Wann beißen die Hechtdamen?

An unserem Gewässer beißen bisher nur die Hechtmännchen. Vom Laichgeschäft sind sie teilweise ganz schön mitgenommen. Bißspuren und zerflätterte Flossen. Wer hat Erfahrung, ab wann die Damen, also die Ü90-Hechte losschlagen?
 

Hechtfieber

...42° Hechtfieber!
AW: Wann beißen die Hechtdamen?

wenn du mich fragst, bearbeite die ecke, in der dir so`n zerfleddertes männchen an den haken gegangen ist konzentriert weiter...da steht dann auch die dame irgendwo und lauert! meine erfahrung zeigt, dass die "kleinen" zuerst einsteigen und wenn man genau die gleiche stelle hartnäckig weiterbefischt, lässt sich auch die grandma`reizen!;)
 
AW: Wann beißen die Hechtdamen?

Das ist ja schon mal interessant. Die Männchen beißen bei uns zur Zeit fast überall im See. Es ist wohl aber so, das die Damen erst später mit dem großen Fressen nach der Laichzeit beginnen. Diesen Termin will ich dieses Jahr auf keinen Fall verpassen. Gibt es da irdendwelche Regeln oder Erfahrungen, wie lange das dauern kann?
 

Birger

Dorschvollstrecker
AW: Wann beißen die Hechtdamen?

Hey Jürgen: die Zeit haste schon verpasst!
 

Birger

Dorschvollstrecker
AW: Wann beißen die Hechtdamen?

Ja. Von einem Glückstreffer mal abgesehen, der ist nämlich immer möglich.
 

Ronen

EAGLE-S Fan
AW: Wann beißen die Hechtdamen?

was heisst das, Zeit verpasst?
 
Oben