter und sie bissen nur zwischen 11 und 13 Uhr gut.
Momentan fängt ein Freund fast nur ab der Dämmerung, dann stehen die aber auch übernander auf dem Platz. Ganz früh morgens habe ich allerdings noch nie wirklich gut gefangen, ansonsten ist immer mit ihnen zu rechnen (besonders bei starker Fütterung).
 
Oben