Wangerooge

Ossifischer

Member
Hy an alle ,ich bin im August o. Sept. ein paar Tage auf Wangerooge.Wer kann mir ein paar tipps geben wo ich da angeln kann?Was besser ist vom Anleger(Mole) oder vom Strand aus. Was fängt man? Vielen Dank im Voraus #6 |wavey: #6
 

Waldi

Member
AW: Wangerooge

Moin Ossifischer,
ja es ist leider so, daß unsere schönen Inseln kaum beangelt werden. Auch ich habe es noch nicht geschafft. Das wird sich aber in diesem Jahr änder. Du solltest Deine Suche vielleicht auch auf alle Nachbarinseln erweitern, denn die sind sich doch alle sehr ähnlich. Wenn ich dann höre es geht m August sehr gut auf Wolsbarsch auf Borkum, dann sollte es doch auf Wangerooge nicht anders sein. Du mußt Dich ja im August eh auf Sommerfische einschießen, und da sehe ich den Aal eher an Molen und dergleichen. Auf der anderen Seite ist es oft aber auch ein Vorteil nicht schon von irgend welchen Fremdhinweisen beeinflußt zu sein. Einfach mal mit dem Fahrrad los und gucken, richen, schmecken, höhren usw. und wenn Du Dich vorher gut über die NORDSEEangelei informiert hast, findest Du auch gute Stellen.
Gruß Waldi
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Wangerooge

Moin Ossifischer #h

Da ich "Festlandostfriese" bin, kann ich aus einiger Erfahrung wenig zum Angeln auf den Inseln und speziell zu Wangerooge sagen.

Von Bekannten höre immer, dass an Molen und den Spitzen der Inseln (besonders Borkum) mit Spinnruten Makrelen und Wolfsbarsche gefangen werden.

Problem dabei ist die Tide.Ausfahrten mit dem Boot dürften generell erfolgreich sein.


Wende Dich doch- falls hier von meinen Landsleuten keine meldungen kommen - direkt an die Gemeinde.

Gemeinde Nordseeheilbad Wangerooge
Postfach 16 20, 26480 Wangerooge
Hausanschrift: Peterstraße 6, 26486 Wangerooge
E-mail: gemeinde@wangerooge.de
Telefon: +49 (0) 4469 99-0
Telefax: +49 (0) 4469 99-114
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Wangerooge

Moin Waldi #h

Da warst Du mit tippen schneller als ich :q
 
Oben