Wallerrute zum Bojenfischen am Po

robdasilva

Active Member
Hallo,
suche eine Wallerrute zum Fischen mit Boje am Po.
Hab mir die Colmic Congo 3,60m mit 50lbs im Internet angeschaut,
die Marke sagt mir aber gar nichts, kennt von euch jemand diese Rute??
Oder was für eine würdet Ihr empfehlen??
Preissegment bis 200 Euro.

Danke im voraus.

C

CARPDOKTOR

Guest
AW: Wallerrute zum Pojefischen am Po

servus ! schau dir doch mal die rhino serie an !! die sind preis leistung auch ok !! gruss

Feedermaik

Member

Rhino "black cat"-joy stick!!

Ich habe die Geige seit einigen Wochen und bin total begeistert.
Auf einer Messe musste ich knapp 100 Eurieden hinlegen,habe sie aber auch schon billiger im Net gesehen.

Gruss,Feedermaik

Joy-Stick ist doch keine Bojenrute!
Wenn ich mich recht entsinne ist das doch eine Spinnrute, oder?!

Doc Plato

Active Member

Rhino Big Baiter! Super Bojenrute, bezahlbar und wie die meisten Rhino Produkte lebenslange Garantie auf dem Blank. ;)

Doc Plato

Active Member

Joy-Stick ist doch keine Bojenrute!
Wenn ich mich recht entsinne ist das doch eine Spinnrute, oder?!

Carphunter hat recht! Hier die Daten der "FUN Stick"

Länge 2,10 m / Wurfgew. - 100 g / Gew. 284 g / T - Länge 110 cm / Teile 2

Das ist defenitiv keine Bojenrute! :m

marlin2304

Rügenliebhaber
AW: Wallerrute zum Bojenfischen am Po

Sehr gute Ruten sind die Uni Cat von Sänger, für den Po z.B. die Warlock Boje, findest du bestimmt für ein Hunni im Netz.

Feedermaik

Member

@carphunter
@doc plato

Mein JOY STICK ist 2.80 lang,WG=180g und hat an der Boje schon gefangen (allerdings keinen Giganten) !
Ich bin von diesem Stecken so sehr überzeugt,dass ich mit ihm im Donaudelta auf Störe,im Nasserstausee auf Nilbarsche oder in Norge auf das Übliche angeln werde.

Bevor ich die Geige gekauft habe,hob ich den Verkäufer damit vom Boden ab (nur etwas......und er war leicht,jedoch schwerer als die meisten Fische,die ich so gefangen habe)

Das ist die Rute,auf die ich schon ewig gewartet habe.
Aber macht doch,was ihr wollt.
War ja nur ein Tip.

Gruss,Feedermaik

@ feedermaik

musst doch jetzt nicht gleich :c, nur weil wir dich korrigiert ham.
ob man damit mit boje fischen KANN, oder ob es eine spezielle bojenrute ist, ist ein himmelweiter unterschied.
natürlich kann man damit fischen, jedoch SOLLTE eine bojenrute ca. 3 - 3,3m lang sein. als wg ham sich ca. 300gr. etabliert.

diese kurzen ruten sind entweder spinnruten (wobei ich für ne spinne eher 2,7m bevorzugen würde), oder bootsruten.
und diese kurze joy stick ist (soweit ich weiß) für das ultra-leichte wallerfischen vom boot aus entwickelt worden...

gruß
claus

die black cat gibt es in 2,8 m aber entweder hat sie 150 g wurfgewicht oder 280 g . der verkäufer muss aber recht klein sein damit du ihn anheben konntest mit dieser rute , vorallem sehr leicht ca.15 kg . also ich kenne keine rute die 180g wurfgewicht hat wo du mehr druck aufbauen kannst der über 16 kg geht und heben ist ja mal schon garnicht

Oben